mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekomm ich das hin ? zerknautschtes Papier vom 29.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie bekomm ich das hin ? zerknautschtes Papier
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
achmed
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.07.2006 22:42
Titel

Wie bekomm ich das hin ? zerknautschtes Papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüß Gott,

nachgedacht, gesucht - jetzt wird gepostet. Folgendes Problem habe ich und hoffe das ich hier den entscheidenden Tipp bekommen werde. Zur Zeit bin ich daran ein Plakat für den diesjährigen Hochschulball an unserer FH zu gestalten. Alles schön und gut. Plakat steht soweit nur fehlt mir noch ein Effekt den ich nicht weiß wie ich ihn umzusetzen habe. Und zwar möchte ich, naja, nennen wir es mal "zerknautschten Papier Effekt" haben. Das ganze sollte in etwas so aussehen:

http://carteles.metropoliglobal.com/paginas/pgrande.php?id=121230&caso=2

Ich dachte schon daran ein Blatt zu nehmen, das zu zerfalten, einzuscannen & dann irgendwie in Photoshop auf eine andre Ebene zu legen und dann irgendwie hinzubasteln. Aber leider funktioniert das nicht so toll. Also danke schonmal im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 29.07.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon google benutzt?
das netzt ist voll davon

bsp
http://www.qxm.de/gestaltung/20050315-112507

//musst eigentlich nur mit nem 'grunge'-pinsel drübergehen


Zuletzt bearbeitet von am Sa 29.07.2006 22:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
achmed
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.07.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank. hab genau das gefunden was ich gesucht hab. pinsel = paper damage
jetzt stellt sich allerdings ein anderes problem. ich habe ein A2 großes Plakat und will den Pinsel über das ganze Bild anwenden lassen. Allerdings läßt sicher Pinsel ja nur bis Größe 2500 hochschrauben. Besteht die Möglichkeit den noch größer zu aufzublasen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal halt mit dem pinsel was in eine datei und "blas" diese datei hoch und füge ihn anschließend wieder ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, für OT

diese problematik sollten viel mehr leute mal erleiden....vielleicht würden die komischen brushes dann endlich aussterben.
  View user's profile Private Nachricht senden
noxid

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit Vektoren?!

Falls du dir die Mühe, die ganze Textur nachzumalen, nicht antun willst: Da haben sich einige die Mühe gemacht und die nachgezeichnet und sogar als nette Aktion für PS verpackt ---> http://www.misterretro.com/image_filters.html

lg noxid


PS: Falls du zufällig ein paar (ältere) Ausgaben der "Computer Arts" hast da waren mal einige dabei.


Zuletzt bearbeitet von noxid am So 30.07.2006 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch über die Differenzwolken und Reliefkontur ein *.psd erstellen und es über "versetzen" in dein bestehendes Bild einladen. Dann bissel mit der Gradiationskurve spielen und fertig ist dein zerknittertes Papier. Einfach mal nach Tutorials googeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
achmed
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.09.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts auch kostenlose "filter" für illustrator die ähnliche ergebnisse erzielen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe.. wie bekomm das mit Vektorprog hin ?
!hilfe! wie bekomm ich sowas hin? punkte-raster?
wo bekomm ich eigene sprühschablonen?
Wie krieg ich das hin?
Wie krieg ich das auch so hin?
Wie bekomme ich so einen Effekt hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.