mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie schreibt man ein Buch? vom 17.03.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie schreibt man ein Buch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.03.2005 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein junger Kerl, Blackmetal-Fan, Gegenwart. Durch irgendwas (Trauma, LSD, Unfall, weiß noch nicht) verliert er langsam den Verstand, die Kontrolle. Alltägliche Dinge verändern sich, werden.. BÖSE und eine Art Dämon taucht auf der ihn jagt. Irgendwas in der Art. Vielleicht ein bisschen wie Hohlbeins Azrael.. Dunkle, dunkle Horror-Fantasy. Irgendwie sowas. Ich will auf jeden Fall die reale Welt mit der Fantasy vermischen, alles soll langsam immer kranker, immer verschobener werden..




DONNIE DARKO


Zuletzt bearbeitet von am Fr 18.03.2005 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaaa, Donnie Darko kenn ich. Hey, es sind nur 2 Sätze, ne Grundidee. ALLES wurde schon mal geschrieben, die Frage ist nur was man draus macht. Genauso gut hätt ich schreiben können Mann trifft Frau, verliebt sich, Frau betrügt ihn mit dritten, alles kommt raus und am Ende is einer tot. Wart doch erstmal ab bevor du meinst ich würd klauen *bäh*

Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 17.03.2005 23:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.03.2005 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, dann ab hierhin
 
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja.. Kennt einer ne gute Software für sowas die einem hilft einzele Fäden, Skizzen und Handlungsstänge paralllel zu entwickeln und nachher zusammen zu bringen? Wenn ich alles in Word tipüpe dürfte es etwas unübersichtlich sein...
Diverse Officeprogramme von Microsoft (Publiisher, OneNote und Microsoft Projekt SCHEINEN nützlich zu sein, allerdings hab ich keine AHnung was die können. Und WIE..

@ 13pixelchen --> gemerkt Lächel


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 17.03.2005 23:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.03.2005 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst das doch mit Word gliedern...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.03.2005 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Schnitte. Lächel

Ich bin ja schon gespannt. Raten kann ich dir, dass du dir (haste noch nen Ausweis von der Bücherei?) dir mal ein paar Bücher besorgst die sich mit Grundlagen und Techniken der Schreibkunst beschäftigen.

Ich weiß, dass du auch so gut schreiben kannst, jetzt gilt es das ganze noch zu perfektionieren.

Schade, dass du so weit weg wohnst. Mein Vater hat noch Regale voll mit solchen Büchern. Menno!
Ich kann die ja mal was vorlesen. *bäh*

Achja...Werd gerne zum Arschtreter. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
sid
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.03.2005 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Na, dann ab hierhin


ich bin am "weihnachtsbusen" hängen geblieben. (geht das bei nem 17jährigen noch als pubertät durch? *ha ha* )

nein mal im ernst.

ich fand die idee von pseudoheld gut, das die charaktere erstellt werden und dann irgendwie "zueinander finden"

was ich dir als tip geben würde (besonders als star wars fan) beschrenk dich nich nur auf die Handlung, auch die darstellung des Umfeldes ist wichtig.

Zur handlung:
Ich würde schreiben was mir einfällt. (nicht umbedingt als zusammenhang)
Sammel Ideen und kombiniere die. Dann schau dir an was dir gefällt und nehme das in die Geschichte auf.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Es wurde hier geschrieben das du gut schreiben kannst ... wo kann man denn deine werke finden???
Gruss SID
 
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, nach ausprobieren verschiedener Programme bin ich grade bei Microsoft One-Note hängengeblieben. Das scheint perfekt zu sein weil hier einfache Projektordner erstellt und wie ein Hängeregister in verschiedene Ordner unterteilt werden können: Charaktere, Orte, Storyline, Handlung, Highlights.. Ich halt mich da auch an Chicksy und Pseudo: erstmal Ideen sammeln. Und an Jessman, ich besorg mir Literatur Lächel *auf den Schoß hüpf* Liest du mir wirklich vor, Tantäää?

@ Sid

Ach, da is nich sooo viel zu finden. Ich hab nen Blogg, aber erst seit ner Woche, der is allerdings eher deprimierend, grade, dann hab ich n paar Gedichte auf Deviant Art und das meiste was hier von mir bekannt ist sind kurzlebige Literarische ergüsse in verschiedenen Threads, meistens um jemand anders verbal so richtig schön einzustampfen.. Hoffe ja selbst das ich mich jetzt hier nich verhoben habe. Time will tell...


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Do 17.03.2005 23:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen E-Commerce schreibt 3000€ für die Konzeption eines Spots aus
Schutzumschlag für Buch
Wie aus Blog ein Buch machen?
Das böse Buch
Ich suche ein Buch...
Cover Artwork für Buch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.