mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: www.bmx-plauen.de version 8 online vom 09.05.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> www.bmx-plauen.de version 8 online
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 19273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.05.2005 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Seite, angenehm zum durchsurfen...
 
rentadesigner

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: Mannheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde sie schaut gut aus :-)


hab noch zwei drei kleine anmerkungen.

1. mach bitte das der BG ned mitscrollt. das muster könnte sonst beim scrollen epileptische anfälle auslösen.
2. kontakt - mach da nen kleines formular rein
3. was geil wäre - pro hauptnav ein eigenes image oben im head - würde die seite abwechslungsreicher machen. das dürfte ja auch kein zu grosser aufwand werden.

ansonst:
typo - gefällt mir
contentdesign - gefällt mir auch

im grossen & ganzen:
sehr schön anzusehen

LG - Alex


Zuletzt bearbeitet von rentadesigner am Mo 09.05.2005 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
20inch
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Plauen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. hintergrund net mitscrollen, wie muss ich das machen? bg fixed repeat x und y dann sollte das gehen oder?

2. header wechseln ok wäre ne überlegung aber wüsste nicht wie ich ran gehen sollte da ja alles per include ist und die hauptseite immer die gleiche ist. höchstens ne art banner rotation?

3. formular kommt noch *zwinker*

Danke für die tips!!


EDIT:

Hab den jetzt gefixed den background doch im IE scrollt er immernoch mit, firefox gehts allerdings.


Zuletzt bearbeitet von 20inch am Mo 09.05.2005 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rentadesigner

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: Mannheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für den GB eintrag auf meiner seite :-)

sooooo :-)

das iss natürlich nix wenn im mozilla & co das so geht wie du es magst - "Cross-Browser-Kompatibilität" beginnt solange mit dem IE wie der noch marktführer ist.

aktuelle daten vom 10.mai 2005

MSIE 77.5%
Mozilla 16.6%
Netscape 2.2%
Safari 2.0%
Opera 1.2%
n/a 0.2%
andere 0.3%

solange das so ist - beginne auf IE zu entwickeln und sehe zu das es auch auf mozilla / opera / safari läuft.

den bg kannst ganz einfach für alle browser im body definieren:
<body style="background-image:url(deinBG.gif); background-repeat:no-repeat;">
oder auch so:
style="background-image:url(img/bg.jpg); background-repeat:no-repeat; background-attachment: fixed;"


dein head:
dein head besteht ja aus einzelnen grafiken - daher wird eine bildrotation eher schlecht zu machen sein - wobei das auch ganz interessant wirken könnte wenn di grafiken nacheinander wechseln - aber eher nicht :-)

es ist also ein mastertemplate was du nutzt - dann lege dir einfach noch x beliebige an und verlinke sie mit deinen inhalten - so hast du dann zwar an die 6 oder 7 templates - aber dafür lebt die seite dann etwas mehr.

ps: deine navigation wird in IE & Opera komplett unterschiedlich angezeigt - ich denke das liegt am css.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
20inch
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Plauen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab meinen Rechner abgschossen aber nun bin ich wieder hier Lächel

Opera hab ich nicht zum testen hier. ich nutze selbst nur firefox und hab den IE natürlich auch noch drauf zum testen...
aber vielleicht werde ich Opera mal drauf machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen BMX Plauen Version 15 ;)
Website online, neue Version vs alte Version
[Privatpage] Version 2 online (eastsidesign.com)
Website Verkehrswacht Plauen e.V.
VK | Welche Version?
eastsidesign.com Version Three
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.