mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 08.09.2008 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir suchen kreative Köpfe/ Designer - Auch Anfänger! vom 08.11.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wir suchen kreative Köpfe/ Designer - Auch Anfänger!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
tacker
Moderator

Verfasst Do 10.11.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man an den Reaktionen hört, stößt dieses Projekt auf Interesse.
Gibts schon ein paar ausgewählte Designs zu sehen, so dass wir einen
Eindruck von der "gestalterischen Richtung" gewinnen könne, in die das
Ganze geht?

@spiv
Letztendlich muss dass jeder Designer selbst entscheiden. Ich halte die
Vergütungsweise für fair, Details sind ja noch nicht bekannt. Im Vorraus
läßt sich aber auch nicht sagen, wie schnell der Anbieter nachdrucken kann,
ob er das gar muss (wenn alle 300 Stück verkauft wurde), wie die Qualität
des Drucks, Textils und des Rückläufer bzw. Reklamationshandling ist.
Hier kann es schnell zu Engpässen aufgrund mangelhafter Planung etc. kommen,
die viel schwerwiegender sind, als ein paar Euro zu wenig an Provision.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KB-Privatlabel
Threadersteller

Verfasst Do 10.11.2005 14:48
Titel

@tacker
Vielen Dank für Deinen Beitrag und vielen Dank für Deine Ausführungen bezüglich des Themas "Provision".

Tatsächlich ist das Feedback bisher sehr überwältigend. Was uns aber nicht davon abhält weitere Designer zu suchen. Denn wir möchten möglichst breit gefächerte Stilrichtungen gemeinsam mit den Designern anbieten. Eine gestalterische Richtung gibt es daher nicht. Jedes Stück soll die jeweiligen Designer verkörpern. Denn jeder hat einen Stil bei seinen Arbeiten und diesen möchten wir sehen.

Mittlerweile haben wir einen Partner finden können der uns seine Unterstützung für die Zukunft zugesagt hat. Dieser Partner hat bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Modebranche sammeln können. Nun konzentriert sich diese auf die Ausführungen verschiedenster Design- und Webarbeiten inkl. der Entwicklung von Shopsystemen. Wir freuen uns sehr eine solch erfahrene Agentur an unserer Seite zu haben. Sicher werden wir die gemeinsam ausgearbeiteten Ideen demnächst präsentieren.

Gerne möchte ich auch noch kurz auf das Thema mit der Versorgung der bedrucken Bekleidung zurückkommen. Auch hier werden wir in naher Zukunft eine gute Planung entwickeln, Engpässe definieren und beseitigen, Notfallpläne erstellen und uns um eine Ausweichfertigung bemühen. Die zum einen bei Notfällen einspringen kann oder Produktionsspitzen mit abdecken kann. Aber es sei auch erwähnt, dass wir hier einen sehr erfahrenen und flexiblen Produzenten an unserer Seite haben. In Sachen Qualität werden wir sicher auch genug Manpower investieren. Wir sind zwar zurzeit nur ein kleines Team, jedoch können wir auf ein Teammitglied aus dem Qualitätsmanagement der Industrie zugreifen. Daher werden wir auch hier stets auf höchstem Niveau bewegen und dafür Sorge tragen das die Qualitätsansprüche der Kleidung an sich sowie der ausgeführten Bedruckung unsere und die Erwartungen der Kunden entsprechen.

Die Kollektionen werden wie bisher geplant immer für Herbst/Winter und Frühjahr/Sommer entworfen. Daher gibt es die Arbeiten der jeweiligen Designer nur für die Dauer von 6 Monaten zu kaufen. Danach kommt die neue Kollektion. Entweder mit neuen Motiven der bisherigen Designern, oder mit neuen Designern. Das bleibt die Sache der Designer. Jedes Kleidungsstück entspricht somit einer “Limited Edition“. Um diese Edition hervorzuheben werden wir zusätzlich auf dem Kleidungsstück eine Seriennummer anbringen. Sollte eine Arbeit eine besonders große Nachfrage nach dem Wechsel der Kollektion haben, können hier natürlich noch zusätzliche Sonderauflagen angefertigt werden. Zu jedem Designer soll es auch noch ein kleines Profil geben. Wie z.B. Künstlername, Alter, Geschlecht, seit wann bei diesem Projekt dabei und vielleicht eine kurze Beschreibung. Aber dazu später mehr.

