mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [WIP] Eigenes Logo vom 23.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [WIP] Eigenes Logo
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.07.2011 10:31
Titel

[WIP] Eigenes Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich hab mich endlich ma durchgerungen mir konzeptionell Gedanken über mein Nebengewerbe zu machen und habe mal meine Kernwerte definiert. Vor allem weil ich die ständige Fragerei nach när Visitenkarte einfach nicht mehr blocken kann. Ich benötige umbedingt ein CD und ihr kennt das sicher alle, das eigene zögert man so lange hinaus wie's nur irgnend geht weil man ja was besonders machen möchte.

Nunja, so besonders is es jetzt in meinen Augen gar nicht geworden, aber ich denke genau richtig.
Zu mir und meinem Unternehmen, ich bin 27, arbeite hauptberuflich in einer Verwaltung in der bayerischen Rhön in einer Stadt mit ca. 15.000 Einwohnern und habe mir alles was ich bisher "kann" selbst beigebracht. Bin Quereinsteiger und lerne täglich dazu. Ich bin einer von denen die alles ein wenig machen und nie satt werden was neues zu probieren. Wie schon erwähnt, ich wohne in der Rhön eine ehr ländliche, dörfliche Gegend, in der eigentlich medial jeden Tag neu aufgeräumt gehört. Die Leute wissen hier nicht was sie kaufen und warum sie es kaufen. Egal das führt hir zu weit...

Es war auf jeden Fall deshalb auch so schwer für mich selbst meine Kernwerte zu definieren.
Der Printbereich (Flyer, Visitenkarten, Prospekte, Gutscheine usw.) ist eigentlich so mein Lieblingsbereich,
dann habe ich aber auch schon immer Web gemacht (selbst gecodet oder jetzt i.l.zt. auch in Auftrag gegeben) und
seit diesem Jahr bin ich auch in der Textilproduktion untwergs (Shirts, Jacken, Fahnen usw.).

Hier nun mein Logo, wie man sieht es funktioniert sowohl hell als auch dunkel und sowohl gefüllt als auch offen.
Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob Wortteil der Marke vorne oder hinten hin stellen soll.




Was meint ihr grundsätzlich dazu?
Was is falsch?
Was is richtig?

Gruß
Flo


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Sa 23.07.2011 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.07.2011 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi. also grundsätzlich habe ich zu kritisieren (darum geht's ja):

- ist nicht prägnant genug,...zu viele Elemente. Das kann man auf einen Blick nur schwer erfassen
- es ist zu weitläufig, bei einem Logo sollte versucht werden dieses kompakt zu halten
- das Logo hat für meinen Geschmack nichts persönliches, was dich und dein Unternehmen ausmacht und definiert.
- die Icons sehen aus, als hättest du einfach vorgefertigte Symbole aus Photoshop verwendet
- diese feine Linie könnte später beim Reproduzieren problematisch werden, da du dein Logo bei dieser Gesamtlänge
ziemlich u.U. stark kleinskalieren musst
- das ganze wirkt zu technisch und wenig kreativ (ist aber erstmal nur meine Meinung)

- gut finde ich, dass du als "Nichtgelehrter" auf Farbverläufe und viele Farben verzichtest, sodass das Logo
eben auch S/W funktioniert (allerdings kann ein wenig Farbe im Kreativberuf auch nicht schaden^^)


Zuletzt bearbeitet von Rareer am Sa 23.07.2011 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.07.2011 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein "Logo" sagt aus, dass Du mit deinem Computer Dokumente ausdrucken kannst und T-Shirts verkaufst.
Ist das Deine Absicht?
Wenn nicht, würde ich mir was persönlicheres ausdenken.
Deine Logo muss nicht Dein Leistungspektrum wiederspiegeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.07.2011 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach naja, es ist nicht der große Wurf und sicher nichts für ein CD, aber für eine erste Visitenkarte sicher brauchbar. Vor allem wenn die potentiellen Aufträge in diesem Arbeitsbereich liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bajomischo

Dabei seit: 20.07.2011
Ort: Saarbrücken
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.07.2011 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag den verspielten Stil auf deiner Internetseite - scheint dich besser zu repräsentieren, als das Logo. Vielleicht auch da mehr in die Richtung denken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.07.2011 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shop für individuell bedruckte T-Shirts? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
annikamarie1990

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.07.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich mag den verspielten Stil auf deiner Internetseite


Wo bitte ist die verspielt? Da ist nur ein einfaches Template und ein paar Grundinformationen. Ja nicht mal die Hintergrundfiguren im Footer reißen was raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2011 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Jungs, moin Mädels,

zum Thema Reproduzierbarkeit und Schlichtheit, da sich ein Teil meines Geschäftes damit beschäftigt klitzekleine Logos auf klitzekleine Kugelschreiber zu bringen, denke ich immer zu erst daran, ob ich ein Logo auf einen sehr sehr kleinen Untergrund aufbringen kann. Meines Erachtens gibt es bei meinem höchstens beim Druckerstandfuß das Problem dass der Leerraum voll läuft aber ansonsten kann man das schon sehr klein machen.
Nur zur Info, das sind keine Stocks oder Brushes, ich habe die selbst gezeichnet im Illu. Apropro gezeichnet und indiviuelle Note, meint ihr wenn ich die Symbole zeichne mit meinem Wacom bekomme ich einen individuelleren Touch rein?
Wie Panto9 schon sagte, sicher kein großer Wurf, das habe ich aber auch schon selbst eingeräumt, aber gerade zur Aquise bei Neukunden brauche ich irgendwas in der Hand. Ich bin zwar auch kein Freund von heute was machen morgen wieder umschmeißen, aber die Zeit drängt jetzt wirklich langsam.
Zum Thema Inetseite... Die erfährt dann auch ein Relaunch, das is zwar kein Template, aber nicht die Richtung die ich mir vorstelle für mein Unternehmen.

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.