Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wir suchen kreative Köpfe/ Designer - Auch Anfänger!
|
| Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
ich_halt
|
Verfasst Di 15.11.2005 01:57
Titel
|
 |
|
hallo!
die frage wurde schon einmal gestellt, ging aber scheinbar in der aufregung hier unter: wie wird mit den designern abgerechnet? arbeit auf lohnsteuerkarte? soll sich jeder designer selbstständig machen?
das ist für mich das größte fragezeichen, denn wenn das ohne großen aufwand funktioniert, ist für mich nichts gegen die idee einzuwenden. es wurde ja mehrmals gesagt, dass wir kein geld in die sache stecken müssen, das schlimmste was passieren kann ist, dass wir arbeit investieren die nicht belohnt wird, das ist aber zu verkraften und man ist halt um ene erfahrung reicher und macht sowas nicht nochmal. oder die eigene idee wird geklaut,... naja, man muss als entwurf ja keine vektorgrafik abschicken, ein pixeliges totkomprimiertes jpeg tuts auch, dann muss der fälscher auch wieder stunden damit verbringen dieses zu reproduzieren und was hätten die davon? nix, denn dieser fälscher wäre dann auch nicht günstiger als der designer selbst.
ich musste schon arg seufzen als ich mir das alles hier durchgelesen habe. typisch deutschland! in anderen ländern stellst du dir nen schreibtisch in die garage und verkaufst neue idee. sowas wäre hier nicht denkbar, allerdings dachte ich bisher, dass es an der deutschen bürokratie liegt... falsch, anscheinend liegt es an den deutschen köpfen!
| |
|
 |
pcfan
Verfasst Di 15.11.2005 02:08
Titel
|
 |
|
ey leute jetzt hört mal alle auf so nen scheiss zu labern, ist ja zum kotzen hier.
das ganze "system" klingt genauso wie die netten herren die nach der wende überall geklingelt haben und dir erzählen wollten das du aus 5 mark 5000 machen kannst.
das konzept könnte man mit sicherheit in 3 zeilen niederschreiben und ich möchte mutmaßen das sich der threadersteller genau 5 minuten mit seiner firmenidee beschäftigt hat. das ist kein fisch und kein fleisch.
auch wenn hier schon mehrere a4 seiten mit erklärungen verfasst worden, kapier ich beim besten willen immernoch nicht was das ganze soll und wozu es gut sein soll. außer vielleicht ein paar geknechtete gestalterseelen aus dem fegefeuer zu retten.
|
|
| |
|
 |
spiv
Verfasst Di 15.11.2005 06:07
Titel
|
 |
|
Ich sag mal so: Auf die Schnauze fällt jeder am besten für sich genauso wie jeder für sich am besten Erfolg verbucht. Ich hatte ja relativ früh im Thread geantwortet und dafür Kritik bekommen. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Also dann Mutige vor und "have more fun (tm)"
|
|
| |
|
 |
ulmer_hocker
Account gelöscht
|
Verfasst Di 15.11.2005 09:03
Titel
|
 |
|
Da muss ich pcfan beipflichten, darum geht es mir die ganze Zeit. Hier wird schnelles Geld ohne Risiko versprochen, und jeder mit ein paar Minuten Lebenserfahrung weiß das es sowas nicht gibt.
Dann wird noch ein bisschen in die Kerbe „böses Deutschland“ und „Miesmacher“ geschlagen und man findet sich in fröhlicher Runde zusammen um am Ende doch wieder über die böse Welt da draussen zu schimpfen.
Das „Konzept“, so man denn davon sprechen kann, ist nicht gänzlich neu, wird hier jedoch mit Versprechungen angefüllt die unseriös klingen und zugleich werden fundamentale Fragen nciht beantwortet.
Kleinikgkeiten wie das aus 4 Personenen bestehende dreiköpfige Team tun ein übriges.
Ich bin arg verwundert das sich hier manch einer offensichtlich vom versprochenen Gewinn blenden lässt und nicht hinterfragt wie das ganze denn nun konkret aussehen soll.
