mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Widescreen 16:9 Webcam mit einstellbarer Auflösung? vom 17.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Widescreen 16:9 Webcam mit einstellbarer Auflösung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.10.2011 16:20
Titel

Widescreen 16:9 Webcam mit einstellbarer Auflösung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
für ein privates Projekt bin ich auf der Suche nach einer "schlechten" Widescreen Webcam.
Klingt jetzt komisch, ich weiß. Aber nehmt es einfach mal so hin Lächel

Ich suche eine Webcam die im Widescreen Format ist. Allerdings alle neuen Kameras haben da immer nur HD Bilder. Ich suche eine Kamera die möglichst kleine Datenmengen liefert. Bzw. vielleicht eine Kamera bei der man die Auflösung runter-schrauben kann.

Es gibt genügend alte Webcams die noch nicht HD sind. Allerdings habe ich keine gefunden die 16:9 ist.

Kennt ihr da etwas?

Danke für die Auskunft und Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2011 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worauf kommt es dir denn jetzt an? das sie hd aufnimmt oder nur das verhältnis 16:9?
 
Anzeige
Anzeige
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.10.2011 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nue 16:9 und eben niedrige Auflösung wäre gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2011 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, das wirst du so nicht finden. brauchst du die cam für "live" sachen oder willst du videos später schneiden? dann könnte man nachträglich am format und datenmenge schrauben...

hd-webcams gibt es ja nu schon einige. auch kleinere camcorder wie rollei sd5 (galube ich), kostet nur 100 - 150 euro.
 
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.10.2011 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es geht ausschließlich um live sachen!
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musst wohl einen Filter drüber legen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.10.2011 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:
Musst wohl einen Filter drüber legen.


Au weia! raff i net. was soll das bewirken, wenn des um kleine datenmengen geht und weitere anforderungen nicht weiter bekannt sind? ich mag zwar kurz und schmerzlos aber soo kurz dann noch nicht. Lächel
 
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tagchen,

1. denke ich mal du bist hier im falschen (sub)forum.
und
2. denke ich, dass du so wie du dir das vorstellst es nicht zu realisieren ist.
entweder gute hardware oder schlechte. wenn es 16:9 nur in hd gibt, dann nimm das doch und lass es durch ein programm komprimieren und dann erst live streamen. wird wohl ehr zum ziel führen, als eine "schlechte" 16:9 cam zu suchen Lächel

gruß
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein erstes Widescreen-Wallpaper
Homepage/Auflösung
geringe Auflösung bei quarkXpress
Hilfe zu Flyer (Auflösung etc)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.