mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kommt auf eine Abiball-Karte? vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Was kommt auf eine Abiball-Karte?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh das genauso wie pcfan *zwinker*

der flyer ist trotzdem ganz schick Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 00:26
Titel

sf ist der meinung:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ Miami-Montana
ups - das mit der gekauften illustration habe ich wohl überlesen. mein fehler! < nichtsdestotrotz passt sie in meinen augen überhaupt nicht rein.
warum ist edel (schwarz) eigentlich immer gleichbedeutend mit trauer? egal! wenn du sie schon hast, und anscheinend unbedingt benutzen möchtest, vielleicht die farben der illu ein wenig dezenter trimmen? > also z.b. in richtung der schriftfarbe ...

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gadda

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.03.2006 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab grad die karte angesehen...also meine persönliche meinung dazu ist, dass auf der vorderseite mit dem verrauchten hintergrund ist schon zu viel für meine begriffe.
weil dann wird die schrift so erschlagen oder wirkt nicht mehr so glamourös wie sie vielleicht wirken soll!

vielleicht hättest du auch statt schwarz so eine art dunhelbraun oder ocker nehmen können !
das wirkt dan trotzdem noch toll!
und die grafik auf der rückseite fällt farblich bissel aus dem rahmen, also entweder weglassen oder anpassen!

und von wegen "das sieht so leer aus"
dann is lieber bissel weniger info drauf als wenn du die karte überlädst !
weniger is mehr...(standartspruch)
kommt ja auf die gestaltung drauf an was du draus machst !
  View user's profile Private Nachricht senden
tiao

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir haben unsere Abiballkarte auch in beige gestaltet, und dann die Schrift in weinrot und schwarz gehalten. Die Menükarten in beige und dunkelblau mit einer weinroten kordel außenrum. Sah spitze aus. Also ich würde dir auch eher so eine Farbkombination empfehlen. Das wirkt auch viel harmonischer als das schwarz. Und der Rauch muss weg Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Miami-Montana
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="pcfan"]
Miami-Montana hat geschrieben:
God-Zilla hat geschrieben:
ja..also..ich hab ihm gesagt, wir bräuchten ein buntes bildchen, damit das auch ein bisschen nach spaß aussieht..dann hat er seinen chauffeur angerufen, der hat ihn abgeholt und nach hause gefahren...er hat seinem vater gesagt, dass wir ein bild brauchen...der vater wollte auch nicht wirklich mehr wissen...und hat mir zwei tage später 150€ für das ding überwiesen...so reich müsste man sein


sag mal glaubste so ne scheisse eigentlich selber?

das hört sich nach stark nach groschenroman an. aber nach nem ganz schlechten.



flyer kannst du durchaus so lassen, find ich eigentlich ganz chic.



nein du verstehst das nicht, ich hab auch erst mal ein halbes jahr gebraucht um mich an diesen typen zu gewöhnen...das ist wirklich so..seinem vater gehört die Herrenhäuser Brauerei, aber ich bitte keinen mir das zu glauben. Unglaublich ist es aber es ist so... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
nimpscher

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Zeitz/ Bernburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

junge junge.. also wenn ich an meinen abiball denke (letzten samstag) .. meine Leute haben sich da nicht so die platte gemacht wie das ganze aussehen soll, schließlich dient die karte ja nur als Eintrittskontrolle beim ABiball und nicht als urkunde, die man sich an die wand hängt und ständig anstarren muss!
Aber bis jetzt siehts nicht schlecht auch, schwer wirds, wenn es "unterschiedliche" Karten gibt, also wenn z.bsp zwischen leuten unterschieden werden muss, die nur zu einem teil der veranstaltung (festakt) da sind und leuten, die den ganzen abend da sind..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miami-Montana hat geschrieben:
throw hat geschrieben:
gefällt mir sehr gut!
dem zweck auf jeden fall entsprechend...
was für eine font hast du auf der vorderseite genutzt?



Chopin Script


stylefrisör hat geschrieben:
rückseite: >DIE< grafik ist nicht von dir ... also besser mal weglassen.


danke erstmal für die konkreten tips, werde auf jeden fall mal an der schriftgröße und dem zeilenfall erbeiten...

hmm, jetzt hab ich die grafik aber schon gekauft...und wozu ist getty sonst da? und wenn ich die grafik komplett weglassen würde, würde das dann nicht wirklich nach trauerfeier aussehen?

MM

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Noch ne Abiball-Karte - Gesamtschule Leverkusen
Abiball Karten
Abiball: Einladung - Humbolt Gymnasium
Hilfe bei der Erstellung von Abiball Karten gesucht.
3 D Karte
[Brainstorming] DL Karte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.