mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten um ein vorhandenes Logo herum entwerfen vom 01.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Visitenkarten um ein vorhandenes Logo herum entwerfen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kalkül
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: Langenzenn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 02:39
Titel

Visitenkarten um ein vorhandenes Logo herum entwerfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leser,

ich habe ein Logo, das mit einem Quadrat umschrieben werden kann.
Farben sind Grün und Schwarz. Ich will es in zwei Visitenkartentypen
einbauen: Geschäftlich & Privat. Ich habe mir andere Visitenkarten
angesehen, nur leider ist kein Logo quadratisch, das ist ein echtes
Designproblem, es wirkt nicht gut.

Was macht eine professionelle Visitenkarte aus bzw. welche kann ich
mir als Vorbild nehmen (soll ein quad. Logo enthalten, das aus grün &
schwarz besteht und für Geschäftskunden gedacht ist) ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

währe mal nicht schlecht das Logo sehen zu können.
Dann könnte man eventuell mehr helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum ist es komplizierter ein quadratisches Logo als ein rundes in ein Visitenkarten-Layout einzubauen? * Keine Ahnung... *

Im ürbigen müssen Vistenkarten nicht zwingend 55 (54) x 85 sein, man kan auch experimentierfreudiger sein
und sie z. B. in 55 x 55 anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir mal diverse Threads hier im Forum an.
Visitenkartenshowcase muesst es eigentlich auch irgendwo geben.

Ansonsten: Zeig doch mal was du schon gemacht hast, dann bekommst du sicher auch Kritik.
Meistens kommt es nciht so gut an, einfach nur nach Loesungen zu fragen. *zwinker*

Generell: Warum ist es ein Problem eine Visitenkarte mit einem schon vorhandenem Logo zu gestalten?! Ist doch keine unuebliche Aufgabe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.06.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quadratisch muss keine "echtes Designproblem" sein!

Quadrate können auch schöne graphische Elemente sein,
einfach mal ein bisschen mit Qadraten spielen.

Wenn man sie richtig einsetzt kann ich mir das ganz gut vorstellen.

Viel Erfolg Lächel
 
Kalkül
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: Langenzenn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
währe mal nicht schlecht das Logo sehen zu können.

Zitat:
Ansonsten: Zeig doch mal was du schon gemacht hast, dann bekommst du sicher auch Kritik.

Das ist noch nicht geschützt.

Zitat:
Im ürbigen müssen Vistenkarten nicht zwingend 55 (54) x 85 sein, man kan auch experimentierfreudiger sein
und sie z. B. in 55 x 55 anlegen.

Was bringt das ?

Zitat:
Visitenkartenshowcase muesst es eigentlich auch irgendwo geben.

Das ist schon einmal ein guter Startpunkt, lieber ist mir aber

Zitat:
Schau dir mal diverse Threads hier im Forum an.

Ich möchte ein Tutorial für Geschäftsvisitenkarten, das mir zeigt, was eine Visitenkarte professionell aussehen läßt. Die Basis praktisch. Die Feinheiten bestimme ich selbst.

Zitat:
Warum ist es ein Problem eine Visitenkarte mit einem schon vorhandenem Logo zu gestalten?

Weil Schrift, Farbe usw. eine Verbindung zum Logo haben müssen, damit es eine Einheit wird.


Zuletzt bearbeitet von Kalkül am Fr 01.06.2007 19:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.06.2007 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein »Business-Visitenkarten-Tutorial« für krasse Überchecker wirst du kaum finden. Anständige »Business-Visitenkarten« werden in der Regel von professionellen Gestaltern gestaltet, und die rufen dazu kein spezielles Visitenkartenwissen ab, sondern allgemeingültige handwerkliche Grundlagen der Gestaltung.

Was es bringen würde die Visitenkarte quadratisch anzulegen? Eventuell das gewisse etwas, ausgehend von einem quadratischen Logo.

Allgemein solltest du nicht nach einem Tutorial für Visitenkarten suchen (ziemlicher Schwachsinn), sondern dich mit Gestaltungsgrundlagen auseinandersetzen.

Dazu kann auch gehören den Aufbau anderer Visitenkarten zu analysieren (z.B. hier im Showcase) und daraus Ideen für die eigene Gestaltung abzuleiten.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Fr 01.06.2007 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Ein »Business-Visitenkarten-Tutorial« für krasse Überchecker wirst du kaum finden …


*ha ha* *ha ha* *ha ha*

Ich hätts nicht besser schreiben können.

Aber mal im Ernst, einige glauben es gibt für alles im Leben ein Tutorial. Ich habe übrigens mall ein Turorial geschrieben wie man am besten Tintenfische ausnimmt und zubereitet … wollt aber keiner lesen … whatever


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo entwerfen
Visitenkarten Logo, Ideen gesucht
Logo&Visitenkarten-Design-Wettbewerb
Kreative Kritik gefragt - Logo und Visitenkarten!
Logo für Friseur und Visitenkarten - Feedback erwünscht
6 Visitenkarten - Kritik ? [UPDATE] neues LOGO !! seite7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.