mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie den Hasen von Wallace & Gromit moddelieren? vom 22.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie den Hasen von Wallace & Gromit moddelieren?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 15:59
Titel

Wie den Hasen von Wallace & Gromit moddelieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich war gestern in Wallace & Gromit und kam auf die Idee, so nen Hasen zu moddelieren. Als erste Idee kam mir Knetmasse. Aber die ist ja net so stabil, habe dann gedacht, vielleicht ein Drahtgerüst rein zu machen und den Knet oben drauf zu setzen. Aber dann würde er wohl immer noch kaputt gehen wenn jemand dagegen kommt.

Es gibt doch noch was anderes zum moddellieren, oder? So was wo fest wird?


Danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
TOC

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dich mal bei http://www.modulor.de/ um, die haben jede menge so zeugs zum kneten und modellieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim raab war die tage auch einer, der privat irgendwelche vips knetet und daraus videos erstellt. der meinte er würd das ganze mit honigknete, wenn ich mich recht entsinne, basteln, dies aber damit sie beweglich bleiben. also eher das gegenteil von deinem vorhaben. vielleicht reicht dir zum üben ja erstmal salzmehlteig, kennt an ja noch aus kindertagen. damit üben, kostet nicht die welt und dann auf das teure bedarf stürzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.10.2005 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salzteig ist ne tolle Idee. *Thumbs up!*
Ansonsten gibt es auch noch Ton, gibt auch schon welchen der lufttrocknet.
Oder Draht (dieses Kaninchendraht oder so) zurechtformen und mit Gipsbänder umwickeln...
Und wenn es auch ein wenig teurer sein darf - Speckstein.


Zuletzt bearbeitet von Tara am Sa 22.10.2005 16:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Anregungen.

Salzteig müsste ich dann noch anmalen, oder?



Hm, werde am Montag auch mal in unser Bastelgeschäft gehen und fragen was die meinen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.10.2005 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Danke für die Anregungen.

Salzteig müsste ich dann noch anmalen, oder?


Würde ich bei allen empfehlen! Ausser bei Knete.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tara hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Danke für die Anregungen.

Salzteig müsste ich dann noch anmalen, oder?


Würde ich bei allen empfehlen! Ausser bei Knete.



Der Vorteil bei der Knete ist halt, dass die Farbe schön gleichmässig ist. Ich mach das ja zum ersten Mal. Soll en Weihnachtsgeschenk werden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.10.2005 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das anmalen dürfte nicht das Problem sein. Nimm dann halt so wenig Wasser wie möglich, dann wirds gleichmäßig.
Man kann aber auch dem Salzteig Lebensmittelfarbe hinzu geben, dann hast du auch eine gleichmäßig farbige Masse.


Zuletzt bearbeitet von Tara am Sa 22.10.2005 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Das Logo mit dem Hasen..
Design-Contest: Designe den nächsten FAKE-Hasen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.