mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visualisierung von Akku-Laufzeit eines Akkubohrers vom 19.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Visualisierung von Akku-Laufzeit eines Akkubohrers
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
danielz
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2008 13:34
Titel

Visualisierung von Akku-Laufzeit eines Akkubohrers

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, studiere Grafikdesign in Hamburg und soll eine 3er Plakatserie zum Thema Akkulaufzeit eines Akkubohrers ( BOSCH IXO) erstellen.

Habe es mit der Menge der Schrauben versucht visualisiert als Haufen, Stapel und adaptiert bzw ne symbiose mit nem akku symbol funzt nicht... Meine Frage ist nun hat jemand ne Idee wie man Akkulaufzeit visualisieren kann? Bin ausgelaugt Kraft und Design oder Ergonomie da fällt einem soviel ein aber Wenn man Akkulaufzeit macht da liegt die Kraft so nahe dran... Wäre super wenn jemandem etwas einfällt da ich am Freitag morgen schon abgeben muss. Lächel Achja ein Laufender Slogan sollte dann vorhandne sein für obige Idee nutzte ich Bosch Technik erleben und der schafft sie alle. Naja man kann auch nen neuen nehmen Lächel

Vielen Dank & lieben Gruß Daniel


Zuletzt bearbeitet von danielz am Mo 19.05.2008 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.05.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schrauben sind doch gut.
bild 1: close: eine eingedrehte schraube
bild 2: close: zwei eingedrehte schrauben
bild 3: eine billion eingedrehte schrauben
aukkulaufzeit, die rockt!
 
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. eine Pfeil nach oben... und die Spitze des Pfeiles ist eine Faust (Symbol für Kraft)
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:
schrauben sind doch gut.
bild 1: close: eine eingedrehte schraube
bild 2: close: zwei eingedrehte schrauben
bild 3: eine billion eingedrehte schrauben
aukkulaufzeit, die rockt!

* Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielz
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure zügigen Antworten:

bst hat geschrieben:
schrauben sind doch gut.
bild 1: close: eine eingedrehte schraube
bild 2: close: zwei eingedrehte schrauben
bild 3: eine billion eingedrehte schrauben
aukkulaufzeit, die rockt!


Das Problem dabei ist aber das dann ja jedes Plakat an sich alleine nicht zu verstehen ist *Schnief* . Was haltet ihr von einer Umsetzung. A3 hochformat links eine Hand die wie beim Armdrücken anmutet und rechts den Akkubohrer.

Mit dem Slogan . "Wielange hällst du durch? "

Zweite Idee dazu wäre eventuell Ein Mann der In die Knie geht und triumphierend in der rechten Hand den Akkubohrer hällt nur fehlt mir dazu die dritte Variante. Danke für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
danielz
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Evtl. eine Pfeil nach oben... und die Spitze des Pfeiles ist eine Faust (Symbol für Kraft)



Kraft ist ja nicht Akkulaufzeit das ist exakt mein Problem. Akkulaufzeit ist einfach mistig zu visualisieren
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den rosa duracell hasen im hintergrund verschwommen aufm boden liegend...
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.05.2008 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danielz hat geschrieben:

Was haltet ihr von einer Umsetzung. A3 hochformat links eine Hand die wie beim Armdrücken anmutet und rechts den Akkubohrer.

Mit dem Slogan . "Wielange hällst du durch? "

Zweite Idee dazu wäre eventuell Ein Mann der In die Knie geht und triumphierend in der rechten Hand den Akkubohrer hällt nur fehlt mir dazu die dritte Variante. Danke für eure Hilfe


"wie lang hälst du durch?"-armdrücken: ein akkubohrer sollte wohl komfortabel zu benutzen sein. niemand will mit seinem akkubohrer zu kämpfen haben.
die zweite idee versteh ich nicht.

danielz hat geschrieben:
Das Problem dabei ist aber das dann ja jedes Plakat an sich alleine nicht zu verstehen ist *Schnief*


naja, ein schraube sagt zumindest mehr aus, bzw. schränkt das thema mehr ein als vergleichsweise ein vollflächig rotes plakat.

// was ich mein: bei akkulaufzeit bietet sich eine bilderserie schon an.

könntest ja auch bild1: nen frisch aufgebauten schrank und davor den heimwerker, der mit respektvoll verzogenen mundwinkeln auf den schrauber in seiner hand schaut + claim

bild2: mehr möbel im hintergrund, typ, gleiche pose + claim

bild3: "billionen" möbel im hintergrund, gleicher typ, gleiche pose + claim


Zuletzt bearbeitet von am Mo 19.05.2008 21:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [Visualisierung] Mehrwert
UNBEATEN visualisierung
3D-Visualisierung einer Uhr
3D-Visualisierung einer Uhr
3D Visualisierung: Reichskrone
Brainstorming Visualisierung Wechselbad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.