mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie den Hasen von Wallace & Gromit moddelieren? vom 22.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie den Hasen von Wallace & Gromit moddelieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.10.2005 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

omg.
und ich dachte hier gings um ein modell über kita niveau.
 
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne ne, es sollte schon ziemlich in die Richtung gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.10.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Ne ne, es sollte schon ziemlich in die Richtung gehen.


na dann mach dich ran. sieht doch easy aus.
bisschen braun, bisschen weiß, bisschen rosa farbe.
fertig.
 
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Ne ne, es sollte schon ziemlich in die Richtung gehen.


na dann mach dich ran. sieht doch easy aus.
bisschen braun, bisschen weiß, bisschen rosa farbe.
fertig.



Jo, das muss dann aber auch halten. Und nicht beim ersten mittleren Beben in sich zusammenfallen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, war mal hier in nem Bastelladen.

Die haben noch von Rayher Lufttrocknende Modelliermasse als Vorschlag gebracht. Ist relativ leicht zu kneten und gibt es auch als Light-Variante da ist das Gewicht dann geringer.
Fimo ist im Vergleich viel teurer.

Fimo: 56g 1,75 Euro
Masse: 1kg 5,75 Euro

Was meint ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es:

Sculplaythread im DigitalDecoy-Forum
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, der Hase wurde rechtzeitig zu Weihnachten fertig und wie versprochen, stelle ich hier mal die Bauphase vor. Bedenkt aber bitte, dass das mein erster Versuch in Sachen Real-Modelling war.


So sollte er am Ende aussehen.



Nun die Bauphase






Sorry, für die schlechte Bildqualität, ich musste die Bilder aber mit der Billigkamera meiner Nachbarin machen, denn meine war verliehen.






Sobald das Zeugs getrocknet war, hatte ich nen Riss im Körper vom Hasen. Kleiner Schock am Morgen.



So, Kopf ist auch fertig und draufgesetzt.



Da die Ohren doch recht schwer sind, sollte diese Konstruktion verhindern, dass sie wieder abbrechen. Das Hoffen ging los, dass ich das Teil ohne Schäden nach Mainz bringen kann.



Die erste Schicht Farbe.



Nen Pürzel hat er auch.



Und hier steht er auf seinem Podest. Es wurde sogar sofort erkannt, dass es der Hase von Wallace & Gromit ist.



Beim Transport ist zwar der Fuß abgefallen und der Kopf nach hinten abgeklappt, aber das war nichts, was man mit UHU nicht reparieren könnte. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, für ein Erstlingswerk sehr gute Arbeit. *Thumbs up!*

Ich will demnächst mal einen Drachen aus diesem Efaplast bauen (mein Erstlingswerk). Wie lies es sich verarbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Das Logo mit dem Hasen..
Design-Contest: Designe den nächsten FAKE-Hasen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.