mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: www.macnroll.de (Hilfe bei Problemen mit Apple u. OSX) vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> www.macnroll.de (Hilfe bei Problemen mit Apple u. OSX)
Autor Nachricht
black17
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 12:28
Titel

www.macnroll.de (Hilfe bei Problemen mit Apple u. OSX)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein kleines, nettes Forum, welches Hilfestellungen bei allen Soft- und Hardwarefragen bietet.
http://www.macnroll.ch/

Dort gibt es auch einige Betriebshandbücher, die den Umgang und das Einrichten verschiedenster Macsoftware beschreiben.

Gerade für Anfänger, aber auch für Profis ist das Forum eine gute Anlaufstelle. Man muss sich auch nicht unbedingt Registrieren, sondern kann auch als "Gast" Fragen stellen.


Zuletzt bearbeitet von black17 am Mi 10.12.2008 14:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verschiebs mal nach projekte * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Post hört sich nach nem Flyer-Werbetext an, aber ich geh mal davon aus, du suchst Kritik *zwinker*

Hast du, vor dem Designen, dir Gedanken zum Projekt gemacht oder gar ein Konzept geschrieben? Mir fehlt eindeutig das Macfeeling. Das liegt wohl vor allem an der Typografie. Schriftart ist unpassend und in den meisten Fällen unpassend. Weiter gefällt mir das Logo der Community nicht bzw. kann ich keinen Bezug zum Apple herstellen. Auch dir verwendeten Buttons sind nicht Mac-Typisch. Vielleicht solltest du noch einmal dein MacOS anschmeißen und ein wenig schauen, wie das ganze aussieht, dann dir überlegen was den Apple-Stil ausmacht, dir ein Konzept schreiben und von vorne beginnen.

Gruß, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub eher das soll werbung sein, aber da kein kommerzieller gedanke dahintersteckt und es einer guten sache dienen soll hab ichs mal hierhin verschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nene, dass war eigentlich als suftipp gedacht...
es wurde nur vom mod hierhin verschoben.

trotdem ein kurzes statement zu deinen anmerkungen: danke für die kritik. aber wenn du den namen des forums mal genau unter die lupe nimmst, wirst du feststellen, dass genau der bezug zu applerechnern oder zur gestaltung der oberfläche von osx eben nicht als preferenz für die webseite dienen sollten.
macnroll hat er den anspruch, einen gewissen retrostil widerzuspiegeln und sein hauptaugenmerk auf eine gute kommunikation zwischen appleusern zu legen. (deshalb auch die typen einer schreibmaschine im logo)
die designs von osx oder auch xp werden in den meisten fällen für foren oder webseiten dieses themas aufgegriffen.
dort sollte eben genau das nicht der fall sein. deshalb wirkt es etwas "antiquiert", was aber durchaus so gewollt ist.

und zum thema "gedanken zum projekt":
auf inhalt und optik wurde ungefähr zwei monate zeit investiert. vielleicht sieht man es nicht gleich, aber das forum ist sehr einfach, übersichtlich und benutzerfreundlich. dies war das ziel. die optik ist ja meist ein subjektiver eindruck. dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
aber wie gesagt, ich suchte eben keine analyse der seite - es sollte einfach ein surftipp für die macuser hier sein, die das ein oder andere problem mit hard- bzw. software lösen wollen.

thx anyway
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, okay, aber schön, dass du trotzdem auf die Kritik eingegangen bist. Auch wenn ich deine Zielgruppe wohl missverstanden habe: Vielleicht lässt du dir in Punkto Typografie das ganze nochmal durch den Kopf gehen. Hier geht es, meiner Meinung nach, noch 'nen Tick schnieker.

Wenn ich aber nicht ganz falsch liege, gehts doch in Richtung Mac. Oder stehe ich ganz auf dem Schlauch? Denn auch die Mac hat einen gewissen Stil, den ich irgendwie ein wenig vermisse.

Anyway, viele Gruß, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remiX hat geschrieben:

Wenn ich aber nicht ganz falsch liege, gehts doch in Richtung Mac. Oder stehe ich ganz auf dem Schlauch? Denn auch die Mac hat einen gewissen Stil, den ich irgendwie ein wenig vermisse.


nein, nein. das siehst du schon richtig. o.k. gut, das design könnte man schon noch verbessern. das forum wurde aber von berufstätigen gegründet, die nicht ganz so viel zeit in die entwicklung stecken konnten. es wurde ja alles nebenbei praktisch in unserer freizeit entwickelt. dies soll aber keine entschuldigung sein. wir mussten nur alle wünsche unter einen hut bekommen und in erster linie geht es ja um hilfestellung bei problemen.
das design ist eher zweitranging.

vielen leuten hat es bisher recht gut gefallen. aber über deine anmerkungen bin ich schon dankbar. der nächste relaunch kommt bestimmt *Huch*

schönen gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen www.alsfeldermarktspielgruppe.de
analog apple macbook
www.visuellepoeten.de
www.visuellepoeten.de
www.ideatemple.de V2
www.x-nilo.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.