mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (wiedermal) Fachzeitschrift gesucht vom 01.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> (wiedermal) Fachzeitschrift gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 01.04.2007 18:42
Titel

(wiedermal) Fachzeitschrift gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich weiß, dass das Thema schon tausendmal hier vorkam. Trotzdem: ich suche eine Fachzeitschrift, dessen Inhalte sowohl den Printbereich als auch den Nonprintbereich betrifft. Kann mir hier jemand einen Tip geben? (Man will ja sich weiterbilden Lächel )
Danke
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du glaubst, zu wisen, dass es so ein Thema schon mal gab, warum suchst du es dann nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TempelDeSign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 01.04.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Wenn du glaubst, zu wisen, dass es so ein Thema schon mal gab, warum suchst du es dann nicht?

Weil es spezifisch auf Print- oder Nonprintdesign aufgeführt wurde. ich suche aber eine Lektüre, welches beides einschließt. Also: Page, Macwelt oder Publisher Praxis nutzt mir nicht viel.
 
Benutzer 28450
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 01.04.2007 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TempelDeSign hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Wenn du glaubst, zu wisen, dass es so ein Thema schon mal gab, warum suchst du es dann nicht?

Weil es spezifisch auf Print- oder Nonprintdesign aufgeführt wurde. ich suche aber eine Lektüre, welches beides einschließt. Also: Page, Macwelt oder Publisher Praxis nutzt mir nicht viel.


und warum nutzen die dir nich!? Was erwartest du denn genau von der Zeitschrift?! Die Page deckt doch beides ab!? Was reicht dir an der nicht!?
 
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 01.04.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh das auch nicht. Ich perönlich bin ja mehr der printer, trotzdem kaufe ich mir grade die Page um auch neues aus Non-Print zu erfahren. Ich galube, dass die Page das einzige Blättchen ist, was diese Palette auch mit abdeckt.
Gruss
MC
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, verstanden.

Ich glaube, sowas gbt es nicht (außer Page, aber auch nur in Ansätzen). Dafür ist das Spektrum viel zu groß. Bei Non-Print Themen gibt es viel zu viel, als dass man das mit Print in eine Zeitschrift kippen könnte. Das wär ja jedesmal ne Schwarte um die 2 kg! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.04.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst »Print« ist ja schon ein Spektrum vom kreativen gestalten über PrePress bis zum finalen Druck, jeweils mit einem gänzlich anderen Informationsbedarf bei der Zielgruppe.

Das deckt in meinen Augen die »Publisher« fantastisch ab. Die »Heidelberg Nachrichten« sind meiner Meinung nach auch nicht zu verachten. Zwar ein Kundenmagazin, aber definitiv eines der gehaltvolleren Sorte.

Im Non-Print sieht es ähnlich aus. Die alte IW war da eine der besseren Publikationen, seit dem letzten Relaunch kann man die aber völlig knicken (ja, die hat jetzt ja auch nen Knick...).

Im Endeffekt ist das Spektrum Non-Print>Print so riesig, das kann EINE Zeitschrift nicht abdecken. Die könnte alles nur anschneiden, bzw. müsste in jeder Ausgabe Prioritäten setzen, und würde keine klare Zielgruppe haben, somit sicher wenig Chancen im Markt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 01.04.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
... Die »Heidelberg Nachrichten« sind meiner Meinung nach auch nicht zu verachten. Zwar ein Kundenmagazin, aber definitiv eines der gehaltvolleren Sorte....


Da stimme ich dir zu. Ich selbst erhalte die HN und bin immer mal wieder erstaunt, welche Themen dort angeschnitten werden. Super ding!
 
 
Ähnliche Themen wiedermal Logo
Wiedermal Bandlogo
wiedermal ein logo.. ..
[wiedermal] portfolio lechuza
Wiedermal meine Seite zur Kritik...
Logo für "Fachzeitschrift"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.