mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Material ist hierfür am besten geeignet? vom 06.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Welches Material ist hierfür am besten geeignet?
Autor Nachricht
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 13:00
Titel

Welches Material ist hierfür am besten geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hab gestern diese knuffige Serie mit Namen "Dragon" im Kika gesehen.
Ich möchte nun einige Dinge selber auf diese Weise basteln.

Das die Charaktere vermutlich aus Plastilin sind, kann ich mir denken. Aber welches Mat. eignet sich am besten für die Umgebung? Ton, Gips oder sonst.?

Grüße,
Daniel

[edit]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Projekte


EDIT: Oh man bin ich doof, hier der Link zu den Bildern aus der Serie:

http://www.funpic.de/fotoalbum/metulski/23658.htm


Zuletzt bearbeitet von derdani am Mi 06.09.2006 15:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.09.2006 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich glaube mit Gibs bist du da nicht ganz falsch. Was auch möglich ist, ist evtl. Pappmassché. Kann mich aber auch irren.
 
Anzeige
Anzeige
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder versuch es doch mit richtiger Modelliermasse.
Hier mal was ich meine:
http://www.perlen-paradies.de/cgi-bin/getframe.pl?http://www.perlen-paradies.de/modellier.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tips!

modelliermasse hab ich schon probiert. ist mir immer ein bissl zu teuer,
zumindest bei lufthärtender Masse.


Nehme jetzt den guten alten Salzteig =)
Tip für alle, die mal geile Knetmasse suchen:
"Becks Plastilin - Knetmasse" 1000g einfarbige Knete kosten rund 5€.
'ne geile Knete is das!

Grüße,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.09.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fimo könntest du nehmen, ist aber recht schwer. genauso wie normale modeliermasse, da gibts aber auch eine leicht-variante davon. kommt halt drauf an welche elemente du damit formen willst (drahtgestell zum bessern halt bzw in form bringen kannst du auch verwenden)
.
ich hab mit beiden schon gearbeitet. hat beides seine vor und nachteile.

lufthärtende modelliermasse kannst du wie ton mit wasser bearbeiten und so besser übergänge machen. das ist bei fimo schon schwieriger. den gibts aber schon in zig farben, sprich das anmalen würde da wegfallen. besorg dir mal kleine probepäckchen und probier aus, womit du besser zurecht kommst.


fimo find ich etwas teuer. die 500g lufthätende modmasse hab ich für 2.95 bekommen von efco hobbyprodukte nennt sich keramiplast. die leichtvariante ist glaub ich etwas teurer. klar gibt es dann noch das teurere markenprodukt - damit hab ich aber keine erfahrung.


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mi 06.09.2006 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi plasticangel,
vielen dank für deine umfangreiche antwort!

Grüße,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Website is besser geeignet?
Linosschnitt - (Material)
material/oberflächeneigenschaften in blender
stock material/clipart nostalgisch/historisch/antik...?
Brauche dringend Hilfe. Gildenbanner. Material vorhanden.
Flyer verteilen | wo am besten ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.