mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für eine Agentur für Pflegefamilien vom 29.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webseite für eine Agentur für Pflegefamilien
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 14:03
Titel

Webseite für eine Agentur für Pflegefamilien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier in England können sich auch private Unternehmen um die Betreuung und Vermittlung von Pflegefamilien/Kindern kümmern. Und eines dieser Unternehmen braucht eine Webseite Lächel

mit Bildern im Header



ohne diese Bilder



Variante zwei gefällt mir persönlich besser. Umgesetzt wird das ganze in Joomla sobald der Kunde den Vorschlägen zustimmt. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Logo/Caim etc. sind übrigens nicht von mir - ich hätte gerne was anderes als den Marshmallow Man da erstellt aber so läuft es halt *zwinker*

edit: Die Bilder werden übrigens noch ausgetauscht - das sind nur Platzhalter im Moment von sxc.hu


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Di 29.06.2010 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum hat das logo eine andere schriftart als die überschriften?
wäre hier nicht eine angleichung angenehm?

die subheadlines würd ich auch im selben font wie die Headlines setzen.
Dass nur der Fließtext die serifenschrift hat (was im web ja ener unvorteilhaft ist).

Das design an sich find ich hübsch.
Is halt etwas austauschbar aber wenn du sagst da kommen eh noch die richtigen fotos: warum nicht.
Aber nix individuelles halt. solide, aber nicht außergewöhnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es da einen feinen Kontrast zwischen dem Hintergrund und dem Feld, in dem der Text und die Bilder sind?
Wenn ja ... ich finde, es sieht immer falsch aus, wenn ein Unterschied so minimal ist ("knapp daneben" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es auch hübsch. Das Thema aber ohne Bilder im Header zu lösen finde ich schwer. Deswegen bin ich ganz klar für die erste Variante. Ich würde die Bilder sogar noch mehr herausstellen.

Soll sich der Header und die Headline ändern auf den Unterseiten? Wenn nicht ist der Header zu hoch. Bei 1024x768 muss man dann scrollen um an den Inhalt zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Header und Headline werden sich ändern, ja. Immer spezifisch zu den Unterseiten.

Danke für eure Kommentare schonmal, der Schriftenmix ist in der Tat noch etwas unausgewogen. Problem hierbei ist dass der Kunde unbedingt Slab Serif haben möchte (obwohl die Schrift im Logo eine andere ist Meine Güte!) für die fetten Schriften. Ich hoffe dass das Rendering der Georgia auf der richtigen Webseite dem dann etwas stärker entgegenkommen wird - wie etwa hier: http://distinctivecatering.ca/

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit embedded Schriften aus? Funktioniert das vernünftig? Habe mich mal vor 5 Jahren damit auseinandergesetzt - wäre natürlich ein Traum, wenn das jetzt klappen würde. Für Hinweise in der Richtung wäre ich äusserst dankbar Lächel

@Frank: Da hast du Recht, da muss ich nochmal ran. Überhaupt muss ich mir die Seite auch unbedingt noch auf einem nicht-kalibrierten Monitor ansehen um zu sehen, was mit dem Abstufungen geschieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim Corporate Catering sieht die Schrift über dem Fruchtsalat nicht wirklich schön aus wegen der weißen Pixel an den Buchstabenrändern.

Ansonsten aber eine nette, schicke Seite
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie die andern schon sagten: hübsch aber nicht allzu individuell. aber schon ok.

finde nur den dunkelbraunen bereich oben bald bissl erschlagend groß
und die bilder könnte man ja auch etwas "legerer" platzieren...also zum teil auch so, dass sie über den dunklen bereich gehen, hierbei aber vom hellen äußeren bereich verdeckt werden

schriften: muss da nicht javascript aktiviert sein oder der browser css3 können?


Zuletzt bearbeitet von 123456 am Mo 05.07.2010 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine zufriedenstellende Lösung für das Embedding gefunden die ich nur jedem wärmstens an Herz legen kann:

http://paulirish.com/2009/bulletproof-font-face-implementation-syntax/

hier gibt es das alles noch als supereinfachen Generator - falls ihr den benutzt würde ich eine Spende empfehlen, da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben und eine geniale Lösung gebastelt:

http://www.fontsquirrel.com/fontface/generator

sollte in allen IEs funktionieren, getestet habe ich bislang nur die neusten paar plus Safari, Opera und FF. Eine Font die im Web gescheit rendert und v.a. für Web-Benutzung lizensiert ist braucht es natürlich auch noch *zwinker*

edit: Danke für den weiteren Input übrigens Lächel


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Mi 07.07.2010 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Agentur eröffenen.
Agentur für Namensfindung?
[wip] agentur 1670
logo für marketing-agentur
Logo für meine 'Agentur'
Neue LP für eine Agentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.