mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was für Bildmotive für Psychotherapie-Webpräsenz vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Was für Bildmotive für Psychotherapie-Webpräsenz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
phoebe111
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 22:47
Titel

Was für Bildmotive für Psychotherapie-Webpräsenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin völlig blank zu diesem Thema hier: ich soll eine Webpräsenz entwerfen für eine Psychotherapie-Praxis eines Arztes.

Er hat kein Bildmaterial, will aber auch keine Fotos seiner Praxis direkt drin haben.

Was um alles in der Welt assoziiert man mit einer Psychotherapie-Praxis, ich weiß schon gar nicht, nach welchen (Bild-)Stichworten ich recherchieren soll?

Hat jemand einen Vorschlag, nach was man z.B. bei sxc.hu suchen könnte?

Danke
Phoebe
  View user's profile Private Nachricht senden
Keks

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.03.2006 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziemlich schweres Thema, kann dir glaub auch nicht wirklich weiter helfen , aber ich versuchs mal! Lächel

okay also von seiner praxis sollen keine fotos auf die seite?
hm von einer fremden praxis fotos zu zeigen wäre dann auch etwas unlogisch.
also ich würde vielleicht mal ausprobieren mit diesen Tintenklecks bildern was zu machen,weißt du welche ich meine? da wo man dann immer gefragt wird was man da sieht, also das würde ich jetzt mit psychotherapie verbinden.

oder du versuchst einfach mal zusammen zu tragen was so ne praxis ausstrahlen sollte, zum Beispiel Ruhe,Geborgenheit und Freiheit, halt fern vom alltag.....

weiß nicht....so mehr fällt mir im moment noch nicht ein.is zwar glaub nicht wirklich hilfreich aber vielleicht ist es ja schon mal ein kleiner denkanstoß...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist mit leicht unscharfen bildern die z.b. den patient in einer typischen liege zeigen?
oder auch ein pendelt so vor den augen.
evlt auch mehrere menschen die ähnlich einer selbsthilfegruppe im kreis sitzen.
oder dieser test bei dem man sich nach hinten fallen lässt und man aufgefangen wird.

alles eben leicht unscharf und im gleichen farbstil.
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 00:51
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ phoebe111
das hier > http://de.wikipedia.org/wiki/Rorschachtest ist das, was der keks meint.

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keks

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.03.2006 08:58
Titel

Re: sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stylefrisör hat geschrieben:
... @ phoebe111
das hier > http://de.wikipedia.org/wiki/Rorschachtest ist das, was der keks meint.


genau das meinte ich, wusst nur nicht wie es heißt.... *Thumbs up!*
aber: die keks *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal eine Corporate-Design und eine Reihe Broschüren für ein Medizin-Forum entwickelt, was sich mit psychiatrischen Krankheiten beschäftigt hat. Da stand ich beim Bildkonzept vor dem gleichen Problem und habe mich für abstrakte Visualisierungen entschieden.




Das kam beim Kinden wie bei den Patienten sehr gut an.

Vielleicht denkst Du mal in diese Richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoebe111
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

vielen, vielen Dank, das sind schon mal gute Ansätze für mich * Applaus, Applaus *

@SL-Design:
was hast du denn für dein tolles Design * Ja, ja, ja... * für Fotos genommen, die dann so unscharf gestellt sind?


Birgit
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoebe111 hat geschrieben:

@SL-Design:
was hast du denn für dein tolles Design * Ja, ja, ja... * für Fotos genommen, die dann so unscharf gestellt sind?


Aber da kann man ja irgendwelche Fotos (Wohnung, etc...) nehmen. Wenn sie so unscharf gestellt sind erkennt man eh nicht mehr viel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildmotive Flexibilität
Logo bzw. Assoziation Psychotherapie
Kritik erwünscht: Website Psychotherapie (neu) gestalten
Webpräsenz
Wir suchen Grafiker/Designer für eine neue Webpräsenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.