Es sind ungeklärt (und bisher wurde nicht im mindesten drauf eingegangen):
1. Wer entscheidet über die Entwürfe?
2. Was geschieht mit den Nutzungsrechten?
3. Wie wird mit den Gestaltern abgerechnet?
Ich kann mir schon die Threads in einem halben Jahr vorstellen, in denen gejammert wird weil es da Stress gibt.
Diese „böses Deutschland“, „böse Miesmacher“-Nummer zieht nicht, denn das was hier als Miesmacherei bezeichnet wird ist schlicht eine gesunde Portion Realitätssinn.
Wenn das Konzept tatsächlich so tragfähig ist das sich Investoren und Sponsoren finden (von denen ja die Rede war) warum kann man dann all diese Fragen nicht beantworten?
Ich habe nichts gegen gute und innovative Geschäftsideen, das hier ist aber momentan einzig eine unfertige Vision.
|
|
| |
|
 |
KB-Privatlabel
Threadersteller
Verfasst Di 15.11.2005 09:16
Titel
|
 |
|
DER BEITRAG FÜR DIE "HATER":
Ich finde es schade wie hier mit Ideen umgegangen wird. Ich wollte nur ein Feedback über die Idee. Stattdessen muss ich mich seit Tagen mit Rechfertigungen rumschlagen.
Es ist wohl klar dass eine Idee noch kein fertiges Konzept hat. Wir möchten das Schritt für Schritt erreichen und im Vorfeld einige Designer für das Projekt gewinnen. Was uns auch bisher gelungen ist. Wer nicht mitmachen will der soll es lassen. Nicht mehr und nicht weniger!
Alle anderen können und haben sich ja bereits gemeldet. Ich habe auch keine Lust mir hier weitere Anschuldigungen anhören zu müssen. Da hier so viele Kapazitäten sind die dazu noch alles so gut können, brauche ich mir jetzt um Deutschland keine Sorgen mehr zu machen. Macht es doch einfach mal besser! Was habt Ihr "HATER" denn vorzuweisen? Ich wette dass die Hälfte der "HATER" noch nichts alleine auf die Beine gestellt hat.
Ach übrigens, sollte jetzt die Frage auftauchen was ich schon auf die Beine gestellt habe? Dann schaut einfach mal unter www.kbcarbon.de nach. Meine Firma, mein Konzept, mein Erfolg. Und das tollste ist, habe damit vor Jahren genauso angefangen wie mit der neuen Idee. Heute haben wir einen Vertriebspartner, sind auf Messen zu sehen, beliefern einige Tuner und wurden in der Fachpresse bereits erwähnt. Wer von Euch "HATER" hat vergleichbares vorzuweisen? Ich nehme an, wenige bis gar keiner!
Unsere Idee steht, das Team für die Umsetzung, eine Agentur für die Außendarstellung, ein Partner für die Herstellung und den Druck der Kollektion, Designer die Entwürfe eingeschickt haben. SONST, steht noch nichts! Alles weitere und vor allem die Feinheiten die hier sooft verlangt werden kommen in nächster Zeit.
Bisheriges Konzept:
Eine Plattform für Designer schaffen auf der sie mehr Erfolgschancen für ihre Arbeiten haben als bei vergleichbaren Anbietern wie “Spreadshirt“. Das geschieht durch eine feste Auswahl der Motive. Dadurch entsteht eine kleine Kollektion die für den Kunden übersichtlicher ist als die 10.000 Shops von Spreadshirt. Zusätzlich bieten wir jedem Designer dessen Kollektion umgesetzt wird die Möglichkeit sich in einem “Schaufenster“ zu präsentieren und zu empfehlen. Eben wie es unser Name schon sagt: DESIGNER.SYNDIAKT
Kosten für den Designer: Keine
Risiko für den Designer: Keine
Verpflichtungen: Das Design für 6 Monate exklusiv zur Verfügung zu stellen
Nutzungsrechte: Bleiben beim Designer
Bezahlung: 20-25% Provision. Keine Selbstständigkeit, keine Lohnsteuerkarte
Erste Kollektion: Frühjahr / Sommer
Eigentlich bieten wir das gleiche wie Spreadshirt. Nur mehr...
