mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet Ihr von www.feng-shui-direkt.de/neu vom 04.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Was haltet Ihr von www.feng-shui-direkt.de/neu
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
gzs
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 16:36
Titel

Was haltet Ihr von www.feng-shui-direkt.de/neu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe soeben meine erste selbstgecodete Website fertiggestellt und möchte natürlich auch gleich ein paar Meinungen dazu einholen.

http://www.feng-shui-direkt.de/neu

Bevor Ihr mich in der Luft zerreisst, beachtet bitte dass ich Feng Shui Berater und kein Designer bin.

Vielen Dank schonmal

Gerhard
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.03.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds angenehm anzusehen. Strahlt für mich auch die Ruhe und Ausgeglichenheit aus, die ich bei einer Feng-Shui Beratung erwarte *zwinker*
Lediglich die Farbigkeit des "Feng Shui" oben im Header finde ich nicht so gut... das schwarz verschwindet fast in dem dunkelrot. Also entweder rot etwas heller oder aber das "Feng Shui" in hell, evtl der Hintergrundfarbe?!
*Thumbs up!* Mir gefällts!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich ok ... sie funktioniert ... lädt schnell ... und bietet ordentlich Infos auf Mausklick!

Die Stockfotos zu jeder Rubrik find ich ned soooo schön ... sind etwas "ausgelutscht" ... is aber Geschmacksache! Sie stehen auf alle Fälle etwas verloren da ... würde ich irgendwie mehr ins Design integrieren!

Das Bild von Dir ist leicht unscharf, das würd ich tauschen oder nachbearbeiten.

Najaaa ... und dieser durchgehend senffarbene Hintergrund ist halt auch nicht soooo mein Ding ... da würde mir was cremefarbeneres besser gefallen!

Und zentrieren würde ich das Ganze auch mal ... könnt ich mir besser vorstellen!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 04.03.2006 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
beachtet bitte dass ich Feng Shui Berater und kein Designer bin.


Grund genug das nem Profi zu überlassen. Ich kann nichts positives an der Seite finden, die ja schliesslich einen kommerziellen Hintergrund hat. Diesem Anspruch wird sie nicht im geringsten gerecht.

Wirkt wie das Hobby von irgendeinem Bastler.

Kann mich noch an deinen Thread erinnern, und den von „Creeze“ (
http://www.mediengestalter.info/forum/44/feng-shui-website-48720-1.html ), hatte ja auch mal nen flüchtigen Entwurf gepostet.
 
exprox

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Zitat:
beachtet bitte dass ich Feng Shui Berater und kein Designer bin.


Grund genug das nem Profi zu überlassen. Ich kann nichts positives an der Seite finden, die ja schliesslich einen kommerziellen Hintergrund hat. Diesem Anspruch wird sie nicht im geringsten gerecht.

Wirkt wie das Hobby von irgendeinem Bastler.

Kann mich noch an deinen Thread erinnern, und den von „Creeze“ (
http://www.mediengestalter.info/forum/44/feng-shui-website-48720-1.html ), hatte ja auch mal nen flüchtigen Entwurf gepostet.


schlimm mit eurer arroganten Art gegenüber nicht Mediengestaltern. Und dann heisst es, Erst denken ... dann posten!
der Beitrag war doch grad mal wieder sinnlos ohne ende.

Für das, dass er Feng Shui Berater ist und keine Designer kann sich das sehen lassen ich finds okay
da gibts viel viel schlimmere sachen von Hobbybastlern.

*Thumbs up!* schlicht und einfach gehalten und man findet was man braucht.
das einzige was mir nicht so gefällt ist die Hintergrundfarbe aber an dem solls nicht liegen
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 04.03.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ich bin kein Mediengestalter

2. Ich habe über mein Posting durchaus nachgedacht. Und ich kann an der Seite nichts positives entdecken.

3. Die Seite bewirbt eine Dienstleistung, und wenn ich etwas bewerbe kann der potentielle Kunden eine gewisse Professionalität und IMHO auch eine gestalterisch anspruchsvolle Ansprache erwarten. Das die Professionalität gerade in gestalterischen Dingen heutzutage – wo jeder Laie meint seine Werbemittel, Drucksachen und Webpräsenzen selbst gestalten zu können – oft zu kurz kommt ist ein bekanntes Problem.
Die Tatsache das es ein bekanntes und weitverbreitetes Problem ist bedeutet nicht das ich meine Ansprüche an gute Gestaltung zurücknehmen und jede Bastelei akzeptieren, oder gar respektieren muss.

Und da wir uns hier in einem Fachforum befinden, muss man auch keinen „Laienbonus“ einfliessen lassen. Wenn ich meine Arbeit von Fachleuten bewerten lasse, muss ich mit einem harten Urteil rechnen.

Punkt.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss ulmer_hocker da beipflichten. die gezeigte seite richtet sich an anspruchsvolles publikum. vor allem das thema feng shui hat dann hierbei viel mit ästhetik und guter gestaltung zu tun. aus diesem grund sollte man gerade an die eigene werbung eben so viel anspruch erheben, wie an sein produkt bzw. seine dienstleistung. ich als potenzieller kunde würde von dieser webseite ehrlich gesagt eher abgeschreckt werden - und das ist ja genau das was der threadersteller nicht damit erreichen will!

ich sag immer: schuster bleib bei deinen leisten. diese "ich mach meine werbung selbst"-mentalität ist einfach sparen am falschen ende... und soviel sollte einem der eigene qualitätsanspruch schon wert sein, sowas professionell erstellen zu lassen. das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dafür unsummen an geld auszugeben!


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 04.03.2006 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
exprox

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
1. Ich bin kein Mediengestalter


--- widerspricht sich in einer bestimmten art und weise ---

ulmer_hocker hat geschrieben:

Und da wir uns hier in einem Fachforum befinden, muss man auch keinen „Laienbonus“ einfliessen lassen. Wenn ich meine Arbeit von Fachleuten bewerten lasse, muss ich mit einem harten Urteil rechnen.


naja back ² topic *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feng-Shui-Website
Websitedesign für Feng Shui Seite - suche Hilfe
Homepage neu gemacht und doch nicht neu?
Was haltet ihr davon?
Was haltet Ihr von der Seite?
Was haltet ihr von dem Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.