mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorzeigeprojekt -> Idee gesucht ! vom 04.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vorzeigeprojekt -> Idee gesucht !
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
doNeoNe
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 16:30
Titel

Vorzeigeprojekt -> Idee gesucht !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi!

Momentan versuche ich mich an einem Vorzeigeprojekt meiner "Erfahrungen".
Problem ist blos die Idee Grins
Ich hab mich schon mit einigen Freunden zusammengesetzt und haben gemeinsam nachgedacht was man machen könnte jedoch nichts entsprach meinen Fähigkeiten oder sprach mich besonders an...
Vielleicht könnt ihr ja helfen
ich Liste euch erstmal meine "Vorzüge" auf:
achja ich arbeite mit Photoshop CS2 !
-jegliche Text/Überschriften - Gestaltung
-Bearbeitung/Verwertung/Verbesserung von Malereien(Kunstgemälde etc.)
-Homepage Design
-Effekte in Bilder einbinden , wo man zwar weiss, es wurde per Bildbearbeitungsprogramm gemacht, sieht aber trotzdem passend zum Bild aus
-Formeneinbindung (T-Shirts, Tattoo's)

und hier meine Schwächen :
-Freies Detailliertes Zeichnen in Photoshop
-Besitze keinen Scanner
-potenziell Weiblich wirkende Werke (hab dafür keine Vorstellungskraft Grins)
-ich kenne nur 70% der Funktionen bei Photoshop CS2
-Eine Schlechte Kreativität Grins

Also wenn ihr Lust habt mir Vorschläge zu machen wie mein Vorzeigeprojekt aussehen könnte postet es bitte ! Es helfen auch ansätze !

Unnütze Tipps wie "Mach dir selbst 'n Kopf" lasst bitte bleiben und postet hier erst garnicht :X

mfg David


Zuletzt bearbeitet von doNeoNe am Di 04.09.2007 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja … dann … hmmm … da es ja mehr ein Hobby zu sein schein … versuche dir anzueignen in Photoshop fotorealistisch zu zeichen/malen … das können nur sehr wenige wirklich gut und wäre ein gutes Vorzeigeprojekt.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
doNeoNe
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na erst war es nen Hobby aber nun wo ich noch ohne Ausbildung darstehe arbeite ich mich seit letzten Monat stück für stück mehr rein!
damit es in Februar mit den bewerbungen klappt will ich jetzt oder bald oder demnächst mal sehen ein Bewerbungsvorzeigeprojekt erarbeiten !
Nebenbei geht baldigst meine Homepage Online die Photoshop Tutorials anbietet!

(Ja auch Halb Noobs können tutorials anbieten Grins, etwas kann man ja doch)
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst aus deinem 2. post geht hervor wofür du dieses sogenannte "vorzeigeprojekt" denn machen möchtest: als referenz zur bewerbung um einen ausbildungsplatz nächstes jahr?

dann teste dich am besten mal an nem corporate design... für irgendeine fiktive firma.
was corporate design bedeutet sollllltest du dann allerdings vorher nachlesen! genug zeit dafür hast du ja erstmal, wenn du dich erst im februar bewerben willst, sprich, ne ausbildung für 2008 suchst..
nach dem ein oder anderen corporate design für verschiedenste, fiktive firmen, kannst ja auch strategisch, konzeptionelle ideen verfolgen, dich vl. u.a. mal mit corporate identity genauer befassen (zw. CD und CI besteht ein unterschied.. xD). ich denke hilfreich ist vieeel lesen... google mal rum zu den themen..

sonst mögliche themen als "vorzeigeprojekt" bzw. referenz/themenauseinandersetzung:
- einarbeitung in 3D-programme xD
- vektorgrafiken (geht auch mit PS CS2/3!) ala "www.vexels.net" (fotorealistische vektorgrafiken, line art, etc.)
- dich zeichnerisch (traditionell, mit dem bleistift) üben
- produktdesign
- eventidee (idee an sich, location, zeit, zielgruppe, blubb) + werbekampagne (konzeption, Corporate Design (CD), plakate, give aways, blubb)


...ein paar referenzen und deine chance auf einen heißbegehrten ausbildungsplatz steigt enorm! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 13:45
Titel

Re: Vorzeigeprojekt -> Idee gesucht !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doNeoNe hat geschrieben:
-Bearbeitung/Verwertung/Verbesserung von Malereien(Kunstgemälde etc.)

Ähm, was verstehst Du darunter?

PS: mein Sohn heisst auch David. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doNeoNe hat geschrieben:
Ja auch Halb Noobs können tutorials anbieten Grins, etwas kann man ja doch


Können kann man ne ganze Menge, die Frage ist ob man das dann auch tun sollte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doNeoNe
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
erst aus deinem 2. post geht hervor wofür du dieses sogenannte "vorzeigeprojekt" denn machen möchtest: als referenz zur bewerbung um einen ausbildungsplatz nächstes jahr?

dann teste dich am besten mal an nem corporate design... für irgendeine fiktive firma.
was corporate design bedeutet sollllltest du dann allerdings vorher nachlesen! genug zeit dafür hast du ja erstmal, Lächel[...]


Also ich denk mir ne Firma mit allen drum und dran aus und erstelle für die Werbung in allen Arten und versuche sie als Mediengestalter zu repräsentieren ? Lächel Schreibs doch so klingt doch gleich einfacher Grins

SL-Design hat geschrieben:
doNeoNe hat geschrieben:
-Bearbeitung/Verwertung/Verbesserung von Malereien(Kunstgemälde etc.)

Ähm, was verstehst Du darunter?

PS: mein Sohn heisst auch David. Lächel

Papa ?
muahaha
Nein, mit sowas meine ich wie andere aus Fotos tolle Werke basteln, mache ich das aus Gemälden gerne Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2007 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machst dus nur gerne oder kannst dus auch gut ?! und im grunde genommen sind das halt immer noch werke von anderen , du recycelst die nur ...

ausserdem sollte man die fähigkeit in photoshop n paar knöppe zu drücken nicht als nennenswerten skill zählen ... das kann jeder in dem gewerbe (bzw gibt das als fähigkeit an ...)

lass doch einfach bilder sprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Idee gesucht
Weihnachtskarte: Idee gesucht
Taufgeschenk - Idee gesucht!
idee gesucht / power
idee für optiker gesucht
Idee gesucht. DRINGEND!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.