mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo bekomme ich passables Grundmaterial her? vom 28.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wo bekomme ich passables Grundmaterial her?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cosmolit
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind "Dingabts"? Ich bin gerade am suchen, finde die aber nicht.

Ich müsste mal einen Mediengestalter zwei Tage über die Schulter schauen, damit ich viele Tricks und Kniffe mit CorelDraw / Internetnutzung lerne, die mir bisher verborgen sind.

Leider kenne ich keinen und mir fehlt außerdem die Zeit. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal deine Arbeistzeit in dein Budget mit eingerechnet? Den Stress der Bildersuche, den Aufbau, ne schöne Schrift auswählen etc? Den Stress hinterher bei der Datenübermittlung an die Druckerei etc? Erlaub dir doch mal den Spaß, den Job hier im Forum auszuschreiben. Wer weiß, was da für Angebote bei rauskommen! Viele der hier selbstständigen Mediengestalter sind so fit, dass sie dir schon die richtigen Fragen stellen, um später deinen Geschmack zu treffen. Wenn sie das nämlich nicht tun, dann dann legen sie hinterher drauf und nicht etwa du!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cosmolit
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, dass ich insbesondere als Laie, der natürlich sein Bestes gibt, 3mal solange sitzte wie ein Profi. Arbeitszeit rechne ich als Selbständiger schon lange nicht mehr. *zwinker* Bei einem unzufriedenen Ergebnis meinerseits überlege ich mir noch, den Auftrag hier rein zustellen. Kann man denn dann auch alles übers Netz abwickeln?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bewerbe mich schon mal um den Auftrag Grins

Dingbat-Fonts sind Schriftarten die statt aus Buchstaben aus Symbolen bestehen. Die beiden Links zu dafont.com die ich gepostet haben führen dich u.a. zu solchen.

Du lädst dir den Font herunter, und installierst ihn wie gewohnt.

In CorelDRAW kannst du die dann nutzen indem du auf „Text“ > „Zeichen einfügen“ gehst, oder einfach auf Strg+F11 drückst.
Dann wählst du das Zeichen, ziehst es auf die Arbeitsfläche und kannst es beliebig bearbeiten




Zuletzt bearbeitet von am Fr 28.10.2005 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cosmolit hat geschrieben:
Ich weiß, dass ich insbesondere als Laie, der natürlich sein Bestes gibt, 3mal solange sitzte wie ein Profi. Arbeitszeit rechne ich als Selbständiger schon lange nicht mehr. *zwinker* Bei einem unzufriedenen Ergebnis meinerseits überlege ich mir noch, den Auftrag hier rein zustellen. Kann man denn dann auch alles übers Netz abwickeln?


Klar. PDF machts möglich. Ausserdem sind wir hier kanpp 15.000 itglieder, da wird sich schon jemand finden, der in deiner Nähe ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cosmolit
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Hilfe! Lächel Ich werde jetzt mal am Wochenende meinen Flyer "zusammenschrauben". Wenn das Ergebnis nicht so stimmt, wie es sein soll, gebe ich ein Auftragsangebot hier rein!!!

Viele Grüße

Cosmo
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ biete ich dir nen Corel-Kurs per InstantMessenger an Grins Wow! Dank nimroy hab ich ne Marktlücke entdeckt! *ha ha*

Viel Spaß bei der Arbeit am Flyer
 
 
Ähnliche Themen schaut her...
Wo krieg ich sowas her?
[scribbles] zeigt her eure…
Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her Eure Comics
Zeigt her eure Flyer !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.