Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wir suchen kreative Köpfe/ Designer - Auch Anfänger!
|
| Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
KB-Privatlabel
Threadersteller
Verfasst So 13.11.2005 12:11
Titel
|
 |
|
@ annabell-cinelli
Vielen Dank für Deine Unterstützung und Deine offene Meinung. Uns bleibt hier nicht viel zu sagen, ausser das Du uns aus der Seele sprichst.
@ spiv
1. Möchte ich Dir mitteilen das die Kategorie "Jobbörse" nicht von uns ausgewählt wurde. Dieser Beitrag war ursprünglich in der Kategorie "Projekte / Helfer gesucht" und wurde durch einen Moderator verschoben.
2. Reden wir nicht um den heißen Brei. Ich denke das man anhand des Beitrages genau erkennen kann was wir vorhaben.
3. Ich möchte hier keine Diskussion eröffnen! Du hast Deinen Standpunkt erläutert und dabei sollte es auch bleiben. Denn ich möchten diesen Beitrag nutzen um Designer für das Projekt zu gewinnen. Und möchte nicht das es mal wieder einer dieser vielen Beiträge wird die vom Thema abweichen.
|
|
| |
|
 |
cinny
|
Verfasst So 13.11.2005 14:53
Titel
|
 |
|
Hallo KB-Privatlabel
Ja, aber wie schützt man sich denn davor, daß die eigenen Entwürfe nicht von Anderen kopiert werden und damit auch Geld verdienen?
Danke
Cinny
////
Noch eine Frage. Muss man denn unbedingt Designer oder Mediengestalter sein um hier mitmachen zu können, oder reicht es wenn man kreativ und talentiert ist?
Was sind sozusagen die "Mindestanforderungen"?
Habt ihr eine bestimmte Vorstellung in welche Richtung das Design gehen soll?
Cinny
Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 14.11.2005 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Bastiwelt
Verfasst So 13.11.2005 15:09
Titel
|
 |
|
@cinny
Zum Doppelposten angemeldet?
@kb_label...
Wie siehts denn jetzt aus? Gibt es schon eine Homepage?
Und Butter bei die Fische - von wieviel Prozent sprechen wir?
Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am So 13.11.2005 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
lechuza
Verfasst So 13.11.2005 17:37
Titel
|
 |
|
| Bastiwelt hat geschrieben: | @kb_label...
Wie siehts denn jetzt aus? Gibt es schon eine Homepage?
Und Butter bei die Fische - von wieviel Prozent sprechen wir? |
das würde mich auch interessieren
auf was für textilien wollt ihr denn drucken, ist das schon fix? also hersteller, sowie schnitt, bzw produkt?
pro motiv eine farbkombination?
werden eigene etiketten eingenäht?
|
|
| |
|
 |
KB-Privatlabel
Threadersteller
Verfasst So 13.11.2005 19:54
Titel
|
 |
|
@ cinny
Die Entwürfe werden durch uns vor kopieren geschütz. Auf unserer Seite bekommt jeder Designer eine eigene Sektion. Somit wird es bei uns keine Rubriken geben, sondern nur Designernamen. Auf jeder Sektion wird zum einen der Verkauf der Kollektion durchgeführt. Zum anderen werden hier auch noch allgemeine Informationen zum Designer hinterlegt. Hier wird auch nochmals erwähnt das es sich hierbei um die Präsentation des geistigen Eigentums des Designers handelt. Da der Name der Plattform geschütz wird werden alle sogenannten Sub-Designs durch uns geschützt. Jedoch bleibt jeder Designer im Besitz der Rechte jedes Designs.
Natürlich können sich alle melden die kreativ sind. Ganz egal welche Ausbildung oder Vorkenntnis.
Die Designs die wir suchen sollten möglichst breit gefächert sein. Daher suchen wir alle möglichen Designrichtungen. Hierbei sollten die Designs der Designer deren Handschrift tragen.
@ Bastiwelt
Die Internetseite ist noch in der Entwicklungsphase. Es wird noch ein paar Tage dauern. Denn auch Namensfindung, Logoerstellung, CI, Stylingguide etc. müssen ebenfalls bearbeitet und fertig werden. Unsere Idee ist erst seit wenigen Wochen von der Idee im Kopf in die Tat umgesetzt worden. Wie bereits erwähnt haben wir mittlerweile eine Full-Service Agentur die uns tatkräftig unterstützt.
Über die Beteiligung können wir bisher noch keine Aussagen treffen. Dies werden wir festlegen wenn die Kollektion steht.
@ lechuza
Die Basis ist bereits ausgewählt. Der Designer kann sich zwischen T-Shirts, Polos, Longsleeves, Jacken und etc. for Men and Women entscheiden. Wir werden weibliche wie männliche Designer für eine Kollektion vorsehen.
Die Basis bekommt nicht nur ein eigenes Ettiket sondern auch noch eine aufgedruckte Seriennummer (Limited Edition).
|
|
| |
|
 |
Partylöwe Nr. 1
Verfasst So 13.11.2005 20:03
Titel
|
 |
|
Mal eine ganz blöde, aber ernst gemeinte Frage zwischendurch:
Kriegt man von "seinen" Shirts ein Freiexemplar? Sozusagen zum Eigengebrauch und eventuell als Referenz?
Zuletzt bearbeitet von Partylöwe Nr. 1 am So 13.11.2005 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Gina-X
Verfasst Mo 14.11.2005 00:02
Titel
|
 |
|
Also ich finde diese Idee, das Konzept hervorragend. Als Nebentätigkeit auf jeden Fall Klasse. In meinen Gedanken tuen sich da ganz neue Welten auf. Entschuldigung für denn Fall das ich mich wiederhole... aber echt ne tolle Idee.
Ich hoffe wir werden hier auf dem laufenden gehalten wie es mit diesm Projekt weiter geht. Ich habe im übrigen auch Interesse an so einer Nebentätigkeit. Würde ja am liebsten gleich anfangen !
MFG Gina
|
|
| |
|
 |
baxter
Verfasst Mo 14.11.2005 00:59
Titel
|
 |
|
seit ihr euch denn bei der projektplanung schon im klaren wie ihr das mit den "angestellten designern" verrechnet?
nebenbeschäftigungen müssen ja nunmal versteuert werden!!
Zuletzt bearbeitet von baxter am Mo 14.11.2005 00:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Kreative Köpfe gesucht - Flyerentwurf
Kreative Köpfe aus Köln und Umgebung gesucht!
[SUCHE] Kreative Köpfe zur Erstellung eines Filmplakates
Kreative Köpfe gesucht: Wer baut mir ne Homepage???
Wir suchen Kreative...
Battle: Wir suchen kreative Grafiker (Jobmöglichkeit!)
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Projekte |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|