mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellung meines aktuellen Projekts vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vorstellung meines aktuellen Projekts
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
<p align="left"><p5>Als hochspezialisierte internistische Praxis versorgen wir Sie ambulant [...]</p5></p>


<p5>??? wtf? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Bei mir wird das Menü mit Scrollbalken angezeigt und der Menüpunkt Home rutscht in die 2. Zeile.
Würde das Grau komplett als Background machen. Sieht komisch aus wenns unten und rechts plötzlich weiß wird. Auch würde ich die Seite horizontal mittig setzen.


omg .... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu dem Arzt geh ich nicht. Erstens, weil er nicht in meiner Stadt ist und zweitens, weil ich selten so eine unpersönliche Arzt-Homepage gesehen hab. Das sieht aus wie ein schlecht formatiertes, liebloses Blog-Template.

Grüner Farbverlauf und einfach Schrift drauf, alles zusammengeklatscht, null freundlich ... werd ich da dann auch so behandelt?

Mehr Freiräume, Bilder, Akzente, Kontraste, irgendwas nettes!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bpointz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Weismain
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke vielmals für eure Vorschläge und Kritik.

1. natürlich habt ihr Recht Techno nur mit einem H Lächel
2. P5 wird sowieso raus fliegen.
3. ich arbeite grad an neueren Version, nur will ich die Grafiken nicht als absolute definieren. Auch werden die zwei Streifen darunter mit Farben als Füllung definiert, nicht als Image...

4. Bilder fehlen freilich noch. Es ist ja erst der erste Entwurf um die Farben usw zu testen.
5. Auch ist bei der neuen Version alles mittig aus gerichtet und ohne störenden weißen Rahmen. Nur will ich es eben vereinfachen. Links und rechts nur einen klein Block von dem Rand und dann wiederholen lassen mit Repeat.

Der Ansatz ist das es eben skalierbar ist. Nur wie macht man das? Hab mir schon ja einige Bücher gekauft, aber alles Mist.


Zuletzt bearbeitet von bpointz am Mo 19.06.2006 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa also vom Aufbau her find ich die eigentlich gut,


aber im Header unter dem Menü bei dem grünen mehr mit arzt, vllt das Team oder der Arzt bei einer Sprechstunde oder sonstiges schön einarbeiten.

Hat die Praxis einen Schriftzug oder ein Logo, wenn ja dann auch noch einbauen. Oder ist das sogar schon mit "PRAXIS DR. SCHMIED" ????

Den teil mit den Öffnungszeiten und so weiter noch schöner abheben, also ich würde z.b. den schwarzen dünnen streifen in ein dunkles grün machen oder sogar ganz weglassen.

Bis dann!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Bei mir wird das Menü mit Scrollbalken angezeigt und der Menüpunkt Home rutscht in die 2. Zeile.
Würde das Grau komplett als Background machen. Sieht komisch aus wenns unten und rechts plötzlich weiß wird. Auch würde ich die Seite horizontal mittig setzen.


omg .... * Wo bin ich? *



Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Backware hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Bei mir wird das Menü mit Scrollbalken angezeigt und der Menüpunkt Home rutscht in die 2. Zeile.
Würde das Grau komplett als Background machen. Sieht komisch aus wenns unten und rechts plötzlich weiß wird. Auch würde ich die Seite horizontal mittig setzen.


omg .... * Wo bin ich? *



Hä?


war nicht gegen dich ..eher gegen die tatsache, dass die divbox scheinbar scrollbalken bekommt wenn der text größer wird (STRG + Scrollen nach unten)....
  View user's profile Private Nachricht senden
bpointz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Weismain
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Schnief* Leider komm ich programmier-technisch gar nimmer weiter. So bald ich den absolute immer relative mach haut es das ganze Layout durcheinander....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Einschätzung eines Projekts
Eure aktuellen Designtrends
Vorstellung
Vorstellung
Vorstellung: www.Youask.de
Vorstellung Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.