mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webprogrammierer für Internet-Fernsehen -> Studentenprojekt vom 19.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webprogrammierer für Internet-Fernsehen -> Studentenprojekt
Autor Nachricht
video-k
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:57
Titel

Webprogrammierer für Internet-Fernsehen -> Studentenproje

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Programmierung einer Webseite

Wir, drei Studenten der Medienakademie in Hamburg, gründen einen Internet-Fernsehsender, auf dem redaktionell erarbeitete und produzierte Beiträge zu sehen sein werden. Das Konzept und entsprechende Inhalte stehen bereits, was uns noch fehlt, ist die technische Umsetzung.

Da wir uns mit den technischen Feinheiten nicht genau auskennen, hier nur eine Beschreibung, was möglich sein soll:

Wenn wir fertige Beiträge (Flash-Codec) auf den Server uploaden, müssen diese von uns in die Seite eingepflegt werden können. Die Beiträge müssen verschlagwortet werden können, so dass sie über Such- und Filterfunktionen gefunden werden können. Ebenfalls sollen die User die Möglichkeit haben, sie zu bewerten bzw. zu kommentieren. Ein Forum soll die Seite ebenfalls haben. User sollen sich registrieren können und bei diesen Usern soll dann auch das Nutzerverhalten analysiert werden, um ihnen individuelle Empfehlungen geben zu können.

Zum Projekt: Es handelt sich um ein nicht-kommerzielles Studentenprojekt. Die genauen Inhalte werden wir dann bei Interesse persönlich besprechen. Nur soviel sei gesagt: Es handelt sich um Sport.

Was habt ihr davon? Geld können wir euch leider erst mal nicht bieten, da wir selber auch nur Studenten sind und das Projekt No-Budget ist. Sollte es jedoch erfolgreich sein und Geld einbringen, werden wir eure Leistung honorieren. Außerdem habt ihr die Chance an einem deutschlandweiten Projekt mitzuarbeiten, was sich sehr gut als Referenz eignet. Da wir keine strengen Vorgaben haben, könnt ihr auch eure eigenen Ideen mit einbringen.
Der Internetauftritt soll professionell erarbeitet und umgesetzt werden.

Kontakt:
Michael Kattau
040 – 415 49 082
0176 – 60 85 73 49
m.kattau@gmx.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Webprogrammierer gesucht!
Geschmackssache? Design für einen Webprogrammierer
Webprogrammierer für Template-Erstellung gesucht
[SUCHE] Webprogrammierer für längeres Projekt
Webprogrammierer auf provibasis gesucht - HTML/XML/PHP/AJAX/
Bild von Person wie im Fernsehen aussehen lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.