mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite Taxi-Neustrelitz vom 02.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webseite Taxi-Neustrelitz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
paddylein2007
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2007
Ort: Neustrelitz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:27
Titel

Webseite Taxi-Neustrelitz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen alle mann, und an allen kreativen.

Grins ja ich wollte mir gerne ma ein paar ratschläge oder begutachtungen einholen. bin schon manchmal am kopfkratzen, was man an dieser seite noch machen könnte. ob sie überhaupt so gestalterrisch für den kunden bzw. für die gäste, die die seite besuchen interessant genug ist.

http://www.taxi-neustrelitz.de

zur zeit ist sie nur für den ie entworfen. da sonst in anderen browsern das formular auseinander fällt.

ok, ich lasse mich einfach überraschen. schonmal besten dank an euch alle. * Applaus, Applaus *


achso, bevor ichs noch vergesse, einige sachen müssen noch ergänzt werden, also imma noch nicht komplett fertig. danke nochmal.


Zuletzt bearbeitet von paddylein2007 am Mo 02.03.2009 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
zur zeit ist sie nur für den ie entworfen. da sonst in anderen browsern das formular auseinander fällt.


dan bestell ich schon mal kein taxi!

groß-und kleinschreibung wär vielleicht mal ein thema und die seite springt in opera - aber du gehst ja auf andere browsernutzer wohl eh nicht ein.


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mo 02.03.2009 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
paddylein2007
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2007
Ort: Neustrelitz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja gut, die antwort ist echt hart, aber ich habs ja so gewünscht, danke schonmal.

was die rechtschreibung an geht, ja gut habe ein paar fehler gefunden, werde bestimmt auch noch mehr werden.

was das andere betrifft, nein so denke ich nicht. natürlich möchte ich das auch für andere browser zuverfügung stellen. ich selber nutze ja auch täglich safari als browser.

ich werde mich bemühen. danke für deine antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. groß und klein schreibung im header muss dringend geändert werden, buttons würd ich auch ändern.
2. Telefonnr im header gruppieren .. der wirkt allgemein recht langweilig.. durch ne andere typo und verschiedene schriftgrößen lässt es sich vllt optimieren... der header muss mehr knallen! * Keine Ahnung... *
3. find die serifen-schmuck schrift passt mal überhaupt nicht zum thema taxi.
4. service: blaue aufzählungspunkte passen nicht ins farbklima

das layout hat man schon 50.000 gesehen, aber das heißt ja nicht das es schlecht ist *zwinker*

weiter machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hopsi

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Texte im Contentbereich schlecht lesbar, vor allem auf den Seiten ohne Untermenü. Die Zeilen sind da nämlich viiieel zu lang. Evtl. könntest du auch den Zeilenabstand noch etwas erhöhen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das ganze Layout an sich nicht gut für ein Taxiunternehmen.

Angefangen bei der Farbkombination (neongelb gemustert mit dunkelgru/schwarz),
hat die Seite auch keinen Zusammenhalt zwischen Header und Inhalten.

Irgendwie erinnerts mich einfach zu sehr an eine Hobby-14-jähriger-erstellt-ne-website Design.

Die Navigation hängt auch ein bisschen hilflos im Raum, außerdem gefällt mir dieser versuchte und gescheiterte Web2.0 Glossy 3D Look nicht wirklich.
Die Schrift auf den Unterseiten ist meist viel zu weitläufig (breit)-

Das wichtigste: musst du das gelb und schwarz wählen oder gibt es hier andere Möglichkeiten? Nur mal rein vom Farbton, um nicht an der Farbe selbst zu rütteln.

//Was mich oft wundert:
Wieso stellen viele Leute eine halbfertige Webseite schon live auf die endgültige Domain? Dafür kann man das doch auf einem Testserver laufen lassen?
Aber ich glaube, dass manche Marketingtechnisch hier einfach nicht nachdenken und stattdessen denken: "hauptsache wir haben etwas online".


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 02.03.2009 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gewollt: web2.0 style kopieren
gekonnt: web2.0 style schlecht umsetzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oi O.o

also:

- wie schon gesagt wurde: der text läuft viel zu breit, dadurch ist er furchtbar schlecht lesbar
- weiß auf schwarz ist ohnehin ziemlich anstrengend zu lesen. wie wäre es denn zum beispiel, wenn du eine art blattpapier hinter den contentbereicht legst? die jetzt schwebende navi könntest du dann als lesezeichen über das blatt hängen lassen und die schriftfarbe im hauptbereich könntest du auf schwarz/dunkelgrau setzen. negative kontraste sind einfach anstrengend für das auge
- die telefonnummer im header klebt auf der startseite zu sehr an der navigation unten, die würde ich beim anpassen der groß- und kleinschreibung gleich mit anpassen
- ich muss nicht erwähnen, das die seite für alle browser optimiert sein sollte, oder? *zwinker*
- den gelben hover-effekt bei den inaktiven reitern find ich persönlich nicht schön. gelb auf grau kann man schlecht lesen
- soll die linke spalte auf der service-seite eine unternavigation werden?
-du könntest du noch einmal die focus-umrandungen für deine navi entfernen, die find ich immer ein wenig störend
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen taxi zeichnung
Logo für ein Taxi-Unternehmen am Flughafen/ Airport München
Webseite
Webseite
feedback webseite...
[Webseite] Dogdance
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.