mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XXXXXXXXXXXx vom 16.11.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> XXXXXXXXXXXx
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mariosch
Threadersteller

Verfasst Do 16.11.2006 11:56
Titel

XXXXXXXXXXXx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XXXXXXXXXXXXXXXXXx

Zuletzt bearbeitet von Mariosch am Do 22.03.2007 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Verfasst Do 16.11.2006 11:58
Titel

Spielt überhaupt keine Rolle wie wir das finden. Du arbeitest für deinen Kunden und nicht für uns. Er bezahlt, also musst du das umsetzen was der Kunde haben will!
Anzeige
Anzeige
Mariosch
Threadersteller

Verfasst Do 16.11.2006 12:00
Titel

... oder anders, wie überzeuge ich einen Kunden vom besseren Design?
derpfadfinder

Verfasst Do 16.11.2006 12:03
Titel

ich finde die variante die online ist auch am besten. ansonsten stimme ich allerdings mit netnite überein. das ist nämlich toatal nebensächlich wie wir, du oder andere das sehen. der kunde ist das mass aller dinge. der bezahlt die butter auf deinem brot. klar kannst du über deine pflicht zur beratenden funktion versuchen dem kunden sinnvoll zu einem besseren ergebnis zu bringen. aber nicht nur weil du es jetzt einfach ur schöner findest. hier gehts ja um ne geschmacks und nicht um ne konzeptionelle frage. da wäre das evtl mal etwas anderes. und dieses spielchen mit der beratung würde ich auch ur bis zum nem gewissen punkt mitgehen ansonsten nervt es deinen kunden und das nervt dich dann wieder. boomerang effekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Verfasst Do 16.11.2006 12:04
Titel

Mariosch hat geschrieben:

ehrlich gesagt hätte ich als kunde genauso reagiert. von einem besseren design kann da nicht die rede sein.
koi-sh

Verfasst Do 16.11.2006 12:05
Titel

die einfachste Variante wäre: mit einem solchen.

Was ich gesehen habe, hat mehr von einem Online-Bilderbuch als von einem Internetauftritt für einen Steinmetz.
Und das ist mein Eindruck und mein Empfinden ...
derpfadfinder

Verfasst Do 16.11.2006 12:08
Titel

das layout ist ja nur marginal verändert worden. da kann man ja nicht von einem besseren oder schlechteren layout reden. sind ja im grossen nur farbänderungen und ein paar platzierungen anderes gewählt. das grundlayout ist solide und nichts neues. ist ja im prinzip alles in Ordnung. Ob die Seite jetzt schwarz oder weiss ist ist doch zweitrangig. du willst ja auch was verkaufen und zufriedene kunden haben. Und nicht vergessen du bist ein Dienstleister.
leoniz

Verfasst Do 16.11.2006 12:44
Titel

Ich würd da sehr wohl von einem besseren Layout sprechen.. die anderen sehen ja eher halb-fertig aus.

Die Sache ist, Du musst ja selbst irgendwo wissen, weshalb Du wo und was anders gemacht hast und das musst Du dem Kunden vermitteln wenn Du ihm das neue Design präsentierst. (bisschen spät dafür jetzt) Und wenn Du selbst nicht weißt, weshalb Du was wie gemacht hast musst Dir halt was aus den Fingern saugen "mehr Übersichtlichkeit, besserer Farbkontrast, freundlichere Farben, verständlicheres Menu..".

Wenn Du ihn nicht mehr überzeugen kannst, musst Du halt umsetzen was er haben will. Ging mir auch schon genauso - ganz furchtbares Layou abgeliefert, am nächsten Tag das ganze überarbeitet aber da wollte der Kunde schon nix neues mehr sehen und fand den ersten Entwurf ganz prima.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.