mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: youngo- wie findet ihr den namen vom 29.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> youngo- wie findet ihr den namen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sethi

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@qcyan: habt ihr ne Merge-Funktion im Forum?
mach den alten Thread zu, oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.10.2005 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sethi hat geschrieben:
@qcyan: habt ihr ne Merge-Funktion im Forum?
mach den alten Thread zu, oder?!

Nein, leider geht das (noch) nicht - nur splitten.

Er ist noch neu, daher denke ich mal, dass das beim
nächsten mal besser läuft.

Lächel

So,
aber nun BTT:

Den Namen finde ich gar nicht mal schlecht,
aber das könnte schnell mit irgendwas yingyang-
mässigem oder so verwechselt werden... Klingt
irgendwie so danach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.10.2005 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So blind in die Gegend gemalt kann ein Name nicht wirken. Das ist als würde ich fragen „wie findet ihr diese Farbe“, ohne zu wissen wofür und in welchem Umfeld das auftaucht kann man da kein echtes Urteil fällen.

Für Schuhe wäre es z.B. nett, für ein Bestattungsunternehmen sicher nicht
 
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.10.2005 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dumbo?
erinnert mich daran....
  View user's profile Private Nachricht senden
don c
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: sCHÜLER
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst So 30.10.2005 21:39
Titel

Internetpräsenz- wie mache ich das rechtlich ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Habe bin dabei einen Verlag zu gründen , und natürlich will auch eine Homepage haben.
Frage:
1. Wie kann ich schauen ob es irgendwelche domains schon gibt bzw. welche schon vergeben sind?
2. Und wo kann ich Sponsoren für die Banner finden ?
3. was muss ich noch beachten ?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2005 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei dem Namen musste ich irgendwie an Joghurt denken. Aber nicht an Partys, Chicks und Clubs.

"Schatz, haben wir noch Erdberr-Youngo im Kühlschrank?"

oder

"Youngo. Macht der Flora in ihrem Darm so richtig Dampf."

Dat is irgendwie nix. Und um deine Fragen zu beantworten.

1. Bei einem der großen Domain-Sellern wie www.einsundeins.de suchen.
2. Das heißt nicht Sponsoren, sondern Anzeigen- bzw. Banner-Kunden.
3. Alles von betriebswirtschaftlichem Belang. Und wenn du schon so Fragen stellst, wie die letzten drei, dann würde ich mir echt überlegen, ob du da nicht ein wenig unbedarft rangehst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sethi

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: <center>Germany</center>
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
1. Bei einem der großen Domain-Sellern wie www.einsundeins.de suchen.
2. Das heißt nicht Sponsoren, sondern Anzeigen- bzw. Banner-Kunden.
3. Alles von betriebswirtschaftlichem Belang. Und wenn du schon so Fragen stellst, wie die letzten drei, dann würde ich mir echt überlegen, ob du da nicht ein wenig unbedarft rangehst.


dito.
Zudem wenn's echt schon am Namen hapert und dann bei solchen Dingen wie Internetauftritt.
Außerdem muss der Name echt wirklich feststehen, da es sonst echt ein monatliches Umgemelde des Internetauftritts wird.

Dein Vorhaben der Verlagsgründung steht doch schon länger oder?
Hat denn der Verlag einen Namen oder soll jetzt nur das Stadtmagazin so heißen???

Zu den Fragen:
1.) www.Denic.de/whois/
da kannst evtl sogar Adressen rausfinden, wenn die Domain gebucht, aber unbenutzt ist. Somit kannst du evtl die Personen anschreiben und Interesse bekunden (aber meistens möchten die dann "pinkepinke" sehen)
2.) Sponsoren klingt so, als ob da erstmal Geld bei rausspringen soll. Bannerkunden kommen nur bei dementsprechendem Seitenbesuch und Referring, also keine falschen Hoffnungen. Sorry
3.) siehe Nimroy


---> also wie gesagt, denk lieber nochmal drüber nach. Will dir nicht die Hoffnung/Illusionen nehmen, aber das ist echt auch ein großes Stück Verantwortung. Da werden auch ein paar Behördengänge auf dich zukommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.10.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab den Namen sofort richtig gelesen. Gar kein Problem Lächel , und an Elefanten bzw. Autos muss ich auch nicht denken. Höchstens an einen Elefanten in einem Auto, aber damit hat youngo doch nichts zu tun, oder?
Oder mach doch einfach eine Zeitung für Elefanten, dann würde man diese evtl. häufiger in Fahrzeugen antreffen, im Augenblick kommt das eher selten vor... hmmm.

Naja, der Name ist so und so OK Lächel .

Grins Grüße...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr die Flyer ?
Wie findet ihr die Seite
Wie findet ihr mein Deckblatt?
wie findet ihr... A3 Plakat?
Wie findet ihr meine Website?
wie findet ihr meine grafiken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.