mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zeitplan zum Erstellen eines elektronschen Magazin vom 02.06.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> zeitplan zum Erstellen eines elektronschen Magazin
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
lohn2007
Threadersteller

Verfasst Sa 05.06.2010 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich möchte euch zeigen, wie die Situation meines eMagazin bis hier aussieht Lächel . die Texte sind noch in Bearbeitung sowie die Struktur.

natürlich brauche ich eure Meinungen. das ist mir wichtig bitte hier klicken
  View user's profile Private Nachricht senden

Nimroy
Community Manager

Verfasst Sa 05.06.2010 00:37
Titel

das ist ja alles auf arabisch?! wie sollen wir da irgendwas beurteilen? und hast du jetzt einen plan?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lohn2007
Threadersteller

Verfasst Sa 05.06.2010 00:58
Titel

den Inhalt machen wir schon keine sorge ... ich brauche von euch als Spezialisten nur wie die aussieht... Design ... fein.. farben... usw.... so meine ich.

wegen plan habe ich immer noch probleme es kommt immer was neues. wenn ihr mir muster beispiele für strucktur ratet , wäre es sinnvoll: genau wir in diesem Bild.
seiten Muster
Frank Münschke
Forums-Papa

Verfasst Sa 05.06.2010 07:55
Titel

1.
Hallo nimroy ... du siehst da was auf arabisch ... ich sehe bei diesem Link schlicht ein leeres Heft, das von rechts nach links geblättert wird) mit einem Logo eines ägyptischen E-Portals ... So kann ich - auch wenn ich wollte - weder was zur Gestaltung noch zu Farben sagen. Arabische (sorry, wenn das nicht die richtige Sprachzuordnung ist) Typografie entzieht sich - wie ich gerade erstaunt feststelle - auch meiner Kenntnis (ich weiß also doch nicht alles ...)
2.
Was sollen uns diese "Seiten-Muster" sagen? Gestaltung von Zeitschriftenseiten sind abhängig von Themen, verwendeten Bildern und Schriften ... ebenso wie von der Leserichtung ... die ja offensichtlich eine andere ist, als die von uns normalerweise verwendete ... Ein Beispiel: Du hast als Bild ein Flugzeug, dass über den Wolken fliegt und ein Bild von einer Landebahn ... sinnvollerweise sollte die Landebahn unten auf der Seite und das Flugzeug oberhalb der Mitte (also fliegend) platziert werden ... auf solchem Weg entsteht eine Gestaltung ... sie ist von Content abhängig, sollte es zumindest sein.
3.
Wenn ich höre "den Inhalt machen wir schon keine sorge" ... gehen bei mir immer die Alarmglocken an!
Nimroy fragt nicht ohne Grund, ob du für dein Projekt inzwischen eine vernünftige Planung hast. Dein Einwand "es kommt immer was neues" ist ja der beste Beweis ... dass du von der Hand in den Mund planst und dir über die Struktur eines solchen Projketes keine oder bisher zuwenig Gedanken gemacht hast.
lohn2007
Threadersteller

Verfasst Sa 05.06.2010 12:19
Titel

moin

einen plan hab ich schon mit termine festgelegt und die Aufgaben wurden verteilt. wir sind noch in der ersten Phase der gestaltung von seiten (Ideen sammlung). ich nenne euch hier ein Thema als beispiel ( feder eines Künstler). die schüler malen sachen, die ihnen einfällt. dann wählen wir die besten künstler/inen und fügen die sachen rein.
habt ihr vielleicht idee wie man die Gestaltung einer solche seite am besten macht. !! ich freue mich über jede Antwort

lg

Zuletzt bearbeitet von lohn2007 am Sa 05.06.2010 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nimroy
Community Manager

Verfasst Sa 05.06.2010 12:42
Titel

sorry, aber wie Frank nochmal schön erklärt hat, solltest du dich an jemanden des entsprechenden Kulturkreises wenden. ich kann dir was zu Planung und Orga sagen. Aber das schienst du nicht zu wollen. Ab jetzt bin ich also raus.