mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08.10.2008 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir suchen kreative Köpfe/ Designer - Auch Anfänger! vom 08.11.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wir suchen kreative Köpfe/ Designer - Auch Anfänger!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Achim M.
Redakteur

Verfasst Di 15.11.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich plädiere dafür, dass in der Jobbörse Threads so schnell wie möglich geschlossen werden. Das gilt ganz besonders für diesen Thread.

Diese Laberei einiger Teilnehmer ist nämlich nicht Sache des Forums "Jobbörse". Die Jobbörse soll nur als Pinnwand für potentielle Jobs dienen. Über die Seriosität bzw. Lukrativität solcher Angebote kann hier jeder selbst urteilen. Darüber sollte es aber keine öffentlichen Diskussionen geben, weil dies potentielle Auftraggeber nur verschreckt.

Wer Fragen hat, soll sich mit dem Auftraggeber per PN oder per E-Mail in Verbindung setzen. Lazy-GoD hat hier schon vor einiger Zeit ein entsprechendes Formular in Aussicht gestellt, mit dem Jobangebote veröffentlicht werden können, ohne das man darauf antworten kann. Das wäre sehr wünschenswert. Dieser Kindergarten von selbsternannten Top-Unternehmern ist unerträglich.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KB-Privatlabel
Threadersteller

Verfasst Di 15.11.2005 11:51
Titel

@ jense

So in ähnlicher Form. Allerdings möchten wir das mehr ausbauen. Wobei jeder Designer bei uns ein Rubrik bekommt. Hier werden die Kollektionen und Informationen des Designer präsentiert.

Eben wie bei einem SYNDIKAT!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Verfasst Di 15.11.2005 12:20
Titel

@ Achim

So traurig das ist, du hast recht, das wäre echt das Beste. Wenn ich mir ansehe wie die Leute hier stellenweise abgehen wundert es mich nicht wenn der entsprechende Anbieter einem nachher vor die Füße spuckt und mit dem Mist nichts mehr zu tun haben will. Und das geht auf Kosten derjenigen die wirklich Interesse haben.
Bonestruca

Verfasst Di 15.11.2005 13:20
Titel

man hätte den thread auch einfach wieder in das projekte forum verschieben können, dann wäre den kritischen ansprüchen genüge getan worden.

ich finde es wichtig ganz deutlich die licht- und schattenseiten eines solchen projektes zu beleuchten. das hat nichts mit pessimismus, schlechtrederei oder mangelnde kreativität zu tun, es ist eine lebenserhaltende maßnahme wenn man erfolgreich als freier "künstler" arbeiten will.

wem soll man verübeln, dass anstatt leute anzuwerben der thread zu einer diskussion über die seriösität des vorhabens ? dem threadersteller für die fehlenden angeben ? den usern die hier eine gefahr für naive menschen sehen ? den mods dass sie die debatte nicht unterbunten haben ? schwierig, ist halt ein grenzfall und für den threadersteller dumm gelaufen.
in zukunft wäre das angedachte job-formular jedoch wirklich sinnvoll, wobei sich dann auch wieder die frage stellt, ob das forum seinem sinn wirklich gerecht wird ... !?

hm.
gretchen

Verfasst Di 15.11.2005 13:58
Titel

...klingt leider ein bisschen nach ideenklau.. nach dem motto, durch die ganzen lustigen designer, die sich hier tummeln, bekommen wir jede menge ideen für wunderschöne t-shirts, die wir dann schön eigenständig verkaufen..... ähm.. ja... will euch nix unterstellen, aber die masche ist schließlich nicht neu.

weiterrocken.
UR3

Verfasst Di 15.11.2005 14:15
Titel

Ich treibe erst seit ein paar Wochen mein Unwesen hier, finde es aber legitim und geradezu notwendig, die Jobbörse weiterhin zur Diskussion zu stellen - warum ? :

Mir ist aufgefallen, dass immer wieder windige wannabees ( ich schließe ausdrücklich KB-Privatlabel davon aus, weil ich die Jungs und Mädels, egal ob drei oder vier, für engagierte Unternehmer halte, wenn auch mit leicht unausgegorenem Konzept ) möglichst für lau und tonnenweise Versicherungen auf ein super einträgliches Geschäft in der Zukunft gute Mediengestalter suchen - davon gibt es hier ne Menge. Wir sind doch hier nich in Hollywood ( ich bring Dich ganz groß raus, baby - wir unterhalten uns heute abend in meinem penthouse weiter - zieh Dir was hübsches an )

Das Schlimme an der Sache ist, dass bei den gleichermaßen völlig überqualifizierten wie völlig unterbezahlten Vektoristen dann ein " ischmachnochbilliger - Battle " ( wär auch ne tolle neue Forumsrubrik ) losgetreten wird. Das muss einem doch Krämpfe im Genitalbereich verursachen.

Die Vielversprecher und Möchtegerunternehmerschwätzmaschinen ( nochmal - liebes KB-Privatlabel ich meine nicht Euch ) sollen ruhig wissen, dass diese tolle Designcommunity keine Ramschbude für Doofies ist.

Noch ein letztes Wort :

Weiterhin fällt mir auf, dass wenn wirklich mal jemand einen richtigen Job hier anbietet ( mit Geld und so ), die dummen Fragen zum Projekt einfach nich abreissen wollen. Mensch Leute - bischen mehr Optimismus : höflich Kontakt aufnehmen - Referenzen senden und sonst Schnauze halten ( ich distanziere mich hier von meiner unflätigen Ausdrucksweise ).
budjunky

Verfasst Di 15.11.2005 14:39
Titel

Hört sich ganz gut an !

Hört sich gut an ....
ich_halt

Verfasst Di 15.11.2005 17:12
Titel

* Applaus, Applaus *