WIE GESAGT, WIE SUCHEN IMMER NOCH KREATIVE KÖPFE
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot.de

Verfasst Do 10.11.2005 16:57
Titel

Re: Projektlabel sucht kreative Köpfe - Auch Anfänger!!!

KB-Privatlabel hat geschrieben:
Für das Bedrucken sind bereits vorgegebene Kleidungsstücke vorgesehen.

Verstehe ich das richtig, dass nur die Vorlagen für das Bedrucken als Designleistung eingefordert werden (ähnlich Spreadshirt), also nicht der Entwurf von Kleidungsstücken an sich gefragt ist?

Mit welchem Verfahren sollen die Produkte bedruckt werden? Oder werden mehrere Verfahren je nach geliefertem Design in Betracht gezogen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KB-Privatlabel
Threadersteller

Verfasst Do 10.11.2005 17:31
Titel

@way2hot.de

Das ist richtig. Es ist nur die Einlage von Designs notwendig. Es müssen keine Kleidungsstücke entworfen werden.

Für die Bedruckung haben wir zwei Verfahren ausgewählt:

1. Direktdruck

2. Siebdrucktransfer
SlipFinger

Verfasst Fr 11.11.2005 11:20
Titel

Alles schön und gut, aber gibt es auch schon eine hp die wir uns mal anschauen können oder ist die auch noch im Entwurf?
spiv

Verfasst Sa 12.11.2005 07:36
Titel

@tacker, @KB-Privatlabel:

Ich wollte die Sache auch nicht prinzipiell in den Kakaoo ziehen. Sicherlich ist das eine Chance für Jungdesigner einen Einstieg zu finden. Aber Argumente wie - Wir haben ja die Druckkosten und wenn ein Design nicht läuft bleiben wir auf dem Kram sitzen, da muss der Designer doch Verständnis haben - wenn ich das mal so zusammenfassen darf, kann ich nicht verstehen. Das ist unternehmerisches Risko. Das müsst ihr tragen und kein anderer.

Aber wahrscheinlich gehts mir noch zu gut als das ich diese Praktiken nicht verstehen kann und will. Ihr solltet zumindest irgendeinen Anreiz bieten für den Designer auch bei "Nicht Verkauf" und seihen es T-Shirts des designs B auf denen ihr sitzen bleibt.

Naja wie gesagt will's nicht schlecht reden.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
annabell

Verfasst So 13.11.2005 02:30
Titel

Oh man. Da bietet jemand eine Idee, wie man vielleicht was verdienen könnte, durch eine Tätigkeit wo keiner an Überarbeitung stirbt und der typisch deutsche Michel zerreist wieder erstmal alles. Was willst du denn verdienen? Ist doch klar das sowas nur für nebenbei ist. Wir sind auch nicht dadurch reich geworden, dass wir Mitarbeiter 70% über Tarif bezahlen. Willkommen im Westen.

Ich warte noch darauf, dass bald der Arbeitgeber eine Schufa Auskunft mit anhängen muß.

Widerlich.

Lächel
spiv

Verfasst So 13.11.2005 03:05
Titel

Liebe annabell-cinelli,

vielleicht liesst Du nochmal genauer. Ich verurteile weder die Idee noch Leute die überhaupt Ideen haben. Und wenn's nur für nebenbei ist müsste man doch die Forenkategorie evtl. mal ändern. Unter Jobbörse verstehe ich etwas anderes.

Job,der: eine (vorübergehende) einträgliche Beschäftigung zum Zwecke des Geldverdienens
http://de.wikipedia.org/wiki/Job

Es sei doch jedem frei gestellt sich bei freiwilligen Projekten zu beteiligen, aber dann kann man als Auftraggeber auch etwas weniger um den heissen Brei herum formulieren und klipp und klar und nicht erst auf nachbohren sagen wie der Hase läuft.

Also dann nichts für ungut.