mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo finde ich so eine Header-Grafik? vom 16.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wo finde ich so eine Header-Grafik?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
vampsoftchef
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 23:03
Titel

Wo finde ich so eine Header-Grafik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Header-Grafik. Da die Webseite eher schlicht gehalten ist und sehr hell - suche ich zum Ausgleich eine schöne Header-Grafik. Sie soll ungefähr die Maße 900 (bis 1000) X 150 (bis 180) haben. Dazu soll sie farbig (warme Farben), dezent sein und nicht im Vordergrund stehen - also man soll nicht von der Headergrafik abgelenkt werden.

Also optimales Beispiel habe ich das hier gefunden: http://jowra.com/

Wer kann mir einen Tipp geben wo man ähnliche Grafiken findet bzw. wie man so eine schöne Headergrafik erstellt? Bin über jeden Tipp dankbar.

Freu mich auf eure Antworten.
Bis denne


Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.photocase.com
www.sxc.hu
www.fotobase24.de
www.fotolia.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2007 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suchwort: urban
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2007 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, so eine Headergrafik 'findet' man nicht einfach irgendwo.

Im Grunde genommen ist es nur eine Hintergrundfarbe mit einem Logo und darüber eine bzw.
mehrere Texturen.
Zugegebenermaßen ist die Zusammenstellung Farbe, Textur und Text auf der von dir gezeigten
Seite schon sehr gekonnt. Aber wenn du Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm
hast, solltest du auch selber etwas ähnliches hinbekommen, vielleicht nicht gleich auf Anhieb,
aber sooo schwer ist das nicht, mit Texturen zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://jowra.com/journal/2006/12/photoshop-tutorial-disrupted-film/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vampsoftchef
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke euch für eure Meinungen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - werde mir das Tutorial mal anschauen Lächel

Aber wie gesagt - die Texturen, wie bekommt man die so schön hin? Finde das perfekt - nicht zu sehr verschnörkelt aber auch nicht zu sehr eckig oder so - einfach perfekt! Lächel

MfG Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti82

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hessen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und google mal ein wenig nach "brushes" weil die wurden auch mit eingebaut!

und dann bekommt man ganz schnell und einfach so eine textur hin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vampsoftchef
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab jetzt bei der Suche schon einige gefunden - das scheint wja wirklich alles ganz einfach zu gehen, wenn man es kann...

Werde mich jetzt mal intensiver mit dem Thema Brushes beschäftigen, gibts da zufällig irgendwo eine gute Anleitung die du auf die schnelle kennst?

MfG Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wer kann mir Header-Grafik für Website machen
Tschibo 3D Header
Header für Fitnessportal
Header gegen SEO?
Header bitte!
Header Battle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.