mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitstrahl zur kompletten Erstellung einer Broschüre vom 05.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Zeitstrahl zur kompletten Erstellung einer Broschüre
Autor Nachricht
Trinity_77
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 10:21
Titel

Zeitstrahl zur kompletten Erstellung einer Broschüre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich muss einen Zeitstrahl aufstellen für die komplette Erstellung einer Broschüre - Magazins.
Und ich habe keine Ahnung wieviel Zeit dies konkret in Anspruch nehmen kann.
Ca 66 Seiten / 4 Umschlagsseiten mit Texten, Tabellen, Fotos, Anzeigen etc pp.
Vielleicht sogar zweisprachig.
Welche Wege muss man hier gehen? Die Idee ist da, wie es aussehen soll auch ungefähr und nun?
Ab zur Agentur, die macht sich nen Kopf über die Gestaltung.
Es müssen Schreiber gefunden werden, es müssen Fotografen gefunden werden, es müssen Sponsoren gefunden werden

Wie geht man hier am besten vor und wieviel Zeit kosten mich die einzelnen Stationen? Ich muss dieses Projekt von vor bis hinten begleiten, darum brauche ich eine solche Zeitangabe...

Es wäre schön, wenn der ein oder andere weiterhelfen könnte.

Merci!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn deine aufgabe, projektleitung?
wie lange was benötigt können nur diejenigen sagen die auch die einzelnen aufgaben bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
special-I

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Hanover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.
Wie lange z.B. die Agentur braucht, wann sie überhaupt Zeit hat, bis du einen Schreiber gefunden hast der dir zusagt und so weiter!
Wenn du das Projekt planst, nimm dir auf jeden fall puffer mit in deine Zeitkalkuklaion denn meistens klappt es nicht gleich reibungslos...
Ich würde die einzelnen "Stationen" anrufen und die fragen wie lange so etwas ungefähr dauern wird und dann wirklich sehr großzügig planen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Trinity_77
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Resonanzen,
ich habe jetzt mal einen Termin mit der Agentur fix gemacht - ich denke danach bin ich schlauer;-)

Ich bin bis dato nur für die Ideenfindung zuständig gewesen, deshalb stelle ich mich ein wenig doof an.

Danke für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Milestone Timline - Zeitstrahl der Geschichte Broschüre
30 Jahre - Zeitstrahl
Was gehört zu einem Kompletten CI/CD
[WIP] Broschüre
Broschüre über die Firma
kritik broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.