mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: website | kritik bitte vom 24.03.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> website | kritik bitte
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
oki

Verfasst Di 05.04.2005 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Futor.de%2Fmanfred%2F

www.einfach-fuer-alle.de

maybe, dass das layout ja ganz strukturiert ist aber gerade so ne simple seite wird man ja noch barriere frei und valid coden können *zwinker*

also der quellcode ist für so ne simple seite unter aller sau *zwinker*

und warum eigendlich javascript und kein css, für die mouseovers,
sorry aber von der umsetzung her finde ich, du hast dir viel zu viel arbeit gemacht. der code ist viel zu aufgeblasen und fehlerhaft.

(jaja ich weiss.das jetzt die antwort kommt "sieht aber schön aus)
als webauthor guckt man aber genauer hin.
und da muss ich meckern *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von oki am Di 05.04.2005 17:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Verfasst Di 05.04.2005 17:11
Titel

Die Rollover in der Galerie funktionieren nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mööp

Verfasst Di 05.04.2005 17:16
Titel

barrierefreiheit ist nicht gleich html validität. deine argumentation ist also nicht ganz stimmig.

die seite ist vom layout ganz ok. der code ist zwar nicht schön, weil wirklich aufgebläht und außerdem html und xhtml gemixt, also keine klare linie.

im großen und ganzen siehts aber sauber aus, so rein äußerlich. design ist geschmacksache, für code gilt das nur begrenzt. hier bedarf es wohl noch ein paar überstunden *zwinker*
oki

Verfasst Di 05.04.2005 18:13
Titel

mööp hat geschrieben:
barrierefreiheit ist nicht gleich html validität. . .. ....

hab ich net behauptet *zwinker*

@utor: hm wenn ich heute noch was langeweile habe, kann ich
dir mal eine der seiten sauber coden *zwinker*
mööp

Verfasst Di 05.04.2005 21:37
Titel

hat sich aber so angehört.

fang doch erstmal mit deiner page an... *zwinker*
oki

Verfasst Mi 06.04.2005 07:02
Titel

*zwinker* hehe die wurde am 1. aprill von so nen paar brasilianern gehackt
arbeite gerade an dem redesign

aber http://marko-luft.de/index.php ist die, nicht mehr ganz vollstendige alte version,
selbst der code ist nicht ganz rein, aber man muss sich nicht schämen ihn zu zeigen *zwinker*
13inches

Verfasst Mi 06.04.2005 07:07
Titel

Ist halt recht einfach gehalten... ich find die Typo im Navimenü zu groß (bei einer Auflösung von 1024x768px.

Darüber hinaus wirkt die Seite ein bisschen "düster", weil viel Platzraum da ist... Auch die vorhin erwähnte einstiegsseite fehlt mir :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike

Verfasst Mi 06.04.2005 08:22
Titel

also mir sagt sie ganz ehrlich nicht ganz sooooo zu. könnte wesentlich mehr farbe bzw. mehr freundlichkeit vertragen. mit dem sehr dunklen grauwert bin ich nicht zufrieden. versuch doch mal bitte mehr mit holzfarben zu arbeiten. er restauriert ja schließlich holzmöbel, oder!?

sieht alles ein wenig gequetscht aus. nehme man eine serifenlose typo fällt die seite ganz schnell zu einer 0815 seite ab. bin der meinung, dass nur die typo einen großteil ausmacht die seite noch ansprechend wirken zu lassen. und warum in letzter zeit auf einmal alle eine serifenbetonte typo in ihrem auftritt verwenden versteh ich auch nicht ganz. sieht natürlich schick aus, gibt´s nichts gegen zu sagen. die pfeile womit man die bilder weiterschaltet finde ich noch ein wenig einfallslos und auch zu trist. sind die von diesem system vorgegeben mit dem du die samples handelst?

den gloweffekt in der navi würde ich auch rausnehmen. ist doch ein effekt oder? ansonsten muss ich mir mal die augen putzen Grins

der aufbau der seite ist wiederum sehr sauber und hübsch *Thumbs up!*

shice system kackt ab ... bis gleich

//edit: wieder da. den zeilenabstand bei den bildunterschriften verkleinern und den schlagschatten hinter der weißen grundfläche weghauen. der wirkt zu hart. kommt auf dem grauen bg sowieso nicht so pralle. auch hier hoffe ich für meine augen, dass es ein schlagschatten sein soll *hehe*

Zuletzt bearbeitet von Orkan-Ike am Mi 06.04.2005 08:33, insgesamt 2-mal bearbeitet