mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.07.2008 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir suchen kreative Köpfe/ Designer - Auch Anfänger! vom 08.11.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wir suchen kreative Köpfe/ Designer - Auch Anfänger!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
KB-Privatlabel

Verfasst Di 08.11.2005 14:54
Titel

Wir suchen kreative Köpfe/ Designer - Auch Anfänger!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BITTE ACHTET AUF DAS DATUM - KB-PRIVATLABEL SUCHT NICHT MEHR
Hallo Interessenten,

wir planen für die nahe Zukunft folgendes Projekt:

Was wollen wir tun?
Die Gründung eines Projektlabels.

Unser Ziel?
ist es, dieses Projektlabel soll zu einem jungen Trendlabel zu formen.

Gewünschte Unterstützung?
Wir würden uns für die Entwicklung des Projektes gerne einige junge und talentierte Designer ins Boot holen die bei uns ihr Debüt geben. Der Erstauftritt ist natürlich nicht zwingend erforderlich. Erfahrene Designer sind uns genauso willkommen.

Was bieten wir?
Wir bieten eine Plattform für die Verbreitung Eurer Kreativität.

Heute ist es in DE sehr schwer als junger kreativer Fuß zu fassen.

Doch das möchten wir gemeinsam mit Euch ändern!

Wir möchten zum einen der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben auch mal die Arbeiten von NONAME-Designer bestaunen und kaufen zu können. Wir möchten unseren zukünftigen Kunden besondere und im Design breit gefächerte Bekleidung anbieten. Wir möchten Euch die Möglichkeit geben, sich auf unserer Seite mit Arbeiten zu präsentieren und zu empfehlen. Wir werden unser bestes geben mit unserem Team diese Seite soweit voran zu bringen, dass auch Investoren oder Firmen auf die Arbeiten der Designer aufmerksam werden.

Wie machen wir das?
Wir bekommen von Euch Entwürfe für Oberbekleidung wie T-Shirts, Polos, Tops etc. zur Verfügung gestellt. Wir treffen eine Auswahl und ermöglichen diesen Designern den Verkauf der Bekleidung. Die aktuelle Kollektion wird von uns im Voraus gefertigt und in Stückzahlen von 50 - 100 Stück zur Verfügung gestellt. An jedem Teil das mit Eurem Design verkauft wird, werdet Ihr prozentual am Gewinn beteiligt. So stellen wir sicher das dieses Projekt finanzierbar ist und Ihr Eure Kreativität nicht umsonst anbietet.

Für das Bedrucken sind bereits vorgegebene Kleidungsstücke vorgesehen.

Der Vertrieb läuft zu beginn nur über den Shop der Projektseite. Somit wissen die Kunden das es die Kollektion nur exklusiv in diesem Shop gibt. So schaffen wir auch eine gewisse Kundenbindung.

Später werden wir uns gemeinsam mit den aktuellen Designern für einige ausgewählte Shops entscheiden.

Euer Tag bzw. Künstlername wird auf jedem Kleidungsstück aufgeführt sein. Zusätzlich ist geplant das es einen gaaannnzzz kurzen Steckbrief über die einzelnen Designer gibt. So können sich die Kunden besser mit den Produkten identifizieren.

Ein zuverlässiger Partner der die Produktion übernimmt ist bereits gefunden. Keine "SPREADSHIRT" oder "SHIRTCITY" Produktionen!

Wenn von Eurer Seite aus Interesse besteht würden wir uns über eine Antwort sehr freuen.

Gruß
Kevin

Zuletzt bearbeitet von hyko am Di 26.06.2007 08:03, insgesamt 9-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
axo

Verfasst Di 08.11.2005 15:00
Titel

guten tag,

ich wäre doch sehr daran interessiert. melden Sie sich doch bei mir via ichatpauel.de oder per msn, aim oder icq

194119418 <-- icq
paulputzarathotmail.com <-- msn
ichpaulp <- aim
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Partylöwe Nr. 1

Verfasst Di 08.11.2005 17:59
Titel

Ich finde die Idee auch ganz interessant. Gibt es weitere Informationen dazu? Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um eine freie Mitarbeit ohne Mindestmenge an produzierten Designs. Man kann also sozusagen frei bestimmen, wie viel Arbeit man leistet? Ich gehe mal davon aus, dass das ganze rein nebenberuflich vonstatten geht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
cyanamide
Moderator

Verfasst Di 08.11.2005 18:14
Titel

da es nicht umsonst sein soll -> jobbörse.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
emKay

Verfasst Di 08.11.2005 18:51
Titel

Ich hätte ebenfalls Interesse an dem Job.
Freue mich, wenn Sie sich per ICQ unter der Nummer 327225686 melden würden.

