mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website einer Autorin vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Website einer Autorin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lanius-Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 23:55
Titel

Website einer Autorin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe nun auf Basis von PHP und MySQL sowie mit dem CMS Typo3 eine Website für eine Autorin aus unserer Nachbarschaft gemacht und bitte nun um ehrliche Bewertung dieses Projektes. Ich habe sie nach vorgaben erstellt und sie ist so geworden, wie sie werden sollte. Zwar ist sie noch nicht ganz fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber...
PS:::::Für den Content (Inhalt) kann ich nichts, da sie es selber über das Backend eingibt und auch mir es nicht ganz so gefällt an manchen Stellen, da sie von einer alten Website einfach den HTML-Code kopierte und somit auch die veralteten Font-Tags und auch manche blauen Farben übernommen wurden.

Zu finden unter: http://www.astrid-pfister.net
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.12.2006 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...


Also, wo soll ich anfangen?
Als ich die Seite öffnete, dachte ich, ich sei in nem Zocker-Forum vom Resident-Evil-Game.

Habe auch nicht wirklich rumgeguckt, sondern schnell wieder geschlossen, weil es auf mich nen sehr "amateurhaften" Eindruck machte.
 
Anzeige
Anzeige
Juggalo4u

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Plauen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafik ist ok ... ist ja auch immer etwas Geschmackssache.

Ansonsten finde ich sie unstrukturiert und unübersichtlich
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.12.2006 01:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich finde es wie im Irrgarten. Nach etwas Suchen fand ich auch mal das Sitemap u. endlich
einige wenige Zeilen über die Autorin.

Ich fände einige Leseproben der Bücher (auch wenn sie noch nicht veröffentlicht sind)
wesentlich aufschlussreicher.

So kann ich mir überhaupt keinen Reim über den Schreibstil der Autorin machen.

Denn das interessiert mich, wenn ich eine Webpräsenz einer Autorin betrete.
Außerdem noch die persönliche Motivation des Schreibens, die Sicht der Dinge etc.

Ich würde Konzeptionell noch mal neu ansetzen und mich dabei auf das Wesentliche konzentrieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

absolute katastrophe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saralee

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.12.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, weiße schrift auf schwarzem grund geht gar nicht. vor allem nicht so eine fette und mit sowenig zeilenabstand. ich krieg da augenkrebs. ansonsten find ichs auch zu unstrukturiert, man weiß gar nicht wo man was findet.
auch optisch hat es keine struktur, da unterschiedliche farben und schriften total unkontrolliert zusammengewürfelt werden. das gäbe von mir eine glatte 6
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.12.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Aufbau ist recht einfallslos, die Seite seehr unübersichtlich, die Typo teilweise kaum zu lesen (blau auf Schwarz... * Nee, nee, nee * ) für Hobby isses egal, aber Profi-Autorin? Kommt nicht rüber... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.12.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:

Als ich die Seite öffnete, dachte ich, ich sei in nem Zocker-Forum vom Resident-Evil-Game.


Dito. Als ich las, dass es eine Website einer Autorin ist und ich noch nicht auf den Link klickte, erwartete ich etwas stilvolles (bei Autoren kann man da ja viel machen), und dann klickt man auf den Verweis und sieht eine Seite, für die sich irgendwelche Zockerlümmel am nächsten Tag auf dem Schulhof die Schultern klopfen. Ganz schlimme Seite!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Projekt für eine Autorin
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
[website] ms
dj website
Website
[WIP] Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.