mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web-Portfolio vom 26.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Web-Portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.12.2005 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

20inch hat geschrieben:
wenn du eine fertige ausbildung hast dann weiss net würd ich mir noch eine suchen denn der Hit ist das alles nicht auf deiner seite. Mich würde das selbst nicht zufrieden stellen.

Die Seite an sich ist unbrauchbar da optisch nicht wirklich einladent und auch so recht unübersichtlich.


WAS läd dich nicht ein?
WAS findest Du unübersichtlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.12.2005 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal den Content-Bereich mit Navi etc. auf weißem Hintergrund. So ist das echt zu Trist. Der Hintergrund kann dann eigentlich so bleiben (mit ein wenig Korrektur), aber versuch vor allem Mal ein wenig mit Farbe zu experimentieren. So geht das ned. Das ist laaaaangweeeeiiillligggg. Menno!


Aber Du machst das schon *zwinker* Grins Guck mal auf unsere: rodin-design.de. Merkste was?

PS: @radschlaeger: was erwartest Du von "20 INCH" bitte *zwinker* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Mo 26.12.2005 23:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.12.2005 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasselbe wie vom ulmer_hocker??? *ha ha*
*kopfeinzieh*
  View user's profile Private Nachricht senden
20inch

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Plauen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.12.2005 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha..

wenn ich mir rodin-design.de anschaue dann weckt das bei mir interesse nach mehr. aber bei der page oben würd ich wenn ich rauf gehe nicht wirklich vermuten das du mediengestalter bist sondern das dies ne kleine private hobby page ist. Als MG solltest du doch gerade wissen wo es drauf ankommt. Was soll dieses Farbschema unten links? das passt da mal sogar nicht rein und die Seite hebt sich null vom Background ab.

Kann nun gar nicht verstehen was ihr von mir wollt? Wenn ich von mir sage ich hab ne MG Ausbildung und mach mir ne page als Portfolio sollte diese doch auch was her machen doch leider macht sie das null. Und auch deine Arbeiten überzeugen nicht das die Firma X sagt: "Der hat was drauf".

naja... mir gefällt es 0!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.12.2005 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

20inch hat geschrieben:
aha..

wenn ich mir rodin-design.de anschaue dann weckt das bei mir interesse nach mehr. aber bei der page oben würd ich wenn ich rauf gehe nicht wirklich vermuten das du mediengestalter bist sondern das dies ne kleine private hobby page ist. Als MG solltest du doch gerade wissen wo es drauf ankommt. Was soll dieses Farbschema unten links? das passt da mal sogar nicht rein und die Seite hebt sich null vom Background ab.


Konstruktiv * huduwudu! *

20inch hat geschrieben:
Kann nun gar nicht verstehen was ihr von mir wollt? Wenn ich von mir sage ich hab ne MG Ausbildung und mach mir ne page als Portfolio sollte diese doch auch was her machen doch leider macht sie das null. Und auch deine Arbeiten überzeugen nicht das die Firma X sagt: "Der hat was drauf".


Das leider nicht. Oder hattest Du vom Feeling her ein schlechtes Gefühl? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.12.2005 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich nicht verstehe, ist, warum die Printler sich alle an Websites versuchen, wenn Sie es nicht können, anstelle etwas nonprintmässiges zu gestalten und dieses dann entweder als PDF-Bewerbung oder als gedruckte Bewerbung einzureichen - und wenn es online sein muss - nun, dann muss man sich die Kenntnisse schon selbst beibringen. Persönliche Anmerkung: Ich bin auch Printler, aber meinen Websites sieht man es bestimmt nicht an. Ich habe in meinem Ausbildungsbetrieb Glück gehabt, und bekomme beide Seiten mit, obwohl mir mein Chef Nonprintmässig kaum was neues erzählen kann. Umgekehrt versuche ich ihn von den Vorzügen xhtml + css zu überzeugen.
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.12.2005 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil sie es (meistens) immernoch besser können als die diplomierten vhs webdesigner professionals.

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.12.2005 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehen wir mal über die miserable Technik hinweg - kleine Anmerkung dazu weiter unten - dann ist da immer noch ein Werk online gestellt worden, welches den Ansprüchen an die Arbeit eines Mediengestalters in meinen Augen nicht gerecht wird.

Die Arbeit mit Formen und Farben ist doch Printlern nicht unbekannt? Oder täusche ich mich da? Und die Seite ist ja auch gestalterisch gänzlich unbefriedigend.
Lieblos, charakterlos, uneigenständig – von einem Mediengestalter der diese Seite als Werbeplattform für seine Dienste bezeichnet kann, nein muss man mehr erwarten als diese lieblose Bastelei.

Es ist ja auch grafisch keine besondere Sorgfalt erkennbar, die Referenzen sind teils arg minderwertig und und und.

Auch sollte man als Printler etwas davon verstehen wie man den Betrachter/Leser „führt“. Und für den Laien kryptische Begriffe wie „Formmailer“ die zusammenhanglos in der Gegend stehen sind nicht gerade usabiltyfördernd.

Zur Technik:

In den Interessen steht u.a. Webdesign. Wieviele Jahre ist es her das die Informationen dazu beschafft wurden? Denn der Quelltext lässt jedem auch nur halbwegs ernsthaft an Webdesign interessierten die Ohren schlackern...
 
 
Ähnliche Themen Portfolio
portfolio
Portfolio
Portfolio v2
Name für Portfolio ok?
ru 03 released - portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.