Ich habe Ihnen auch noch meine Handynummer per PN geschickt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KB-Privatlabel

Verfasst Di 08.11.2005 19:11
Titel

Hallo,

vielen Dank für das bisher positive Feedback. Anbei noch eine kleine Information:

Wir möchten nicht nur den Kunden eine Auswahl an außergewöhnlicher Kleidung anbieten, sondern jeder Designer soll sich mit seinen Arbeiten auch wie in einem Schaufenster darstellen können. Wie bereits erwähnt werden die Designernamen bei uns nicht versteckt und zu jeder Arbeit veröffentlicht. Wir möchten selbstverständlich mit Euch zusammen Geld verdienen. Aber, wir möchten auch die schlechten Chancen in Deutschland für junge Leute verbessern. Bei uns soll ein Platz entstehen wo man sich Geld dazu verdienen kann und zugleich für die Industrie oder Finanzgeber repräsentativ ist.

Wir werden in Zusammenarbeit mit den Medien dieses Projekt der Öffentlichkeit vorstellen und hoffen, dass wir hier später einige Designer vermitteln können. Oder das Finanzpartner auf uns aufmerksam werden und wir hier eine Zusammenarbeit vermitteln können.
spiv

Verfasst Mi 09.11.2005 03:01
Titel

@KB-Privatlabel:

Sie stellen sich ja durchaus gönnerhaft dar. "Designernamen bei uns nicht versteckt" - "Wir wollen zusammen Geld verdienen" etc. auf der anderen Seite führen Sie allerdings nicht klar aus ob es überhaupt Geld für die Arbeit gibt.

- "Jeder Designer wird prozentual an jedem Verkauf seines Shirts beteiligt. " - bei 0% Verkauf also 0 EUR

Sagen Sie doch ehrlich, dass Sie die Arbeit eines Designers nicht bezahlen, solange nicht einer dessen Artikel verkauft wurde. Meiner Meinung nach sollten Sie den Anstand besitzen jedem Designer zumindest eine Pauschale zu bieten, schliesslich erweitern Sie durch die Arbeiten ihr Shopangebot.

Lese ich dann noch Statements wie:
"Ich denke das es heute in DE sehr schwer ist als jungdesigner Fuß zu fassen. In anderen Ländern gibt es hierfür Unterstützung. Bei uns leider nicht. "

Ist das in meinen Augen schlichter Hohn und Doppelmoral.

Ich verstehe durchaus die wirtschaftlichen Zusammenhänge, aber das grenzt doch echt an Bauernfängerei.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KB-Privatlabel

Verfasst Mi 09.11.2005 10:20
Titel

@spiv

Ganz sicher handelt es sich hier um keine Bauernfängerei!

Wir sind selbst noch in der Entwicklung und haben sicher noch nicht für alles die ideale Lösung. Doch sollte auch im Gegenzug beachtet werden das wir die Shirts der Designer um Druckkosten gering zu halten mit einer Startauflage von 50-100 Stück pro Entwurf anfertigen lassen. Das können dann mal schnell bei drei Entwürfen bis zu 300 Shirts werden. Wer bezahlte diese Vorproduktion? Sicher nicht der Designer, sondern wir. Das bedeutet bei uns das jeder aufgenommene Designer eine garantierte Stückzahl pro Entwurf von uns kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Was ist wenn 0 Shirts verkauft werden? Dann haben auch wir eine Fehlinvestition gemacht und bleiben auf den 300 Shirts sitzen. Des weiteren kümmern wir uns um die Vermarktung der Seite. Zahlen auch wir. Wir versuchen Designer zu vermitteln, auch diese Kontakte pflegen wir. Wir möchten uns an anderen Projekten in dieser Richtung beteiligen. Das muss auch finanziert werden.

Ich meine mal ehrlich. Viele Designer haben zuhause auf dem PC Grafiken und Entwürfe rumliegen die nicht genutzt werden. Damit wird zurzeit kein Geld verdient und kennen werden die Arbeiten nur die wenigsten. Nun gibt es in Zukunft die Möglichkeit sich Geld dazu zu verdienen und sich über diese Plattform noch einen Namen zu machen. Was will man mehr. Allen denn das Konzept nicht gefällt können ja zu "spreadshirt" oder "shirtcity" gehen. Dort können sie einen eigenen Shop eröffnen, ebenfalls die Entwürfe zur Verfügung stellen und hoffen das bei 10.000 Shops alle 5 Jahre ein Kunde etwas kauft. Hier gibt es auch keine Vorentlohnung! Die gibt es nirgendwo. Bei uns wird wie überall nach Leistung bezahlt.

Wir wollen NICHT als reine kommerzielle Seite gelten. Wir möchten die Möglichkeit geben sich der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mir gefällt das Konzept. Zurzeit arbeiten wir daran das einige etablierte Modedesigner den ein oder anderen Entwurf nur für unser Projekt zur Verfügnung stellen.