mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie würdet ihr vorgehen vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> wie würdet ihr vorgehen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 66361
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 07.08.2008 13:11
Titel

wie würdet ihr vorgehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein foto (high res.) von einer Blanko Gewürzdose, auf welche ich für Produktabbildungen nun ein Etikett anbingenmuss (im photoshop montieren). Das Problem ist, das es insgesamt etwa 1000 Produkte sind, und ich nach einer effizienten lösung suche. die Etiketten (druckdaten) liegen mir als quark x press * Ich geb auf... * daten vor. bisher war der vorgang folgender:

ein pdf aus xpress schreiben > rein in photoshop und auf die dose montieren. doch bei einer umstellung von 1000 Produkten, ist das ein weg den ich gerne vermeiden möchte.

ich hoffe jemand hat eine idee * Ich bin unwürdig *
denn ich verzweifele *hu hu huu*

so soll das endprodukt aussehen.
Beispiel
 
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.08.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kriegst Du es hin, daß die Dosen und die Etiketten alle denselben Stand haben? Dann könnte eine Photoshop-Stapelverarbeitung helfen. Wenn Du magst, schau ich es mir mal an (dann schick ich Dir meine Mailadresse per PN).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 66361
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 07.08.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabrice hat geschrieben:
Kriegst Du es hin, daß die Dosen und die Etiketten alle denselben Stand haben? Dann könnte eine Photoshop-Stapelverarbeitung helfen. Wenn Du magst, schau ich es mir mal an (dann schick ich Dir meine Mailadresse per PN).


Hallo Fabrice, danke für die schnelle antwort Lächel

die etiketten (rohdaten) haben nicht alle den selben stand. leider...
die dosen allerdings schon (ist ja nur eine)

ich kann dir die daten leider nicht schicken.
 
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.08.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, neue Frage: wie unterschiedlich sind die Etiketten und warum haben sie nicht denselben Stand?

(edit) sind die Daten zu groß oder darfst Du sie nicht rausgeben?


Zuletzt bearbeitet von Fabrice am Do 07.08.2008 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 07.08.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die etiketten sind alle gleich ! einzig die farben unterscheiden sich, aber höhe und breite sind immer gleich.
Warum sie nicht den selben stand haben, kann ich dir leider nicht sagen... die dinger wurden nicht von mir erstellt.
 
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du vllt. verfälschte Bilder von ein paar unterschiedlichen Dosen schicken? Irgendwelche Filter drüberhauen, damit man es nicht mehr richtig erkennen kann, nur die Form.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.08.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würd Dir gern irgendeine Routine schreiben, aber ohne Beispiele wird das nix.

Grundsätzlich geht das alles über eine Stapelverarbeitung, aber auch nur, wenn alles denselben Stand hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 07.08.2008 13:56
Titel

Re: wie würdet ihr vorgehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etiketten rohdaten (nur die linke voderseite ist relevant)
Etiketten

so soll das endprodukt aussehen.
Beispiel


Zuletzt bearbeitet von am Do 07.08.2008 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.