mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welches cover ist besser? vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> welches cover ist besser?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 11:15
Titel

welches cover ist besser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.gmtworld.de/contenido/cms/upload/trash/vergleich.jpg

welches der beiden cover ist besser und warum?
es geht um einen Produktfolder von einer Firma die Finanzmanagementsoftware entwickelt und verkauft.


PS: das richtige logo ist das mit der Münze.
  View user's profile Private Nachricht senden
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das 2. gefällt mir besser aber wieso haben beide unterschiedliche Inhalte ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.02.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich kann mir jetzt bei beiden noch Verbesserungsmöglichkeiten vorstellen.
Das erste sieht aus wie ein Flyer für die hiesige Sparkasse und das Layout des zweiten ist jetzt nichts wirklich außergewöhnliches.
Aber wenn dann das erste. Finde ich seriöser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Naja, ich kann mir jetzt bei beiden noch Verbesserungsmöglichkeiten vorstellen.
Das erste sieht aus wie ein Flyer für die hiesige Sparkasse und das Layout des zweiten ist jetzt nichts wirklich außergewöhnliches.
Aber wenn dann das erste. Finde ich seriöser.


was würdest du den zb noch verbessern?

PS: mehr feedback bitte, ist echt wichtig


Zuletzt bearbeitet von Flex am Fr 10.02.2006 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.02.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erste find ich besser, allerdings erinnerts mich zu stark an das Sparkassen-CI


das 2te ist langweilig und Mittelachsensatz sollte tabu sein.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 10.02.2006 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.02.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
inesw_2 hat geschrieben:
Naja, ich kann mir jetzt bei beiden noch Verbesserungsmöglichkeiten vorstellen.
Das erste sieht aus wie ein Flyer für die hiesige Sparkasse und das Layout des zweiten ist jetzt nichts wirklich außergewöhnliches.
Aber wenn dann das erste. Finde ich seriöser.


was würdest du den zb noch verbessern?

PS: mehr feedback bitte, ist echt wichtig

Die Aufteilung des 1. hat schon Spannung, das ist es nicht. Aber der rote Balken erinnert eben an die Sparkasse. Vielleicht kann man da ja was mit Linien oder anderen Elementen machen? Das Logo würde ich noch nach oben rücken, das steht für die Menge Weißraum viel zu nah am Rand.
Über das Bildmotiv würde ich vielleicht noch nachdenken. Wir arbeiten auch hauptsächlich in der Finanzbranche und da sind so offensichtliche Geld-Darstellungen von den Kunden nicht gerne gesehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac-Suitor

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: NR
Alter: 110
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.02.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die wirken beide sehr nach fünf-minuten-schnellschüssen.

ist ja okay, dass die beide sehr schlicht und minimalistisch gehalten sind, aber dann sollte bei den paar wenigen elementen schon auf präzision geachtet werden.

das dmt-logo bei dem ersten hängt zum beispiel rechts viel zu nah am rand.

ansonsten fehlt es beiden entwürfen auch ein wenig an spannung - selbst wenn es seriös erscheinen soll.

experimentiere doch mal mit den paar wenigen bausteinen noch ein wenig rum, ob du da nicht vielleicht noch mehr rausholen kannst, was das raster anbelangt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal zur erklärung:

das rechte ist der alte folder, vor 2002 von irgend einer Agentur entworfen
das linke ist mein neuer Vorschlag. Der rote Balken wurde vor zwei Monaten abgesegnet als neues element des CD
Heute bekomme ich gesagt der rote Balken sieht shice aus und ich soll das cover lieber so machen wie das alte.......
...tja und jetzt, angebotsmappe, sucess-story, pflichtenheft alles hat das neue CD und auf einmal ist alles shice und ich soll das alte nehmen.........ich verstehe die welt nicht mehr...

PS: danke das Logo werde ich gleich mal weiter weg vom Rand rücken
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cd-Cover
CD Cover
Cd Cover
Cover
CD Cover
CD-Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.