mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zeitreisen-katalog vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> zeitreisen-katalog
Autor Nachricht
dastoertchen
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 15:39
Titel

zeitreisen-katalog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute...


möchte einen reisekatalog mit dem thema "zeitreisen" gestalten...und wollt mal hören was für gestaltungsansätze ihr so hättet weil ich zZ sowas von aufm schlauch steh es is schlimm. mein dozent fand bisher alles mist undlässt mich dauernd auflaufen und irgendwie komm ich aus meinen gedankenschleifen nicht mehr raus.
beispiel mittelalter...fand gute von rittermärkten die recht realistisch wirkten aber sowas soll ich nich nutzen....wirklichen rat hatte dozent für mich aber auch nich...bildmaterial meint ich jetz halt alles was irgendwie zur zeit/zum thema passt...elvis presley konzert, wie gesagt mittelalter, steinzeitsafari um säbelzahntiger schauen zu können und sowas. komm absolut nich weiter.

bin für wildes brainstorming dankbar...die hauptfrage is die bildersprache...schlichte zum jeweiligen thema passende fotos zu nutzen wurd mir schon verboten.



gruss

dastoertchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Pryan

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum mittelalter z.b. fällt mir spontan ne große, brutale, bestialische schlacht mit vielen toten ein. oder ne ganz klassische hinrichtung. erlebnistourismus sozusagen. *zwinker* sowas würden die leute sehen wollen. aufen "rittermarkt" kannste auch im sommer in krefeld gehen. das is nix wildes.

was gibts noch für beispiele? life bei der kreuzigung von jesus dabei sein. oder beim untergang von pompeji. miterleben wie eine horde raptoren nen lieben dino zerfleischen. den untergang der titanic vom eisberg aus beobachten. usw.

da gibts wirklich so viele "spannende" dinde...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
daliah

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die mittelalter-bilder zeigten halt sich bekämpfende riter etc. doch dozent meint ritter wolle man nich sehen wenn man ins mittelalter fahren wolle wisse man dass es dort ritter gibt. ?!? dann brauch tui auch keine meeresbilder mehr in ihren reisekatalogen zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pryan

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daliah hat geschrieben:
die mittelalter-bilder zeigten halt sich bekämpfende riter etc. doch dozent meint ritter wolle man nich sehen wenn man ins mittelalter fahren wolle wisse man dass es dort ritter gibt. ?!? dann brauch tui auch keine meeresbilder mehr in ihren reisekatalogen zeigen.


dann nimmt man halt ein bild von nem abgeschlagenen arm. oder bein. oder kopf. oder ein blutiges schwert. oder ein schild mit ein paar pfeilen drin. ne gebrochenen lanze. einen zerschlagenen helm. eine kaputte krone. blutgetränkte wiese. oder, oder, oder...

nein, ich bin ganz normal und nicht blutrünstig.


Zuletzt bearbeitet von Pryan am Mi 12.07.2006 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuck dir mal hier den 2. film auf der hp von nem mitstudent zum gleichen thema an:
http://www.gaschgrafik.de/
vielleicht inspiriert dich das ja...
lg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daliah hat geschrieben:
die mittelalter-bilder zeigten halt sich bekämpfende riter etc. doch dozent meint ritter wolle man nich sehen wenn man ins mittelalter fahren wolle wisse man dass es dort ritter gibt.


Weswegen sollte man denn sonst ins Mittelalter fahren wollen? Ja gut ähhh...wegen der Jungfrauen vielleicht. *hehe*

Ah, vielleicht etwas mit unberührten Landschaften...
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das mit dem mittelalter ist echt gaaanz schön fies!

du kannst ja deinen dozenten mal fragen ob er vielleicht meint,
dass reisende ins mittelalter lieber leprakranke sehen wollen als ritter! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

vielleicht reicht ihm ja auch ne burg, oder festung oder so...

könnte es eigentlich auch in einer fantastische richtung gehen?
so mit drachen und sagen und so? wär vielleicht auch n ansatz? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Katalog für Hotel
[Entwurf] Katalog
Kritik für katalog und Website
[Layout DIN A4 quer] Jugendreisen-Katalog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.