mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vor-Abi-Party Flyer vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vor-Abi-Party Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.03.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ikon hat geschrieben:
revolution hat geschrieben:
@Miami-Montana, der zweite Flyer ist nur peinlich, dort wird einfach nur mit gesellschaftlich sexistischen Stereotypen gearbeitet. Das ist keine Kunst, sondern diskriminierend und ausserdem 08/15, kein bisschen Neues oder Witziges! * Ich bin ja schon still... *


quatsch, sexistisch is das überhaupt nicht, guck dir doch mal an wie der großteil der tussis in discos rumrennt, ganz bestimmt nicht weil die männer das so wollen sondern weil diese hässlichen schabrakken auch ma ran wollen *ha ha*


*ha ha* ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dany0

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will auch was auf den Deckel !! *zwinker*
Format: Din Lang




Mädchen!

ps: Alles Vektorgrafiken.. bin leider noch net so mit PS in berührung gekommen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mikee

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dany0 hat geschrieben:
Will auch was auf den Deckel !! *zwinker*
Format: Din Lang




Mädchen!

ps: Alles Vektorgrafiken.. bin leider noch net so mit PS in berührung gekommen *Schnief*


Also ich würde diesen Flyer unter keinen Umständen freiwillig an mich nehmen und die "Party" besuchen.

Verbesserungsvorschlag: Fang komplett neu an!
Gründe warum ich dies für die beste Wahl halte:
Die Typo ist einfach Grauenhaft. Wie kann man nur (so) eine Pixel/Bitmap Schrift für einen Flyer verwenden. Der Hintergrund wirkt ausserdem viel zu langweilig. Man muss nicht alles voll hauen mit Grafiken, aber bei dem Flyer kann man sprichwörtlich von einer einzigen "Weissfläche" reden. Hast du dir eigentlich irgendwelche Gedanken bei der Komposition gemacht oder einfach nur die Bilder so reingehauen das sie passen?

Die Illustration rechts ist unsauber gearbeitet und du hast es dir wirklich leicht damit gemacht dem Typen kein Gesicht zu geben.

Kleiner Typ für den nächsten Vorschlag: Benutz ein paar dezente Verläufe (Fülloptionen), eine andere Schriftart (Größe), mach dir Gedanken ob man im ersten Moment den Flyer mit einer Breakbeats/House Party verknüpft und denk über eine sinnvolle Komposition nach.

Es gibt soviel zu bemängeln, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll. Wahrscheinlich habe ich die hälfte vergessen die mir unterbewusst aufgefallen sind bzw. die ich bewusst verdrängt habe.

Gruß
mikee
  View user's profile Private Nachricht senden
LICHTGESTALT

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry 4 offtpc
Aber respekt herr miami für euer konzept! Die Wehmutsgefühle überkommen mich jedes mal wenn ich sehe was andere abschlüsse so gebacken bekommen und sich nicht nur die ganze zeit zoffen :/


Zuletzt bearbeitet von LICHTGESTALT am Sa 11.03.2006 21:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Miami-Montana

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, danke für die kritik

aber was haltet ihr von meinem dritten Flyer?

ist on Kiss on the Lips

//edit
Ach ja, den zweiten Flyer habe ich dem Club angepasst, das das so ein richtiger Bonzenladen ist (Wodka-RedBull 7,50€), und das Ambiente ist auch so schwarz-gold, mit dicken Ledersesseln und so...und es hat ja geklappt. Kiss on the lips hat wieder gezeigt, dass wir die erfolgreichsten Abipartys machen: so sah es gegen 1:00h vor der tür aus

MM


Zuletzt bearbeitet von Miami-Montana am Mi 15.03.2006 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mikee

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht gut aus, allerdings finde ich, dass die Schrift zu auf der Rückseite ein bisschen zu klein geraten ist.

Woher nimmst du eigentlich die Bilder von den Mädels?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Miami-Montana

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, stimmt die Schrift ist zwar nicht groß, aber muss sie auch net sein, beinhaltet keine lebenswichtigen infos, halt nur ein paar INternetadressen, Anschrift des Clubs und das wars schon fast, außerdem sieht sie auf dem monitor kleiner aus, als sie wirklich ist...


Ja die Fotos, das ist so eine frage, das frage ich mich auch immer, wo die Leute die ganzen coolen bilder haben...also ich hab meine von Leuten aus der Schule bekommen, die kommen mir immer mit irgendwelchen Zeitschriften und ich scann sie dann, ich weiß urheberrecht und und und aber das ist ´ne Abiparty...hoffe dass da keiner stress macht...
ach ja es kommt dan natürlich darauf an, was für Flyer du machen willst..FHM verkauft Foto-CDs, die man dann uneingeschränkt nutzen kann..

..mein Bild war übrigens in Graustufen...habs dann coloriert

MM


Zuletzt bearbeitet von Miami-Montana am Mi 15.03.2006 19:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mikee

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das es aus keinem freine Bildarchiv kommt habe ich mir schon fast gedacht. Auch wenn es nur Abiparty Flyer sind sollte man aufpassen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit das dich jemand anzeigt zwar extrem gering, aber sie besteht.

Ich habe mal gegoogelt, auf der FHM Page geguckt und sogar bei ebay gesucht, allerdings keine FHM Foto Cd gefunden. Wo bekommt man so eine denn? Wäre echt mal interessant zu wissen, zu mal ich solche Bilder recht bald benötigen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Mp3-Party
party flyer
Flyer ABI Party
Party Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.