- Größere Chancen etwas zu verkaufen aufgrund der komprimierten Kollektion
- Werbung durch uns für die Seite des DESIGNER.SYNDIKATS
- Höhere Provision
- Bessere Betreuung durch gemeinsame Entscheidungen
- Zusätzliche Präsentationsmöglichkeiten
|
|
| |
|
 |
KB-Privatlabel
Threadersteller
Verfasst Di 15.11.2005 09:29
Titel
|
 |
|
@ ulmer_hocker
Bei unserer Agentur arbeiten zwei Personen die bereits mehrere Jahre in der Modebranche als Modedesigner gearbeitet haben. Zusätzlich wird dieses unterstützt durch unsere Kollegin die auf der Modefachschule ausgebildet wird.
Man könnte jedoch auch eine kleine TOP20 auf der Page starten wo die User die für die neue Kollektion zur Verfügung stehenden Designs bewerten. So wie es bei Awards auch getan wird.
Die Nutzungsrechte bleiben beim Designer. Er muss und diese jedoch für einen Zeitraum einer Kollektion (6 Monate) exklusiv zur Verfügung stellen.
Monatlich. Auszahlung auf ein Bankkonto der Wahl. Gleiches System wie bei anderen Provisionssystemen.
Die Erklärung zu dem Team: Habe mich vergessen dazu zu zählen. Schreibfehler, der keine weitere Bedeutung hat. Warte nur noch bis wir noch ein Beweisfoto liefern müssen und jeder von uns seine finanzielle Lage darlegen muss.
|
|
| |
|
 |
ich_halt
|
Verfasst Di 15.11.2005 09:43
Titel
|
 |
|
| ulmer_hocker hat geschrieben: | Da muss ich pcfan beipflichten, darum geht es mir die ganze Zeit. Hier wird schnelles Geld ohne Risiko versprochen, und jeder mit ein paar Minuten Lebenserfahrung weiß das es sowas nicht gibt.
Dann wird noch ein bisschen in die Kerbe „böses Deutschland“ und „Miesmacher“ geschlagen und man findet sich in fröhlicher Runde zusammen um am Ende doch wieder über die böse Welt da draussen zu schimpfen.
Das „Konzept“, so man denn davon sprechen kann, ist nicht gänzlich neu, wird hier jedoch mit Versprechungen angefüllt die unseriös klingen und zugleich werden fundamentale Fragen nciht beantwortet.
Kleinikgkeiten wie das aus 4 Personenen bestehende dreiköpfige Team tun ein übriges.
Ich bin arg verwundert das sich hier manch einer offensichtlich vom versprochenen Gewinn blenden lässt und nicht hinterfragt wie das ganze denn nun konkret aussehen soll.
Es sind ungeklärt (und bisher wurde nicht im mindesten drauf eingegangen):
Ich kann mir schon die Threads in einem halben Jahr vorstellen, in denen gejammert wird weil es da Stress gibt.
Diese „böses Deutschland“, „böse Miesmacher“-Nummer zieht nicht, denn das was hier als Miesmacherei bezeichnet wird ist schlicht eine gesunde Portion Realitätssinn... |
ich hasse pessimisten! und nochmehr jene, die sich selbst als realisten sehn. die machen einen echt fertig! aber kurze frage, du bist kein gestalter oder? es ist echt unglaublich wie hier mit ideen umgegangen wird! man, geh mal wieder ins kinderland und spiel ne runde! das würde dir echt mal gut tun!
|
|
| |
|
 |
jense
Verfasst Di 15.11.2005 11:07
Titel
|
 |
|
|
gehe ich recht in der annahme, dass das sowas wie threadless werden soll?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Kreative Köpfe gesucht - Flyerentwurf
Kreative Köpfe aus Köln und Umgebung gesucht!
Kreative Köpfe gesucht: Wer baut mir ne Homepage???
Wir suchen Kreative...
Battle: Wir suchen kreative Grafiker (Jobmöglichkeit!)
Kreative Bewerbung
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Projekte |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|