mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weihnachtsaussendung verbunden mit Spendenaktion vom 04.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Weihnachtsaussendung verbunden mit Spendenaktion
Autor Nachricht
sommergesprosste
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: KIEL
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.09.2006 15:50
Titel

Weihnachtsaussendung verbunden mit Spendenaktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kanns ja selbst kaum fassen, aber es ist schon wieder Zeit, sich etwas für die diesjährige Weihnachtsaussendung zu überlegen...
Meine Idee war, weniger Geld für das eigentliche Geschenk auszugeben, sondern vielmehr eine Spende zu einem wohltätigen Zweck zur Hauptidee zu machen. Wie kann man da trotzdem mit einem kleinen Gruß verbinden?
Habe z.B. gelesen, dass Agenturen ganz dreist Rechnungen verschickt haben, die zwar ganz offen als Spende erkennbar waren, aber trotzdem finde ich das n bißchen zu gezwungen.
Habt ihr Ideen oder schon einmal etwas in der Art gemacht? Bin für jeden Tip dankbar;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weihnachtskarten der deutschen krebshilfe versenden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir verschicken Karten vom Deutschen Kinderhilfswerk und weisen in den Karten darauf hin, dass wir das Geld, das für normalerweisse Werbegeschenke benutzt wird, verwendet wird um für ein hier ansässiges Kinderheim Spielzeug zu besorgen. Das machen wir im Vorfeld, machen Bilder und verschicken die mit der Karte. Und noch ein Hinweis, wohin evtl. Spenden gehen sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep, so machen wir das auch...wir suchen uns jedes Jahr etwa aus, wofür wir Spenden möchten(anstelle von Werbegeschenken). Auf den Karten die wir selber produzieren wird dann der Hinweis mit Spendenkonto usw verschickt...
und natürlich auch ein netter gruß...kann man ja auch personalisieren lassen!

Wir schreiben dan immer handschriftlich drauf und so halt...vielleicht hast du ja auch einen Kunden, der sich privat für sowas engagiert und den du somit unterstützen kannst!

ein passender Spruch, wenn du das Thema hast, wird sich ja wohl finden...

LG und find ich toll - besser als dämliche Kugelschreiber oder so - Unternehme haben schließlich auch eine soziale Verantwortung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was wird mit 90er Jahre verbunden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.