mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was für eine programmiersprache für ein verkaufsportal vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> was für eine programmiersprache für ein verkaufsportal
Autor Nachricht
seba87
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2009 19:47
Titel

was für eine programmiersprache für ein verkaufsportal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute

also ich wollte mich mal erkundigen wie es ausschaut, wenn mein ein verkaufsportal mit einer bietfunktion erstellen möchte, wie man das am besten anstellen soll?


da ich mich auf diesem gebiet eigentlich gar nicht auskenne wollte ich einfach mal sehen was man überhaupt wissen muss damit man so ein projekt auch in die tat umsetzt.

welche programmiersprache wird überhaupt verwendet??

javascript, php???


wahrscheinlcih merkt ihr jetzt schon das ich nicht viel ahnung davon habe und entschuldige mich auch im voraus wenn ich mich vielleicht etwas dumm ausgedrückt habe.

naja hoffe trotzdem das mir da einer weiter helfen kann.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 20:35
Titel

Re: was für eine programmiersprache für ein verkaufsportal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seba87 hat geschrieben:
... wollte ich einfach mal sehen was man überhaupt wissen muss damit man so ein projekt auch in die tat umsetzt.


Vorab: es ist weder einfach, noch ist es mit reinem "lernen" getan. Du bist unter Garantie besser bedient, wenn Du die gewünschten Features bei einer Fachkraft in Auftrag gibst.



Ansonsten:
PHP, Ruby Perl, Java, ASP, C#/VB .NET, Python oder Actionscript und eine SQL Variante für den Unterbau.
XHTML, CSS, Javascript für das Frontend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seba87
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2009 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich danek dir für deine antwort. zu deiner aussage mit selberlernen

naja ich dachte eher da ich mich ja schon erkundigt habe, was mich das kosten wird.

dachte ich eben vielleicht könnte ich eine art basis selber programmieren, damit die profis dann zb nur die richtig schwierigen dinger wie das BIETSYSTEM oder eben damit das ZAHLUNGSSYSTEM funktioniert dann erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte noch C eingeworfen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich dich richtig dass du eine Auktionsplattform entwickeln möchtest?

Wie schon erwähnt wurde, das wirst du definitiv nicht auf die Reihe bekommen.
Je nach Anforderungen könntest du eine Software kaufen oder auch open source
software nutzen.

http://www.phpprobid.com/
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=139221
http://www.phpauction.net/

Kenne ich jetzt alles nicht und kann auch keine Empfehlung aussprechen.
Mehr findet Google …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seba87 hat geschrieben:
ich danek dir für deine antwort. zu deiner aussage mit selberlernen

naja ich dachte eher da ich mich ja schon erkundigt habe, was mich das kosten wird.

dachte ich eben vielleicht könnte ich eine art basis selber programmieren, damit die profis dann zb nur die richtig schwierigen dinger wie das BIETSYSTEM oder eben damit das ZAHLUNGSSYSTEM funktioniert dann erstellen.


gerade bei solchen anwendungen die sicherheitstechnisch nich ohne sind isses wohl besser so ein projekt komplett einem fachmann zu überlassen. der wird sich herzlich bedanken, wenn du mit gerade frisch erworbenen kenntnissen irgendwas zusammenwurschtelst, was er hinterher nicht wirklich verwenden kann, weil dir einfach die nötige erfahrung fehlt um zu wissen, wie man das richtig umsetzt.

zumal du mal locker 1 - 2 jahre brauchst um überhaupt das nötige basiswissen für solch ein projekt aufzubauen. wenn du das so anpackst, is das ding eigentlich schon von vornherein zum scheitern verurteilt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MCQ

Dabei seit: 25.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steck lieber etwas mehr Geld in deinen Programmierer und deinen Grafiker, das werden die nicht nur die beiden, sondern auch deine zukünftige Kundschaft danken.

Du begibst Dich auf einen Markt der bereits von vielen teils sehr großen Unternehmen besiedelt ist. Denk dir gute Features aus die eBay, Swoopo und Co nicht bieten, denke dabei stehts an den Komfort der User und überlass die Arbeit den Profis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Herstellungskosten für ein Verkaufsportal
Neues Verkaufsportal - Hilfe bezüglich der Sofware
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.