mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet Ihr vom Namen dieser "Kleinagentur"? vom 01.07.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Was haltet Ihr vom Namen dieser "Kleinagentur"?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.07.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ihr keine probleme damit habt einmal mit euer agentur umzuziehen (falls ihr euch vergrößern wollt) und den namen beibehalten könnt/wollt/...


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dj2keen
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls das soweit kommen sollte, dass wir umziehen oder gar größer vom Betrieb werden....da kann man immer noch sagen, dass die Wurzeln damals von dieser Straße oder auch Gegend stammen * Ja, ja, ja... * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Laidala

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.07.2005 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht warum, aber South Sixty Eight hört sich besser an und ist besser in der aussprache
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2005 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sorry das ich es vorhin nicht hingeschrieben habe, aber wenn man unseren Namen
ausprechen sollte, dann natürlich auf Englisch d.h. wie schon erwähnt --> Sixty Eight South!!!

Na, haben wir da im Englisch-Unterricht mal ne Stunde gefehlt?
In der englischen Straßenbezeichnung steht die Himmelsrichtung immer vor Straßennamen!!!
Link
Und wie Laidala schon erwähnte: Es klingt nicht nur besser, ist auch noch richtig.

So ganz zielgruppengerecht ist der Name trotz einiger
bisheriger Beifallskundgebungen meiner Meinung nach nicht.
Dazu nach allen Regeln der Kunst leider falsch, klingt für mich
auch eher nach ner Tankstelle an der Ecke.

Dazu würde ich noch einige Sachen hinterfragen,
die könnt ihr euch ja selber am besten beantworten:
1.) Standort? Weltstadt wie Berlin, Hamburg, München?
Oder eher Cottbus, Eckernförde, Weinheim?

2.) Habt ihr ausser euren internationalen Konzernen mit
noch internationaleren Marketingleuten und Konzernsprache
Südstaatenslang auch noch den einen oder anderen deutsch-
stämmigen Mittelständler als Kundenzielgruppe? Ganz zu
schweigen vom Heimatverein oder der Klempnerei um die Ecke!

3.) Alte indianische uramerikanische Sprichwörter:
"Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!"
"Müll ist immer, wenn noch ne Erklärung nötig ist!"

Aber auch noch ein Sprichwort aus Deutschland:
"Mach et, Otze!"
Trainer Rutemöller zu Frank Ordenewitz (1.FC Köln), der ihn mit dem
legendären Spruch dazu anhielt sich eine unnötige rote Karte abzuholen,
um die darauffolgende Sperre in der Bundesliga statt im DFB-Pokalfinale
abzusitzen.

Also, dann macht es mal richtig!


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mo 04.07.2005 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jensemann

Dabei seit: 10.06.2005
Ort: hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab den eindruck, dass hier nur noch kinder unterwegs sind, die mal eben schnell was auf die beine stellen wollen, ohne die nötige erfahrung zu haben.

ich gebe frank erst einmal recht. habt ihr denn schon mal ne zielgruppe definiert? also ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr international tätig werden wollt, könnt. wenn ihr schon ein büro habt, wollt ihr sicher auch das nötige kleingeld verdienen um es zu bezahlen. da werdet ihr mit sicherheit erst einmal auf die kleinen firmen und läden um die ecke zurückgreifen. ich vermute mal, dass ihr grad mal den handyman um die ecke von euch überzeugen könnt. denn ich glaub nicht, dass sich ein gestandener geschäftsmann oder ladenbesitzer von ner gruppe kiddies supporten lässt.

wenn dann noch ein name ins spiel kommt, der weder gebräuchlich, noch schwer zu merken und für den deutschen durchschnittsbürger auch noch schwer zu sprechen ist, könnt ihr am besten gleich den mietvertrag kündigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jensemann hat geschrieben:
wenn dann noch ein name ins spiel kommt, der weder gebräuchlich, noch schwer zu merken und für den deutschen durchschnittsbürger auch noch schwer zu sprechen ist, könnt ihr am besten gleich den mietvertrag kündigen.


ich habs mich nicht getraut zu sagen. aber gedacht hab ich dasselbe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.KuZo

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: muc
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find den namen nicht so gut. und die idee is halt auch schon verbraucht.

zB von denen

//edit: die ham ja schon wieder zu gemacht? *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von mr.KuZo am So 03.07.2005 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MaoaM

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Münster
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hab den eindruck, dass hier nur noch kinder unterwegs sind, die mal eben schnell was auf die beine stellen wollen, ohne die nötige erfahrung zu haben.


Au weia! wieso nicht die nötige erfahrung mit 20? wenn man alles gut PLant kann mans auch Problemlos schaffen muahaha

greetz! MaoaM
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr davon?
Was haltet Ihr von der Seite?
Was haltet ihr von dem Logo
was haltet ihr von dem Auftrag ?
Was haltet ihr von der Site
Was haltet ihr davon ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.