mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: www.streaming-planet.de sucht MediengestalterInnen vom 05.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> www.streaming-planet.de sucht MediengestalterInnen
Autor Nachricht
marcszeglat
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2009
Ort: Oberhausen
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 20:21
Titel

www.streaming-planet.de sucht MediengestalterInnen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter! Ich bin Kameramann mit dem Schwerpunkt Naturfilm und baue einen Web-TV Sender auf. Zur Programmierung und Videoerstellung suche ich Unterstützung! Ziel ist es natürlich einmal Geld mit "streaming planet" zu verdienen, doch bis dahin kann die Mitarbeit leider nur ehrenamtlich erfolgen. Aber ich denke, das wird ein gutes Referenzprojekt. Schon in der Beta-Version taucht "streaming planet" unter dem Suchbergriff "Naturfilme" an 2. Stelle bei Google auf! Würde mich über Euere Zuschriften freuen. Die Addy ist marc-sz@gmx.de.

Beste Grüße, Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal reingeschaut - sehr schönes Projekt wie ich finde. Erinnert mich ein wenig an "Terranova" - dem ich sehr hinterher trauere.
Die Site selbst bedarf gründlicher Überarbeitung im Layout - aber ich glaube das traue ich mir alleine nicht zu, auch wenn ich das Projekt (egal ob gewinnorientiert oder nicht) durchaus interessant finden würde.


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am So 05.04.2009 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
marcszeglat
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2009
Ort: Oberhausen
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, terranova trauere ich auch hinterher, habe ein paar beiträge für planet today gedreht. wie gesagt, alles, was du auf streaming planet siehst habe ich alleine gemacht, denke, mit 1, 2 fähigen leuten sollte man was daraus machen können. was die neugestaltung betrifft gebe ich dir recht, es gibt da ein paar schöne vorlagen, die ein profi bestimmt adaptieren kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig die doch einfach mal, die Vorlagen - rein interessehalber Lächel

//edit: Nachdem ich nun in aller Ruhe den Startbeitrag sichten konnte muss ich sagen: Hut ab. Bis auf eine, stellenweise vielleicht arg, enthusiastische Tonage des Sprechers (erinnert gelegentlich an Actions News statt an Doku *zwinker* ) finde ich echt klasse was da so gezeigt wird. Der Zeitaufwand muss enorm sein, speziell dafür dass sich das ganze noch im non-kommerziellen Rahmen bewegt. Meinen Respekt hast Du/habt Ihr auf jeden Fall!

Mich interessiert die Thematik ja grundliegend schon einmal sehr - wie bereits erwähnt gibt es leider ja keinen adäquaten Ersatz für Terra Nova, was ich sehr schade finde (jedenfalls nicht ohne PayTV). Und wir haben hier auch endlich mal ein Projekt mit Projektführer der nicht nur redet und vorausschauend in den Himmel plant, sondern wirklich schon macht, und offensichtlich ja auch Ahnung von der Materie hat und mit Liebe zur Sache dabei ist. Das findet man hier unter den Projekten ja leider auch sehr selten.

Ich würde mir da ein paar Details zu Deinen Vorstellungen gerne einmal anhören Lächel


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am So 05.04.2009 22:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcszeglat
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2009
Ort: Oberhausen
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi! also, als player dachte ich an den, leider komme ich mit der playlist nicht zurecht... http://www.longtailvideo.com/players/

seitenvorlagen gibt es hier: http://www.homepage-designer.info/homepage-vorlagen/medien.htm

ich mag z.b das template USA today and...

lieben gruß, marc
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen streaming auf webseite?
BEAST sucht...
der Medienstift sucht...
Fotograf sucht Logo :-)
Professor Web sucht Redakteure
LiveStylefm.de sucht grafiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.