mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wer kann mir bei meinem comic helfen? vom 17.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> wer kann mir bei meinem comic helfen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
banarne
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: LG, Hamburg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 18:24
Titel

wer kann mir bei meinem comic helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin leude!

suche leute die vielleicht ein bisschen zeit, viel zeit, ein toturial oder einfach nur einige tips für mich haben.

ich bin gerade dabei mein fachabi auf der fos gestaltung zu machen und heute wurde uns die neue aufgabe mitgeteilt, gestaltung eines comic`s, er sollte um die 3 din a4 seiten lang sein, deadline ist in 10 wochen. thema und stil frei wählbar.

für das projekt möchte ich aus selbstgezeichneten charry`s vektorgrafiken erstellen und die pannels schwarz-weiß lassen, also ein wenig von der optik sin city`s inspiriert, nur mit mehr graffiti style.

ich habe außer ein paar photoshop skills (ein kumpel meinte das prog reicht) allerdings keine erfahrung mit der illustration am pc.

gegoogled habe ich schon und keine wirkliche hilfe gefunden, falls das thema schon bis zum abwinken bequatscht wurde: auch links zu bereits bestehenden threads nehme ich sehr gerne!

zum schluss noch ein simpler sketch von mir




könnt ihr mir helfen in 10 wochen das daraus zu machen?




danke für jeden strohhalm!

right on.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du nen Zeichentablett hast, bekommst du das auch mit Photoshop hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
muh-Q

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Bodensee
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mit nem Zeichentablett ist des denk ich net weiter so schwer...

Nur wenn du vor hast alle Zeichnung auf Karriertem Papier zu zeichnen und dann einzuscannen wirds schwer ?

Zeichen erstmal schön sauber und groß auf weißem Papier, mit klaren Konturen ambesten etwas dicker, dann brauchst du einen guten Scanner *zwinker* , und dann viel Zeit und gedult in Photoshop und vorallem eine sehr ruhige Hand.

Viel Glück, du packst das * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
banarne
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: LG, Hamburg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 19:15
Titel

hey cool, geht ja schnell hier.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ding is...ich weiß nicht wie ich so eine grafik hinbekomme * Keine Ahnung... *

die photoshop skills waren nicht auf das erstellen von vektorgrafiken bezogen, ich habe bisher nur dvd hüllen und ähnliches gemacht. hatte mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

danke schonmal für die guten zusprüche. * Ja, ja, ja... *

edit: ein zeichentablett habe ich nicht, ist es unbedingt notwendig?


Zuletzt bearbeitet von banarne am Di 17.01.2006 19:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'abend!

Welche Photoshop Version haste denn?

Also Vektor in PS stell ich mir ehrlich gesagt etwas umständlich vor.
Warum eigentlich unbedingt Vektor? Wenn die Quali passt dann
kriegste doch auch gute Ausdrucke?

Aber vielleicht hilft dir das etwas weiter? Link-Tipp

Oder wühl dich mal hier durch: Link-Tipp2

Gruß
Chris


Zuletzt bearbeitet von chrikle am Di 17.01.2006 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sturm

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 22:14
Titel

Probier mal mit Freehand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde Freehand nehmen! Bild als Hintergrund mit Schloss sichern und schön mit Pfaden nachbauen
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 02:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vectorize.de/tutorial.html


* Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrikle hat geschrieben:
Also Vektor in PS stell ich mir ehrlich gesagt etwas umständlich vor.


muss ja auch kein Vektor sein, deswegen ja das Zeichentablett, einfach in der dreifachen Auflösung malen, da werden schon durchs runter skalieren die meisten Wackler im Strich entfernt

http://neox.gfx-scene.de/public/pictures/2d/final/spidey_final.jpg

das is auch komplett gemalt, wenn man nix anderes als Photoshop hat, muss man halt mit dem arbeiten was man da hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein Comic
Comic-Style in 3D
Against (Comic?)
Meinung zu Comic
Unser Comic als Film!
Comic mit 10 Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.