mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Virtuelles Möbelstück präsentieren vom 03.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Virtuelles Möbelstück präsentieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
sehr geil! * Applaus, Applaus *

lass das teil endlich patentieren, bevor ich's dir klau! das mein ich ernst! *hehe*

Oh man, ich warte hier jeden Tag auf Post von den Patentlümmeln, aber irgendwie kommen die da nicht aus'm Knick.
Die Rechnung habe ich nach 3 Tagen gehabt.
Tja, und nu dauert und dauert das.
Am 07.06 ist mein Antrag bei denen eingegangen. Meine Güte!
zenja hat geschrieben:
wow, sofort Hersteller finden, das halbe Forum würde den ja schon kaufen ! *Thumbs up!*

Thumbs up, echt ein geiler Hocker, wundert mich dass du damit noch nicht durchgestartet bist, aber anscheinend habe ich keine Ahnung vom Ablauf...* Nee, nee, nee *

Mist, jetzt hab ich erst den Hocker und dann das Bild meines Freundes aufm Schreibtisch angesehen ...
Kann nich mehr denken, kann nich mehr reden ...






Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins Grins

Tja, vom Ablauf habe ich genau so wenig Ahnung.
Ich weiß auch nicht ob ich dann bei den Entwürfen gleich die Patentnummer draufschreiben sollte. * Keine Ahnung... *
Oder was auch immer ich da von denen bekomme.
zenja hat geschrieben:
Mist, jetzt hab ich erst den Hocker und dann das Bild meines Freundes aufm Schreibtisch angesehen ...
Kann nich mehr denken, kann nich mehr reden ...

Hehe, und was denkest Du wer besser zuhören kann? *hehe*


Hmmmm, sollte ich das BW wirklich drin lassen?
Ich habe keine Ahnung ob ich das "darf".


Zuletzt bearbeitet von B-W-Design am So 17.07.2005 21:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.07.2005 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte verzeiht mir diesen doppelpost, aber ich brauch echt Eure Hilfe.
Ich habe jetzt die 3 Blätter so weit fertig.
Allerdings bin ich mir mit dem Text auf dem ersten Blatt noch nicht sicher.
Bei dem letzten Blatt habe ich eigentlich keine Probleme.
Allerdings wenn jemand Kritik oder Vorschläge hat wäre ich echt dankbar.






  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.07.2005 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds klasse... hoffentlich klappt das mit der Herstellung! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.07.2005 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir sind noch ein paar Fehler aufgefallen...

Auf der letzten Seite:

· Schubladenfront ist EIN Wort. Also beim Zeilenumbruch: Schubladen-front. Wenn getrennt, dann Front groß.
· Buche-Massiv klingt nicht so schön, finde ich. Ich würde schreiben: Sowohl [...] als auch [...] werden aus massiver Buche gefertigt.
· Die Sitzfläche wird mit Schaumstoff gepolstert und einem dekorativen und Stoff überzogen... Da fehlt doch was Grins --> Die Sitzfläche wird mit Schaumstoff gepolstert und mit einem dekorativen (und strapazierfähigen?) Stoff überzogen.
· Verschiedene Tests, die ich persönlich durchgeführt habe, haben gezeigt, dass das Sitzen auf einem Zylinder außerordentlich bequem ist und ein völlig neues Sitzgefühl bietet.

Beim Anschreiben bist du meiner Meinung nach ein wenig direkt. Du fällst gleich mit der Tür ins Haus. Ich finde, da fehlt eine kleine Einleitung. Ich glaube, da fehlt im zweiten Absatz auch ein Komma, aber ich bin mir nicht sicher... heisst es "Es sollte ein Möbelhersteller sein, der Interesse an ausgefallem und nicht alltäglichem Design hat."
Oder ist dieses Komma eins von denen, die man setzen KANN, aber nicht muss? Bin ich unsicher. Aber das m muss auf jeden Fall hin Lächel

Hoffe geholfen zu haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.07.2005 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ich finde es super, dass du das mit dem Gebrauchsmuster-Schutz gemacht hats. Das man dich zu deinem Glüclka ber auch immer erst zwingen muss! *zwinker*

2. Auf der ersten Seite würde ich das "Cylegro - ..." nach der Anrede rausnehmen. Sieht komisch aus und behindert den Lesefluss. Den Text würde ich auch etwas anders gestalten. Hier mein Vorschlag:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Viele Menschen legen Wert auf gutes Essen, andere auf erlesene Getränke. Einige Menschen legen Wert auf ein außergewöhnliches Fahrzeug, andere auf durchgestaltetes Wohnambiente.

Aber nahezu alle Menschen legen Wert auf entspanntes und angenehmes Sitzen am Arbeitsplatz. Aus diesem Grund habe ich vor einigen Monaten einen Hocker entwickelt, der ein völlig neues Sitzgefühl bieten kann.

Cylegro - Eine Designstudie von Janne Letsch.

Die bisherige Resonanz auf diesen Hockerentwurf war so groß, dass ich nun auf der Suche nach einem Möbelhersteller mit Interesse an ausgefallenem und nicht alltäglichem Design und dem Willen, Cylegro in Serie zu fertigen.

NAchdem ich mir im Internet ein erstes Bild Ihres Unternehmens machen konnte, bin ich überzeugt, in Ihnen den richtigen Ansprechpartner gefunden zu haben. Anbei übersende ich Ihnen deshalb vertiefendes Material zu meinem Entwurf.

Über eine Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

(Unterschrift)

Janne Letsch, gelernter Tischer.
Geboren 1977.


Ein wenig zum Hintergrund: Ein bißchen Spannungsbogen muss schon sein. Nicht mit der Tür ins Haus fallen. Und das du deinen Entwurf zum Papent aungemeldet hast, kannst du ja beim persönlichen Gespräch erwähnen. Im Anschreiben ist das vollkommen unerheblich. Wenn sie deinen Entwurf kopieren sollten, werden sie früh genug merken, was Sache ist. muahaha

Und im bisherigen Entwur sagst du gar nicht, was du willst! Deswegen habe ich mal das persönliche Gespräch ins Spiel gebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.07.2005 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Viele Menschen legen Wert auf gutes Essen, andere auf erlesene Getränke. Einige Menschen legen Wert auf ein außergewöhnliches Fahrzeug, andere auf durchgestaltetes Wohnambiente.

Aber nahezu alle Menschen legen Wert auf entspanntes und angenehmes Sitzen am Arbeitsplatz. Aus diesem Grund habe ich vor einigen Monaten einen Hocker entwickelt, der ein völlig neues Sitzgefühl bieten kann.

Cylegro - Eine Designstudie von Janne Letsch.



Yeah! Genau sowas meinte ich mit 'ner Einleitung!
Gefällt mir gut, Nimroy Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett, Nimroy, ich könnt Euch knutschen! Naja, ok, vielleicht lieber Barett als Nimroy *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
Sahne. Echt. Also Ich werde das sofort abändern.
Danke schön das Ihr Euch solche Mühe gemacht habt.
Ich befürchte ja das man nämlich mit dem "falschen" Anschreiben auch alles
kaputt machen kann.

Riesen DANKE!!!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin mal gespannt, was draus wird Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotos per Video "schön" präsentieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.