mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet Ihr vom Namen dieser "Kleinagentur"? vom 01.07.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Was haltet Ihr vom Namen dieser "Kleinagentur"?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
dj2keen
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 15:05
Titel

Was haltet Ihr vom Namen dieser "Kleinagentur"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich bin nicht lange auf dieser Seite angemeldet, doch die Beiträge und Informationen die ich hier schon gelesen habe, haben auf mich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Lächel

So also zum Thema:

Meine Wenigkeit und einige andere junge Kollegen wollen eine Kleine sozusagen Werbeagentur eröffnen. Ich weiß, die Witschaft sieht schon lange nicht mehr prickelnd aus. Aber wir wollen es versuchen!
Was ich euch fragen wollte ist, ob ihr diesen Namen der Kleinen Agentur oder auch Designbüro interessant oder auch gut findet. Zwar ist alle noch im Aufbau aber ich würde gerne euch fragen was ihr davon hält oder auch andere Vorschläge hättet.

Zu uns:

Wir sind eine relativ kleines junges und kreatives Team von 4 Köpfen. Wir haben ausschließlich nur mit Design zu tun. Kommunikation leider noch nicht. Der Name sollte aus meiner Sicht dynamisch, jung, kreativ, innovativ und auch relativ seriös klingen.


Wir hatten einige Beispiele die zwar alle ganz okay waren, aber uns leider noch nicht so umgehauen hat.

Unsere kleine Agentur soll --> ...:::::68 South:::::... heissen

Warum?

Weil, die Straße von unserem Büro die Nummer 68 hat und es im Stadtteil südlich liegt. Durch diesen Namen kann man herausnehmen, woher die Wurzeln (sag ich jetzt mal stammen) *zwinker*


Was haltet Ihr davon?

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne Erwünscht.

Ich bitte euch drüber nachzudenken und wäre euch über jeden Comment dankbar.


Bedanke mich schonmal im Vorraus. * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von dj2keen am Fr 01.07.2005 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.07.2005 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find den gut. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt bestimmt ein paar die übers "TI-EEEIITSCH" im south stolpern werden. =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toni.C
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.07.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich auch gut! * Applaus, Applaus *
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß, am Anfang macht man sich viel Gedanken über den Namen der Agentur, das Firmenlogo etc. Aber ganz ehrlich, für den Erfolg Eures Ladens ist das wahrscheinlich völlig unerheblich.

Verwendet lieber viel Zeit auf die Rechtsform Eures Ladens, das Finanzkonzept und die Kundenakquise.

Gut gemeint

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
h0nki

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: kassel :: bad blankenburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

international gesehen is der name top, vor allem da er auch n vertretbaren sinn hat,

ich wünsch euch nur nicht zu viele deutsche kunden zu haben, die mit so modernen namen
ihre ausspracheschwierigkeiten haben "Sixty Eight South - als 68 und dann englisch für Süden S-O-U-T-H"

macht n feines logo, und kümmert euch ums geschäft

ich wünsch euch schonma an dieser stelle viel erfolg * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.07.2005 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall besser als ein name mit 2-3 nachnamen und einem und dazwischen.... Guck rechts! mehr als ausgelutscht
 
dj2keen
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke ich euch allen rechtherzlich für eure Kommentare und das es euch auch gefällt. Lächel

Natürlich kann es sein das man bei South einige Aussprachprobleme haben könnte...

Danke dir Achim für dein Comment. Selbstverständlich haben wir uns nicht nur über das Logo und unseren Namen Gedanke gemacht.
Wir haben halt unsere Informationen über die Agentur sehr gut ausgerechnet und überlegt.
Klar, das Logo steht nicht an erster Stelle, aber es muss auch bedacht werden.

Sorry das ich es vorhin nicht hingeschrieben habe, aber wenn man unseren Namen ausprechen sollte, dann natürlich auf Englisch d.h. wie schon erwähnt --> Sixty Eight South!!!

Beim Logo würde man dann mit den zwei Ziffern und das South arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr davon?
Was haltet Ihr von der Seite?
Was haltet ihr von dem Logo
was haltet ihr von dem Auftrag ?
Was haltet ihr von der Site
Was haltet ihr davon ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.