mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WordPress Vollbild-Portfolio für Fotografen vom 30.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> WordPress Vollbild-Portfolio für Fotografen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tom Poulain
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.07.2011 12:56
Titel

WordPress Vollbild-Portfolio für Fotografen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir von Bildervonfreunden.de haben in den letzten Monaten an etwas Fantastischem für euch gearbeitet - einem umfangreichen, einfach zu bediendenden und wunderschönen Portfolio-Theme für WordPress. Das Theme kostet 40,-€, was wohl für eine professionelle Homepage, die für Fotografen keine Wünsche offen lässt, (hoffentlich) durchaus nachvollziehen ist. Aber am besten ist es vielleicht, wenn ihr euch das einfach selbst einmal anseht und ein bisschen mit der Live-Demo rumspielt.
Wenn es euch gefällt, würden wir uns übrigens auch sehr darüber freuen, wenn ihr es twittert, liket oder euren Freunden davon erzählt. Helft uns, die Internetwelt ein Stückchen schöner zu machen und Fotografen eine bessere Plattform für Ihre Projekte und Arbeiten zu schaffen.

Zum Bildervonfreunden-Theme


Zuletzt bearbeitet von Tom Poulain am Sa 30.07.2011 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2011 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das nur Werbung oder seit ihr auf der Suche nach (möglicherweise harter) ehrlicher Kritik?

..Die dann natürlich auch bei google auftauchen würde. Und wir löschen nicht, nur weil das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht! Grins


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 30.07.2011 18:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2011 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds sehr schick! Kann man das Seitenmenü (zum Farbenändern) auch immer verstecken? Ich denke sonst wird es etwas unübersichtlich. Es wäre gut, noch zu sehen wie ihr viele Bilder in einem Blog-Post managen wollt. Ich finde z.B. Roland Michels Webseite macht das sehr gut http://www.rolandmichels.de/en/
Ich denke es ist eher unwarscheinlich, dass ein Fotograf für einen Job z.B. nur ein Bild posten möchte oder nur Bilder wie Überschriften verwendet wie etwa hier http://demo.bildervonfreunden.de/bvf1/2011/06/14/megamind

Noch ein paar Kleinigkeiten: Den Kategoriebutton unten links habe ich erst auf den 2. Blick entdeckt. Er sieht nicht unbedingt wie etwas aus, das man anklicken kann.
Und noch eine Anregung zu Themes: Wie wäre es, 3-4 verschiedene Fontkombis anzubieten, von Hipsterisch- über Locker-Livestylemäßig bis hin zu Ultraseriös? Dann dürfte für jeden Fotografen grob was dabei sein.

40€ finde ich super fair!

Ich würde mich auch in den einschlägigen Fotoforen nach Kritik umschauen und dann auch eine Backend-Demo dazupacken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom Poulain
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2011 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Ich finds sehr schick! Kann man das Seitenmenü (zum Farbenändern) auch immer verstecken? Ich denke sonst wird es etwas unübersichtlich. Es wäre gut, noch zu sehen wie ihr viele Bilder in einem Blog-Post managen wollt. Ich finde z.B. Roland Michels Webseite macht das sehr gut http://www.rolandmichels.de/en/
Ich denke es ist eher unwarscheinlich, dass ein Fotograf für einen Job z.B. nur ein Bild posten möchte oder nur Bilder wie Überschriften verwendet wie etwa hier http://demo.bildervonfreunden.de/bvf1/2011/06/14/megamind

Noch ein paar Kleinigkeiten: Den Kategoriebutton unten links habe ich erst auf den 2. Blick entdeckt. Er sieht nicht unbedingt wie etwas aus, das man anklicken kann.
Und noch eine Anregung zu Themes: Wie wäre es, 3-4 verschiedene Fontkombis anzubieten, von Hipsterisch- über Locker-Livestylemäßig bis hin zu Ultraseriös? Dann dürfte für jeden Fotografen grob was dabei sein.

40€ finde ich super fair!

Ich würde mich auch in den einschlägigen Fotoforen nach Kritik umschauen und dann auch eine Backend-Demo dazupacken.



Danke, aktuell ist es leider nicht möglich die Google Web Fonts auszulesen was bis vor kurzen noch möglich war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.08.2011 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fotos auf anderen Fotos zu präsentieren finde ich mehr als unglücklich gelöst. Da sieht man den Wand dann vor lauter Bäumen nicht, sprich das wesentliche geht total unter. Aber wie Nimroy schon fragte, wollt ihr überhaupt Kritik oder nur Werbung machen?
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Aber wie Nimroy schon fragte, wollt ihr überhaupt Kritik oder nur Werbung machen?


da dessen frage schon übergangen wurde, kannste dir die antwort doch schon denken Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.08.2011 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:
Aber wie Nimroy schon fragte, wollt ihr überhaupt Kritik oder nur Werbung machen?


da dessen frage schon übergangen wurde, kannste dir die antwort doch schon denken Grins

Ja, die denke ich mir auch schon *zwinker*
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, dann warte ich mal noch ein bißchen und übergeh das dann auch mal auf meine Weise. muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [webseite] Fotografen Portfolio
[portfolio] Umstellung auf Wordpress
Fotografen Logo
Suche Bildmaterial von Fotografen
Kritik: Flyer für Fotografen
Webseite für einen Fotografen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.