mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20.04.2014 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webservice zum Sammeln von Inspirationen? vom 03.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webservice zum Sammeln von Inspirationen?
Autor Nachricht
DavidKrings
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2013
Ort: Werne
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2013 18:06
Titel

Webservice zum Sammeln von Inspirationen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich war hier schon länger unter einem anderen Account angemeldet und antwortete hier und da auch mal auf Fragen, aber heute möchte ich mal einen eigenen Fred eröffnen Lächel


Und zwar bin ich in letzter Zeit sehr aktiv in der Crowdfunding-Szene unterwegs und letztens ist mir ein Projekt ins Auge gestochen welches genau das Problem zu lösen versucht (so scheint es jedenfalls) welches ich seit Jahren habe. Ich habe Probleme mir Interessantes im Netz ordentlich zu archivieren, so das ich es schnell abrufen kann wenn ich es wieder brauche. Dabei geht es meist um Texte oder Eingescanntes was ich mir selbst per Mal schicke.

Das Projekt habe ich hier gefunden http://www.startnext.de/inspirabox und bin bereits als Fan eingetragen um mal zu sehen wie es so weiter geht. Viel sieht man ja noch nicht, aber ich bin gespannt was da noch kommt.

Was macht ihr wenn ein neuer Auftrag ansteht, ihr aber keinen Plan habt wo und wie ihr gestalterisch starten sollt? Vielleicht kann man dann ja mal gesammelt eine Mail an die Entwickler schreiben um ein paar Ideen und Anregungen zu bieten.

Gruß David


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 04.02.2013 00:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2013 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich nach einem pinterest klon an... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2013 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumal das mit dem Aspekt "Inspiration" auch rechtlich in Deutschland zum Scheitern verurteilt ist... oder wer benutzt als Inspiration Werke, deren Urheber er tatsächlich selber ist und entsprechende Nutzungsrechte einräumen darf?

Meine Meinung: Auf den ersten Blick eine nette Idee, auf den zweiten Ideen-Dünnpfiff.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: fu**ing eifel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2013 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... wenn es nicht reicht, seine bookmarks in ein paar ordner zu verwalten, kann das ja dann was bringen.

die frage ist nur, was genau wird da "geshared"? ein link, ein screenshot, mit oder urhebervermerk? wohin soll sich das ganze entwickeln?
seine arbeiten als "inspirationen" selbst zur verfügung stellen ist ja jedem selbst überlassen. vorallem wenn die arbeit immer im zusammenhang mit dem namen steht. aber wie schaut es aus mit daten, dir mir nicht gehören? sobald doch etwas geshared wird, ist keine kontrolle möglich und irgendwann findet man seine arbeit unter einem anderen namen wieder... das kann natürlich auch so im internet passieren. aber hier würde es nur noch gebündelter zugehen.

ich kann diese share-and-follow-mentalität nicht immer ganz nachvollziehen. sehe eben vieles dabei kritisch ohne das projekt direkt abstempeln zu wollen. aber braucht man das wirklich, einen online-bookmark-verteil-service?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Buchcover] Inspirationen gesucht!
Suche Inspirationen für Eventportal
[Suche] Inspirationen für einen Flash-Webshop
Suche Inspirationen - Bisherige Arbeit bitte bewerten
Brauche unbedingt nen paar inspirationen/hilfe zu einem Logo
TV Medienprojekt zum Austausch und Sammeln von Erfahrungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.