mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Flyer oder welche Haedline findet Ihr wirksammer. vom 11.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Welchen Flyer oder welche Haedline findet Ihr wirksammer.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.11.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muß ja mal sagen, ganz ehrlich, die Dinger sehen grausig aus, und das liegt zu 100% an der Typografie. Mit guter Werbung hat das nichts zu tun.

Vorteil von Werbung für Werbung ist doch das man eben nicht mit den teils absurden Wünschen und Einschränkungen des Kunden leben muß! Man ist frei! Man kann gestalterisch fantastisch arbeiten, endlich mal einen Großteil der eigenen, meist ja höheren Ansprüche durchsetzen.

Ich denke mal das jetzt die Anmerkung kommt es seien ja nur Skizzen. Skizzen macht man aber nunmal nicht am Rechner! Das weiß ja nun jeder in der Branche.

Diese Riesenbox "Logo", was kommt da rein? Wenn da jetzt ein brutaler grellroter Balken mit Lila-Comic-Schrift reingesetzt wird, ist alles hin!

Von der Idee her erinnert mich das arg an die Jahrtausendwende, als hunderte Startups mit Kotze, Kloschüsseln und Möchtegern-Provokation geworben haben, ohne das ein Sinn erkennbar war. Hauptsache man war irgendwie eklig und hatte Bilder die niemand sehen wollte.

Ich würde einfach nochmal von vorne anfangen! Nichts für ungut.


Zuletzt bearbeitet von Roewe am Sa 11.11.2006 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.11.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 und 3 sind am besten. Solch Sachen muss man auch nicht sofort verstehen! Da kann man ruhig kurz nachdenken und dann kommt der Aha-Effekt. Ist doch in Ordnung.

Nr.4 ist allerdings ein schlechter Scherz, was? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
Also ich muß ja mal sagen, ganz ehrlich, die Dinger sehen grausig aus, und das liegt zu 100% an der Typografie. Mit guter Werbung hat das nichts zu tun.

Vorteil von Werbung für Werbung ist doch das man eben nicht mit den teils absurden Wünschen und Einschränkungen des Kunden leben muß! Man ist frei! Man kann gestalterisch fantastisch arbeiten, endlich mal einen Großteil der eigenen, meist ja höheren Ansprüche durchsetzen.

Ich denke mal das jetzt die Anmerkung kommt es seien ja nur Skizzen. Skizzen macht man aber nunmal nicht am Rechner! Das weiß ja nun jeder in der Branche.

Diese Riesenbox "Logo", was kommt da rein? Wenn da jetzt ein brutaler grellroter Balken mit Lila-Comic-Schrift reingesetzt wird, ist alles hin!

Von der Idee her erinnert mich das arg an die Jahrtausendwende, als hunderte Startups mit Kotze, Kloschüsseln und Möchtegern-Provokation geworben haben, ohne das ein Sinn erkennbar war.

Ich würde einfach nochmal von vorne anfangen! Nichts für ungut.




Na ja es geht hier weniger um typo, das ausgefallene Logo und die Anschrift kommen in das Feld alles Ton in Ton.
Gestallterisch weiß ich denke ich ma was ich da gemacht habe. Es geht hier mal um die IDEEN. Ausnahmsweise mal NICHT um Farbe oder Form. wenn sachlich argumentiert wird, die schrift event. nders zu gestallten ist das in Ordnung.

ABER HIER GEHT ES UM DIE IDEE.. Wie ist die IDEE und wie kann man das anders umsetzten oder findet das hier irgend jemand event. auch mal gut. zumindest ein wenig * Such, Fiffi, such! * *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
2 und 3 sind am besten. Solch Sachen muss man auch nicht sofort verstehen! Da kann man ruhig kurz nachdenken und dann kommt der Aha-Effekt. Ist doch in Ordnung.

Nr.4 ist allerdings ein schlechter Scherz, was? * Ich geb auf... *


DANKE das war ein Komment wie ich Ihn haben wollte. DANKE für die Sachliche auskunft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.11.2006 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Idee: Man kann gute Werbung nicht mit schlechter Werbung verkaufen! Anders ist nicht automatisch besser. Und gestalterisch wirkt das ganze billig. Und ein Hauptmerkmal guter Werbung ist die hochwertige Gestaltung.

Zuletzt bearbeitet von Roewe am Sa 11.11.2006 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nummer 3 überzeugt, die anderen Varianten nicht so.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sagt das das schlechte Werbung ist Au weia!
Ich finde ie regt zum nachdenken an und wer nachdenkt verinnerlicht das Thema.
Und gestallterisch sieht die Helveticia in verbindung mit dem Logo gar nicht aus.
Und im CI sollte mann sich ja schon bewegen. <-- Schuld!

Alle anderen Schriften sind nicht die Hausschriften und wirken Affig.
Siehe meine Neuer Entwurf.

Ich hab mich entschlossen von der Menge als Text weg zu gehen.

Siehe Neuer Entwurf.



Komments hierzu... BITTE beachtet es geht um die Idee nicht um die Gestlltung hier denek ich mal schon weiß ich was ich mache. Bin aber kein Texter.

Deshalb meine Frage - siehe 1er Post .


Zuletzt bearbeitet von telino am Sa 11.11.2006 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roewe hat geschrieben:
Und ein Hauptmerkmal guter Werbung ist die hochwertige Gestaltung.


Würde ich spontan mal bestreiten.
Hochwertig ist nicht mit gut gleichzusetzen.

@telino
Um welche Ideen geht es dir denn? 2 und 4 haben keine.
Bei 1 und 3 sind welche erkennbar, aber trotzdem noch
ziemlich unklar. 1 ist nicht stark genug überzogen um gut
zu sein. Und 3 zieht mit Sicherheit die falsche Kundschaft
an. (Was ich dort aber sehr interessant ist. Der Fuss wedelt
mit einem Schuh rum, obwohl die Schuhe eigentlich schon
auf dem Gang liegen. Tricky!)

Zitat:
Ich finde ie regt zum nachdenken an und wer nachdenkt verinnerlicht das Thema.


Welches Thema? Sex?


Zuletzt bearbeitet von rpgo am Sa 11.11.2006 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr die Flyer ?
Wie findet ihr diesen Flyer
Wollt mal hören wie ihr ihn findet meinen flyer
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.