mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wegweisung Logo + Bezeichnung meiner neuen Firma vom 13.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wegweisung Logo + Bezeichnung meiner neuen Firma
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orangeade hat geschrieben:

3) versuche ich grad zu entwickeln - bzw. das Äußere - wie ich werben möchte, weiß ich bereits


Ja gut soweit. Dann such dir hier einen guten Gestalter und der Start wird dir gelingen.


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Do 13.07.2006 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.07.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
Orangeade hat geschrieben:

3) versuche ich grad zu entwickeln - bzw. das Äußere - wie ich werben möchte, weiß ich bereits


Ja gut soweit. Dann such dir hier einen guten Gestalter und der Start wird dir gelingen.
Frag ulmer was er nimmt z.B. Mich kannst du nämlich nicht bezahlen.


Sagen Sie mal junge Dame, macht Ihnen die Hitze zu schaffen? Scheint irgendwie so, diese unnötige Streitsucht ist schon erschreckend. Grins Man muss das weh tun! *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von am Do 13.07.2006 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:


Sagen Sie mal junge Dame, macht Ihnen die Hitze zu schaffen? Scheint irgendwie so. Grins Man muss das weh tun! *ha ha*


Die junge Dame auf dem Foto ist meine Tochter. Wollte dir gerade einen Auftag vermittel. Ist das eine Absage?
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Diesel: Meine Güte!

back to topic:

1. Ansprache
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch in diesem Bereich eine emotionale freundliche
Ansprache gut ankommt. Zumal das ja auch viel mit Menschen zu tun hat, oder?
Es sollte nur nicht zu verspielt und verträumt wirken, weil du dann die Seriösität einbüßt.
Man kann da bestimmt gut mit Bildern Arbeiten (in Print und Web)... aber dann eher
mit Menschen als mit Natur...

2. Firmierung
Ich fänd den Namen vollkommen in Ordnung, evtl. mit einem Zusatz (wie Büroservice, oder so)
oder nur den Namen und dazu eine Art Claim oder Slogan, der überall zum Einsatz kommen kann.

3. Logo
Da das gebiet sehr abstrakt zu sein scheint, würd ich auf eine Bildmarke entweder ganz verzichten,
oder auch etwas abstraktes nehmen. Z.B. ein Zeichen aus einfachen geometrischen Formen,
was einfach dein Anliegen symbolisiert...


soweit erstmal... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh's ähnlich wie miss-jk.

man kann auch frisch rüberkommen, ohne dass es gleich unseriös wirkt. das ist gar kein thema.
wenn du auf eine bildmarke verzichten willst, sollte dein Tätigkeitsbereich m.E. aber schon mit
in den Firmennamen hinein. sonst ist der Bezug zur Tätigkeit ja nicht vorhanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orangeade
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auf einer Seite, die "Fertig-Logos" anbietet, ein paar Entwürfe gefunden, die verschiedene Richtungen des möglichen Designs aufzeigen. Ich denke aber mal, daß ich keine Links zu diesen Entwürfen hier posten darf.

Werde mal versuchen, mit meinen einfachen Mitteln (vor allem meinen beschränkten Fähigkeiten) etwas ähnliches zu zaubern und es dann über die vorhin gepostete Seite hier zu posten. Kann also etwas dauern *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Links sind kein Problem, zeig doch mal her...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orangeade
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na gut - aber wirklich nur als Richtungsweisung, ich möchte keines davon kaufen - bevor ich nu geschimpft werd *zwinker*.

Das Wasserzeichen gehört natürlich ned mit dazu.

Nr. 1 - seriös, edel?
Nr. 2 - menschliche Nähe?
Nr. 3 - cool?
Nr. 4 - *hmselt*...
Nr. 5 - modern?
Nr. 6 - verschiedene Farben/Richtungen für die verschiedenen Tätigkeitsfelder?

So bin schon mal gespannt auf eure Meinungen *in deckung geht*... Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik am neuen Logo!
Logo für neuen Fussballverein
Ich soll ein logo machen für die Firma
Logo für meine Firma
Logo für neue Firma
Logo für fiktive Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.