mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.09.2016 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2Farbdruck und Kanäle in Photoshop vom 14.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> 2Farbdruck und Kanäle in Photoshop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
InTEsign

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2003 22:20
Titel

Re: 2Farbdruck und Kanäle in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dekay23 hat geschrieben:
Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme!
Ich muss das Logo für eine Geschäftsausstattung(Briefbogen Visitenkarten)
so anlegen das in dem nach Quark exportierten Photoshop.eps lediglich
zwei Kanäle übrigbleiben.Die Sachen sollen im 2 Farbdruck produziert werden und dementsprechend dürfen keine anderen Farben mehr enthalten sein.
Ich habe nun aber ein Logo gebastelt auf dem 2 Verschiedene Ebeneneffekte liegen, welche das ganze plastisch machen. D.h es sind ja nun auch noch weiß und schwarz mit drin,oder?
Kann mir da jemand helfen ?! Meine Güte! *Schnief*


verstehe ich auch nicht. du hast doch selbst das logo erstellt. woher soll hier jemand wissen, ob auch schwarz drin ist. wenn du es korrekt in zwei farben angelegt hast und bei dir auch nur zwei kanäle angezeigt werden, wo besteht dann ein problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dekay23
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2003 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit weiß und schwarz meine ich die Ebenenstile(Relief/Schatten nach innen).
Wenn man diese Ebenenstile auf eine Fläche anwendet wird diese ja plastisch beleuchtet die dazu verwendeten Farben kann man allerdings selbst wählen. Das Weiß offset nicht gedruckt wird, weiß ich auch- Danke!
Ich könnte das Logo natürlich in Freehand bauen allerdings wirkt es dann lange nicht so plastisch.
Im Übrigen lässt sich das aus zwei Kanälen(einem habe ich das Rot zugewiesen dem anderen das Blau) bestehende Logo(DCS 2.0) nun nicht mehr ausdrucken und sieht in Quark und Freehand jeweils sehr bescheiden
aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2003 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es, wenn du das gute stück enfach mal hier her postest, dann kann ich dir wahrscheinlich leichter weiterhelfen.

greez
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PROBLEM mit Photoshop Kanäle
Photoshop Kanäle anzeigen...
Nur 2 Kanäle in Photoshop 6.0 anlegen?
Kanäle in Photoshop neu einfärben
Photoshop-Kanäle auswählen in Indesign
kanäle extrahieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.